Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2005
Posts: 28
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Feb 2005
Posts: 28
hallo leute

kennt sich irgend jemand mit den kraftstoffanlagen von benziner und diesel aus!

ich baue meinen diesel gerade einen benziner ein und dazu muß ich eine kraftstoffpumpe setzen für die k-jetronik aber ich weis nicht wie das bei originalen einspritzern ist, vieleicht kann mir von euch einer weiter helfen!!

gibt es da vieleicht einen anderen tankgeber oder schließt man den ansaug deer pumpe an der blindschraube am tank unten an???

ciao Pit

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 889
Freier Name
Offline
Freier Name
Joined: Jun 2002
Posts: 889
Da muss ich gleich Rückfragen: Du hast jetzt Diesel und baust Benziner ein? Normalerweise ist das umgekehrt.

Über die Tankanlage und Benzinpumpen wurde in diversen Treads diskutiert. Auf mb-g.de liegen auch wertvolle Informationen in der offenen Datenbank. Schau dir das mal an und, falls es dann noch nicht klar wurde: Detaillierte Frage einfach stellen.

Viel Spass beim Umbau!

Joined: Feb 2005
Posts: 28
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Feb 2005
Posts: 28
hallo
ja ich weis aus wirtschaftlichen gründen sollte man den diesel drinlassen aber die fortbewegung ist eben stark eingeschränkt mit do einen diesel ich meine so ein vorkammer saugschwein das ich doch immer mit sich selbst beschäftigt!!

und ein bisschen mehr dampf ist nie schlecht meine ich, ist ja kein alltagsauto meiner!!

ich habe am wochenende die ganze tankanlage auseinander genommen und bin dann schon dahintergekommen, da muß es unten einen adapter geben zum reinschrauben muß morgen gleich meinen händler konsultieren zwecks dem teil.

als weiteres habe ich gleich einen cachtank gesetzt damit hat man in jederlebenslage sprit zur verfügung weil die einspritzer sind ja gleich weg wenn sie ein kurz luft ansaugen!!

ich hätte gemeint es kann mir einer hier sagen worauf ich gleich achten muß!!

ciao Pit

Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
Offline
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Zitat
....ich hätte gemeint, es kann mir einer hier sagen worauf ich gleich achten muß!!


Oh Entschuldigung, aber hier ist leider nicht die Mercedes Hotline !
Sorry, daß niemand sofort reagiert hat.

Jeder schreibt halt, wann immer er Lust und vor allem Zeit hat !!!!

Der K-Jetronik Tank unterscheidet sich von den Restlichen.
Er hat direkt am Auslauf unten mittig eine Ausbuchtung, darin sitzt serienmäßig die Benzinpumpe.

Ergo: Tank tauschen oder improvisieren.


Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Bibliothekar
Offline
Bibliothekar
Joined: May 2002
Posts: 1,076
Likes: 4
Hatte ca. 1991 einen 280GE auf Kunststofftank umgerüstet, damals gab's nur 96 L Dieseltanks in Kunststoff.
Genau DAS Problem hatte ich auch:
der Dieseltank hatte keine integrierte Benzinpumpe drin.
Also die el. Pumpe über der HA in Fahrrichtung links oben an den Leiterrahmen mit Gummielementen angebaut. Vor den Benzin-Feinfilter, der hängt an der gleichen Stelle. Halter aus Blech/Flacheisen dafür gefertigt.
Anschlussleitungen entsprechend modifiziert.
Ansaugleitung habe ich einfach an der tiefsten Stelle am Tank angeschlossen.
Ob Blech- oder Kunststofftank, das Problem ist gleich.

(die Kunststofftanks haben aber einen integrierten Kraftstoff-Vorfilter im Tankgeber drin !)

Im Falle des Diesel/Benzinerumbaues entweder genau so verfahren oder sich einen
gebrauchten Benziner(blech-)tank mit integrierter Pumpe besorgen.

