Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2006
Posts: 27
buytool Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Oct 2006
Posts: 27
Hallo,

zur Zeit überlege ich entweder die Honda TRX 500 FA oder die TRX 680 FA zu kaufen.
Die Maschine soll auf landwirtschaftlichen Betrieben zum Einsatz kommen sowie für Spaß und Fun im Gelände.

Eigendlich reicht doch die Leistung der TRX 500 FA aus, lohnt sich die mehr Investiution in eine TRX 680 FA?

Gruß Dirk

::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Für die Arbeit sind die Hondas sicher die bessere Wahl, weil die normalen Variomatik-Antriebe anderer Hersteller leichter verschleißen.

Mach nach Möglichkeit eine Probefahrt. Ich hatte mal eine TRX 500, bei welcher der Hydrostatantrieb nach dem Kaltstart einige Minuten nicht geschaltet hat, bis das System warm genug war. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein und ist besonders im Wintereinsatz nicht so super.

Die 680 hat ein echtes Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler, hab ich aber bislang noch nicht ausprobiert. Wäre aber in dem Fall meine erste Wahl, der Aufpreis gegenüber der 500er ist da auch nicht mehr so riesig. Außerdem hat die 680er hinten eine Einzelradaufhängung mit mehr Federweg und spürbar mehr Bodenfreiheit. Auch nicht zu verachten.

Joined: Oct 2006
Posts: 27
buytool Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Oct 2006
Posts: 27
Hallo,

der Händler hatte keine 500er zu testen da, dafür die 450er und die konnte ich gleich für ein ganzes Wochenende haben. Siehe Bilder: http://www.oldtimertrecker.de/thumbnails.php?album=35

Naja, jetzt hab ich die 600er bestellt. Damit investiere ich viel mehr Geld als ich es am Anfang geplant hatte. Aber ich denke das es sich lohnt mehr in bessere Technik zu setzten.

Gruß Dirk

Joined: Oct 2006
Posts: 27
buytool Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Oct 2006
Posts: 27
Hallo,

habe mir nun eine Honda TRX 680 FA gekauft.
Zusammen mit einer Straßenkehrmaschine von Tielbürger.
So wie auf diesem Video: http://www.buytool.de/item.php?id=410159

Gruß Dirk

S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
schönes Teil, würde mich auch noch reizen.
Nur was willst Du mit der Kehrmaschine ohne Sammelbehälter?
Und dann für den Kurs, dafür gibt es Selbstfahrer mit Sammelbehälter und Schneepflug.
Aber das ist nun auch wieder Ansichtssache.

Auf jeden Fall ist das Quad lecker.

Gruss
Steffen

Joined: Oct 2006
Posts: 27
buytool Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Oct 2006
Posts: 27
Hallo,

Normal Benzin soll abgeschafft werden.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,531989,00.html

Doch unser Quat läuft nicht auf Super, sonder auf Benzin. Was nun????


MfG Dirk Stegemann


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5