schau auch mal www.dustdevil.de an. Da wirst du viele Bilder von derartigen Kabinen finden!! Und wie im Anhang geht es natürlich auch (ist zwar leider kein Bremach) Breite 1980 x Länge 2900 (Grundflache 2650).Geschlossen ist die Innenhöhe etwa 1600mm, offen sinds mehr als 1900 mm.
Dein Landy ist mir noch in guter Erinnerung. Vor 2 oder 3 Jahren haben wir in Bad Kissingen am Parkplatz nebeneinander übernachtet. Damals war ich auch mit meinem Landy unterwegs. Die Seite von Dustdevil kenne ich sehr gut, da gibt es viele gute Anregungen.
Vielen Dank. ich bin ja morgen bei Erich und hoffe dann alle Details fixieren zu können. Dann kann ich mich voll auf die Planung der Kabine konzentrieren.
Herzlichen Dank! Wir haben wirklich einen feierlichen "Roll-Out" gehabt, einschließlich Sekttaufe. Heute steht der Kleine noch vorm Haus, morgen bringe ich ihn nach Petting, dort wird er ausgebaut. Ich werde in einem separaten Faden ein paar Bilder von unserem "Gwenn" - so heißt er. Das ist bretonisch und bedeutet schlicht "Der Weiße" - einstellen.
Bei Erich sah ich noch einen Kastenwagen, der nach Polen geht. Der hatte ab Werk eine interessante Modifikation: Die Hecktüren sind durch eine feste Rückwand mit nur einem Schiebefenster ersetzt worden. Das eröffnet natürlich mehr Freiheit bei der Gestaltung des Innenausbaus. Durch den verriegelten Reserveradträger kann man die Hecktüre ohnehin nicht zum Aussteigen verwenden, deshalb nimmt man wohl meist die Seitentür. Die feste Rückwand lässt sich wahrscheinlich leichter isolieren, und der Reserveradträger muss auch nicht schwenkbar sein.Lediglich das Bremach-Schiebefenster finde ich doof, da macht ein normales Asustellfenster sicher mehr Sinn.
Praktisch ist jeder neue Bremach, der aus Italien kommt, eine Überraschung und bietet Neues. Im ganz neuen Prospekt sahen wir einen Kastenwagen (ambulanz), der schon ab Werk ein Hochdach hat. Hätten wir das eher gewusst, hätten wir wohl diese Version bestellt, dann hätten wir uns den Hochdachausbau bei 4WheelCustomz gespart. Aber vielleicht wäre die Einzelanfertigung bei Bremach auch nicht billiger gekommen, und da habe ich lieber den direkten Dialog und die Kontrolle über die Arbeit in der bayrischen Nachbarschaft ...
Wir haben vor langer Zeit Sandwichplatten von der Firma Blizzard (auch Ski) bezogen. Das ist allerdings lange her, aber probieren schadet ja nicht. Die Doppelsitzbank im Bremach ist nicht viel größer als die vom Toyota und bedeutend kleiner als die von Mersedes Sprinter oder Vw lt. Schau mal auf exmoortrim.com die haben Sitze für Land Rover, die sich zur Seite klappen lassen und auch für Kindersitzmontage geeignet sind. Ein Aufstelldach ist nichts weiter als ein Stahl- oder Alurahmen mit Gasdruckstossdämpfer und abgekantetem Blech. Vielleicht machst Du Dir ja einen Stahlrahmen für die Kabine und befestigst darauf die Platten, dann kannst Du die Befestigungen und die Öffnung für das Aufstelldach gleich miteinplanen. Falls Du doch quer schlafen möchtest hat Extec da eine Zeltklappe, die seitlich am Land Rover eingebaut wird und dann aufklappt, passt wohl für die meisten anderen Autos auch und ist eigentlich leicht nachzubauen. Wenn Du mit dem Auto nach Afrika willst spare in der Breite denn die meisten Strassen sind schmal und die entgegenkommenden Lkws breit und da bremst keiner, vielleicht noch ein Stück Strasse auf der Seite weggespült und die Sache hat sich erledigt.