Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem 500er (463 240, Bj. 99) eine Anhängekupplung nachrüsten, alles original DC. Haken habe ich, Gutachten und original E-Satz auch. Problem: Meine DC-Werkstatt bekommt aus dem WIS nur die Einbauanleitung für 463er VOR Bj. 96/97 heraus (Batterie noch im Motorraum).

Der E-Satz müsste von der Kabellänge her jedoch im Batteriekasten hinten links (im Radkasten) angeschlossen werden, allerdings habe ich dort erst 8 Gegenstücke für die 13 (!) Kabelenden des E-Satzes gefunden (Schaltplan bekomme ich aber heute Nachmittag) - ebenso wenig eine ausreichend große Durchführung für den fetten Kabelbaum.

Kann mir jemand mit Fotos/Beschreibungen helfen, wie bei Euch der Leitungssatz verlegt/angeschlossen ist? Hierbei interessant: Verlegung des Kabelbaums von der AHK bis zur Steckverbindung im Batteriekasten, welche Massepukte werden benutzt, wo/welche Kabeldurchführung in der Karosserie?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)