Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Martin,
schicke mir mal Deine mail-Adresse, dann können wir länger miteinander "reden".
sigeko.schroth@t-online.de
Gruß Manfred

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2002
Posts: 58
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 58
Hallo Martin,

schau auch mal www.dustdevil.de an. Da wirst du viele Bilder von derartigen Kabinen finden!!
Und wie im Anhang geht es natürlich auch (ist zwar leider kein Bremach) Breite 1980 x Länge 2900 (Grundflache 2650).Geschlossen ist die Innenhöhe etwa 1600mm, offen sinds mehr als 1900 mm.

Beste grüsse aus Belgien,
Geert

Attached Images
465187-Monthermé1.jpg (0 Bytes, 89 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Geert; 04/10/2007 11:05.
Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Hallo Geert,

Dein Landy ist mir noch in guter Erinnerung. Vor 2 oder 3 Jahren haben wir in Bad Kissingen am Parkplatz nebeneinander übernachtet. Damals war ich auch mit meinem Landy unterwegs.
Die Seite von Dustdevil kenne ich sehr gut, da gibt es viele gute Anregungen.

Viele Grüße

Martin

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Martin,
ich werde mich am Wochenende hinsetzen und ein paar Zeilen schreiben und Detail-Fotos machen.

Manfred

Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Hallo Manfred,

Vielen Dank. ich bin ja morgen bei Erich und hoffe dann alle Details fixieren zu können. Dann kann ich mich voll auf die Planung der Kabine konzentrieren.

Viele Grüße

Martin

Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Hallo Marcus,

Ich hoffe ihr habt euer Auto gut nach Hause gebracht. Viel Spaß beim Ausbau, wäre schön wenn du uns davon mit Fotos am laufenden hältst.

Viele Grüße

Martin

Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Hallo Marcus !

War am Samstag vor Dir beim Erich und hab Reifen abgeholt;
Dein Bremach mit den "Breit"-Reifen schaut wirklich gut aus.

Stefan

Zuletzt bearbeitet von Ing. Stefan Melicha; 07/10/2007 11:23.

Ex-Bremach-Fahrer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2007
Posts: 192
Da war ja das halbe Forum am Samstag bei Erich...

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Herzlichen Dank! Wir haben wirklich einen feierlichen "Roll-Out" gehabt, einschließlich Sekttaufe. Heute steht der Kleine noch vorm Haus, morgen bringe ich ihn nach Petting, dort wird er ausgebaut. Ich werde in einem separaten Faden ein paar Bilder von unserem "Gwenn" - so heißt er. Das ist bretonisch und bedeutet schlicht "Der Weiße" - einstellen.

Bei Erich sah ich noch einen Kastenwagen, der nach Polen geht. Der hatte ab Werk eine interessante Modifikation: Die Hecktüren sind durch eine feste Rückwand mit nur einem Schiebefenster ersetzt worden. Das eröffnet natürlich mehr Freiheit bei der Gestaltung des Innenausbaus. Durch den verriegelten Reserveradträger kann man die Hecktüre ohnehin nicht zum Aussteigen verwenden, deshalb nimmt man wohl meist die Seitentür. Die feste Rückwand lässt sich wahrscheinlich leichter isolieren, und der Reserveradträger muss auch nicht schwenkbar sein.Lediglich das Bremach-Schiebefenster finde ich doof, da macht ein normales Asustellfenster sicher mehr Sinn.

Praktisch ist jeder neue Bremach, der aus Italien kommt, eine Überraschung und bietet Neues. Im ganz neuen Prospekt sahen wir einen Kastenwagen (ambulanz), der schon ab Werk ein Hochdach hat. Hätten wir das eher gewusst, hätten wir wohl diese Version bestellt, dann hätten wir uns den Hochdachausbau bei 4WheelCustomz gespart. Aber vielleicht wäre die Einzelanfertigung bei Bremach auch nicht billiger gekommen, und da habe ich lieber den direkten Dialog und die Kontrolle über die Arbeit in der bayrischen Nachbarschaft ...

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2007
Posts: 2
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Oct 2007
Posts: 2
Hallo Martin!

Wir haben vor langer Zeit Sandwichplatten von der Firma Blizzard (auch Ski) bezogen. Das ist allerdings lange her, aber probieren schadet ja nicht. Die Doppelsitzbank im Bremach ist nicht viel größer als die vom Toyota und bedeutend kleiner als die von Mersedes Sprinter oder Vw lt.
Schau mal auf exmoortrim.com die haben Sitze für Land Rover, die sich zur Seite klappen lassen und auch für Kindersitzmontage geeignet sind.
Ein Aufstelldach ist nichts weiter als ein Stahl- oder Alurahmen mit Gasdruckstossdämpfer und abgekantetem Blech. Vielleicht machst Du Dir ja einen Stahlrahmen für die Kabine und befestigst darauf die Platten, dann kannst Du die Befestigungen und die Öffnung für das Aufstelldach gleich miteinplanen. Falls Du doch quer schlafen möchtest hat Extec da eine Zeltklappe, die seitlich am Land Rover eingebaut wird und dann aufklappt, passt wohl für die meisten anderen Autos auch und ist eigentlich leicht nachzubauen. Wenn Du mit dem Auto nach Afrika willst spare in der Breite denn die meisten Strassen sind schmal und die entgegenkommenden Lkws breit und da bremst keiner, vielleicht noch ein Stück Strasse auf der Seite weggespült und die Sache hat sich erledigt.

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
juergenelfi
juergenelfi
Waldshut
Posts: 21
Joined: April 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,606,273 Hertha`s Pinte
7,417,767 Pier 18
3,495,493 Auf`m Keller
3,342,913 Musik-Empfehlungen
2,513,774 Neue Kfz-Steuer
2,324,199 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 288 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
beckdava
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,733
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5