Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2007
Posts: 24
A
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
A
Joined: Jun 2007
Posts: 24

hallo zusammen


gerne würde ich hier eine gegenüberstellung dieser beiden fahrzeuge anzetteln. was glaubt ihr wo liegen die vorteile der jeweiligen fahrzeuge, wo die nachteile? dies würde mich persönlich in bezug auf längere fernreisen interresieren.

meiner meinung nach ist im grunde der toyota flinker und unauffälliger, der bremach behäbiger (mehr luxus, da mehr zuladung (gewicht und platz)) und exquisiter. sehe ich das richtig?

wie sieht es mit der zuverlassigkeit aus?

was ist eure meinung zur ersatzteilbeschaffung?

wie unterscheidet sich der fahrkomfort?

von preislichen geben sich die beiden ja nicht sehr viel, sei es nun gebraucht oder neu. auch der dieselverbrauch ist bei beiden ja recht ähnlich. nur wie sieht es aber mit den sonstigen unterhaltskosten aus?


wer hat "erfahrung" mit beiden fahrzeugtypen und teilt sie uns mit?


mit freundlichen grüssen
adi


ps: den gleichen beitrag habe ich auch ins bremach forum gestellt...

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Hallo ADI;
also als HZJ-Fahrer bin ich einfac der Meinung, das du hier
Äpfel mit irnen vergleichen möchtest.
Und das wird zu keinem ordentlichen Bild führen.
Die Fahrzeuge sind einfach 2 verschiedene Fahrzeugklassen.

Umgekehrt wird es wohl eher etwas.
Jemand definiert seine Anforderungen, und dann kann
diskutiert werden, was sinnvoll ist.
GRuß aus Berlin

Zuletzt bearbeitet von AndreasHirsch; 31/07/2007 15:48.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Grüss Dich

Das ist der falsche Weg. Find erst mal heraus was du willst, danach was du brauchst und dann was wirklich nötig ist.

Dann kannst du dich für ein Fahrzeug entscheiden.

Die beiden Vergleichsfahrzeuge sind dermassen verschieden, dass es eigentlich nichts zu vergleichen gibt.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Weiss nicht, der Vergleich würde mich schon inteessieren. Ein Kompromiss sind beide, sie sind sehr verschieden, aber genau das könnte ja das interessante an de Sache sein. Gerade wenn man eine längere Reise plant, könnte die Einbeziehung eine Klasse höher oder tiefer in die eigenenen Überlegungen die Lösung bringen ???
Wer weiss schon genau, was er will oder braucht ?

Ralf

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Trotzdem, ich denke man sollte sich schon Gedanken darüber machen, was- und wohin man nun will.

Schliesslich gehts ja auch um ne Menge Geld und nichts ist frustrierender als während einer Reise zu merken, das man im falschen Fahrzeug sitzt. Ist mir grad eben erst passiert.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Da hast Du schon recht, aber die Wahl des Fahrzeuges hängt ja deutlich stärker von den eigenen Bedürfnissen als vom Reiseziel ab. Ich kenne Leute, die sind regelmässig 8 Wochen mit dem Fahrrad in Island und schwören drauf, naja, für mich wär das nix ?? Evtl. sollte man die Palette sogar noch erweitern ? Toyo und Bremach sind ja nicht die ganze Palette, klar die Toyo Fahrer tun sich etwas schwer, Alternativen zur Kenntnis zu nehmen, war selber einer ;-) ! Speziell der HZJ75 war für mich nicht die Erfindung des warmen Wassers. Wenn man zu zweit ist, kommen z.b. auch noch diverse Pickups in Frage.

Bei mir war es so, dass ich die Nachteile der jeweiligen Traumkiste immer erst unterwegs festgestellt habe. Die Markenfreaks kann man nix fragen, die rosa Brille stört da einfach gewaltig. Das ist bei LR und Benz und.....nicht anders. Ich war mit all meinen Fahrzeugen irgendwie zufrieden und alle hatten auch Ihre Macken, was dann meist der Grund für einen Wechsel war.
Momentan bin ich wieder sehr zufrieden, mal sehen wie lange ! ;-)

Zuletzt bearbeitet von lralfi; 03/08/2007 16:12.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Genau so gehts mir doch auch!

Eigentlich bin ich mit meiner Blechhütte zufrieden, kenne auch die Macken und Mängel. Aber ich such doch immer noch nach der Wollmilchgebendenschafrindsau.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Ich denke, das ist bei jedem das gleiche, es spielen viele Punkte eine Rolle, die Ansprüche ändern sich auch. Aus dem Grund finde ich interessant zu hören, wer sich aufgrund welcher Umstände und Überlegungen für welches Fahrzeug entschieden hat.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
OK, dann warten wir mal darauf, dass sich die Toyo und Bremach Besitzer zu Wort melden.

Ich seh den unterschied blos in der Grösse.

Kofferaufbau mit >3 Meter ist nix auf dem Toyota. Alkoven zeugs will nicht jeder und beim Brick Station mit Hubdach werden 310 cm Innenlänge für Wohnzwecke geboten. Schon beachtlich.

Aber da ich weder den Einen noch den Anderen besitze, seh ich das auch nicht durch die rosarote Markenbrille.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Das Thema wurde schon im BREMACH-Forum zerpfückt, bitte dort nachlesen.

m.f.G.
Stefn


Ex-Bremach-Fahrer
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kaiwei
kaiwei
Bochum/NRW
Posts: 88
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,455 Hertha`s Pinte
7,417,271 Pier 18
3,495,343 Auf`m Keller
3,341,279 Musik-Empfehlungen
2,513,352 Neue Kfz-Steuer
2,323,513 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (BedaB, Oelmotor, MacBundy), 391 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,724
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5