|
Joined: May 2002
Posts: 174
Unverbesserlicher
|
OP
Unverbesserlicher
Joined: May 2002
Posts: 174 |
hallo, ich habe ein spezielles problem mit dem lima-regeler am 24 V militär S III lightweight. die lima lädt gut nämlich mit 36 V und hat gerade die 2 fast neuen batterien platzen lassen die ich vor kurzem neu eingebaut hatte. der lima regeler sitzt bei mir vorne hinter dem kühlergrill auf der motorrauminnenseite. wenn ich den großen kasten aufschraube sehe ich ein „typ 440d transistored regulator“ ein relais und einen tyristor. wenn ich das relais mechanisch ansteuer sinkt die ladespannung auf batteriefreundliche 26V. also wird wohl der typ 440d transistored regulator oder der tyristor im arsch sein. wer hatte schon mal ein ähnliches problem und kann helfen, oder noch besser hat ein passendes ersatzteil übrig (zu verkaufen, dringend!!) oder weiss wer so was im angebot hat. 2. frage: der typ 440d transistored regulator hat ausserdem drei anschlüsse hi, med und low, wofür sind diese? kann man da was bedenkenlos uumstecken?
vielen dank für eure hilfe andreas aus berlin
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 117
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2002
Posts: 117 |
hallo habe vor zwei jahren auch lange danach gesucht. Tel. und eMail des Mannes, bei dem ich es schließlich gefunden habe, hab ich Dir als PM geschickt. Kann aber sein, daß er seitdem keinen 24V-Landy mehr zerlegt hat. Schau auch mal unter nkrecovery dort sind immer mal wieder 24V-Artikel zu finden. Viel Erfolg! MKIII
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 117
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2002
Posts: 117 |
zu der low..medium..high Sache:
damit kann man unterschiedliche Ladeströme bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen einstellen.
Wenn Du willst, kann ich Dir ein eingescanntes Rep.Handbuch der 24V AC7B 9-Dioden Lima von CAV mit 440A - Regler schicken (2.5 MB)
Gruß, MKIII
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 174
Unverbesserlicher
|
OP
Unverbesserlicher
Joined: May 2002
Posts: 174 |
Hallo MKIII, danke für deine mail und deine hilfe!!! an deinem rep.-handbuch wäre ich interessiert und würde mich freuen wenn du es mir mailst. ich habe den cav 440 mittlerweile zerlegt und bin auf ein paar transistoren und andere teile darin gestoßen, jedoch haben die transistoren keine conrad-kompatiblen nummern, sodass die auswahl nach vergleichbaren transistoren nicht leicht fällt. ich bin aber auf der spur.... andreas aus berlin
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Schon mal in Erwägung gezogen, einen Strich zu ziehen und ein fach eine passende 24 V Lima mit Kabel zur Batterie und eins zur Kontrollleuchte... und fertig. Hab ich in meiner Serie gemacht und bin seither Stromproblemfrei. Halterungen bastelt der Dorfschmied für Kiste Bier. Nur mal so als Denkansatz.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 174
Unverbesserlicher
|
OP
Unverbesserlicher
Joined: May 2002
Posts: 174 |
Hallo flaterric, genau dies ist mein nächster Schritt ( siehe auch den Betrag: 24V lima statt 24V regler). daher auch meine Frage wer hat eine passende 24V limas mit integrierten regler??? Andreas aus Berlin
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 132
Joined: October 2002
|
|
0 members (),
298
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,729
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|