Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#215189 14/09/2007 07:42
Joined: Feb 2005
Posts: 28
Volker Offline OP
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Feb 2005
Posts: 28
Hallo zusammen,

mich plagt seit jüngster Zeit folgendes Problem: Ab und an macht die Kupplung Faxen - und zwar nimmt die Pedalkraft zu und sie scheint nicht richtig zu trennen, weil die Gänge nur sehr schwer einzulegen sind. Das Problem ist aber nicht immer da, und verschwindet auch wieder...

Ist die Ursache eher im Hydraulik-System zu suchen, oder ist es die Kupplung selbst? Die ist eigentlich recht neu, und meine Fahrweise eher kupplungsschonend...

Was vielleicht bei der Diagnose hilft: Der Plastikdeckel vom Kupplungs-Hydraulikbehälter war gebrochen (evtl. durch zu hohen Druck?). Das hatte der TÜV moniert, daraufhin habe ich einen neuen Deckel gekauft, erst danach gab es das Problem mit der Kupplung...

Hat jemand eine Idee...?


Gruß,

Volker

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

fehlt dem Deckel ggf eine Entlüftung?

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Feb 2005
Posts: 28
Volker Offline OP
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Feb 2005
Posts: 28
Es sieht nicht so aus, als ob er eine hätte...

Anders rum gefragt: Braucht er eine? Laut EPC hat sich die Teilenummer geändert, ist ja denkbar, dass der Deckel durch einen "nicht-entlüftenden" ausgetauscht wurde.

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
schraub halt den Deckel mal lose drauf...und teste!


Mit freundlichen Grüßen, Klaus

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MartinB
MartinB
Bergisch Gladbach (bei Köln)
Posts: 179
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,969 Hertha`s Pinte
7,403,899 Pier 18
3,492,968 Auf`m Keller
3,331,045 Musik-Empfehlungen
2,508,022 Neue Kfz-Steuer
2,319,035 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (fezzy, DARTIE, 1 unsichtbar), 358 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,661
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5