Gruß Gerd

Joined: Feb 2005
Posts: 28
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Feb 2005
Posts: 28
hallo

@ norbert

tut mir leid wenn es sich so anhörte das mich gleich fünf anspringen sollten mit der anwort!

danke gerd für die aussagekräftige antwort!!
ich werde das glaube ich ambulant erledigen wird wahrscheinlich die günstigste variante sein und meiner muß auch keinen tüv mehr schaffen also von daher ist es egal habtsache es funktioniert anständig auch bei hanglage!!

ciao Pit

Joined: May 2002
Posts: 1,079
G-Räte-Treiber
Offline
G-Räte-Treiber
Joined: May 2002
Posts: 1,079
Hy Pit,
passt schon....

...aber ich würde Dir empfehlen die Pumpe so tief wie nur eben möglich, also direkt am Tank, zu montieren.

Gerd ist bekanntermaßer eher Richtung "On-Road" orientiert.

Die Saug-Leistung der Pumpen ist leider nicht berauschend.

Ich fürchte, Du bekommst bei einer hohen Montage der Pumpe am Rahmen, bei anständigen Gelände-Exkursionen, Probleme mit dem Zulauf.

Der Catch-Tank ist aber auf jeder Fall schon eine hilfreiche Maßnahme.

Joined: Feb 2005
Posts: 28
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Feb 2005
Posts: 28
hallo
norbert

wenn man die pumpe nicht am rahmen befestigt dann muß man sie an den unteschutzbefatigen aber da ist ja den puren dreck ausgesetz.
hat es die pumpe soweit unten mal irgendwann im einen original G gegeben??

um das lehrsaugen solange wie möglich zu unterbinden habe ich einen 8 liter cachtank eingebaut ich hoffe das reicht für den gehoberen offroad dienst!!

ciao Pit

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo Pit,

bei den Benzinern sitzt die Pumpe serienmäßig in einer Ausbuchtung in Fahrtrichtung vorne mittig unten am Tank, direkt neben dem Zulauf-Anschluß. Zum Schutz ist dann ein Blech darübergeschraubt, das Bestandteil des serienmäßigen Tankschutzblechs ist. Damit ist die Pumpe weitestgehend vor Beschädigung und Verschmutzung geschützt.

Durch die Lage der Pumpe drückt sich der Sprit fast schon alleine in die Zulaufleitung, wodurch die schwache Saugleistung der Pumpen eliminiert wird.

Über Sinn und Unsinn der Lage lässt sich streiten, ich habe es aber bei keinem meiner G's bisher geschafft, die Pumpe zu beschädigen oder so zu verdrecken, dass sie ausgefallen wäre.

Gruß,



Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Feb 2005
Posts: 28
Wiederholungstäter
OP Offline
Wiederholungstäter
Joined: Feb 2005
Posts: 28
hallo

danke für die antwort gerhard!
ich war heute bei meinen dc-dealer habe mir mal verschiede kraftstoffanlagen vom G auf explo zeichnungen angeschaut da würde genz schön kohle zusammen kommen wenn ich das so umgebaut hätte!!

also wenn einer eine günstige umbau methode braucht kann sich melden bei mir!

ich habe eine vorförderpumpe von einen vw genommen und unten an den originalen tankegeber von diesel drangebaut funktioniert einwandfrei und es ist alles im sauberen bereich also vom schmutz geschützt man muß nur für einen ausreichenden rücklauf sorgen weil jetzt drei pumpen schieben habe zwei rücklaufleitungen machen müssen sonst wäre der kraftstoffdruck zu weit angestiegen.

solche vorförderpumpen gibts es für billiges geld beim schrott!!

danke nochmal für eure antworten!!!

ciao Pit


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
RTC4545T
RTC4545T
Köln/Aachen
Posts: 27
Joined: August 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,694,452 Hertha`s Pinte
7,436,130 Pier 18
3,504,933 Auf`m Keller
3,360,871 Musik-Empfehlungen
2,523,445 Neue Kfz-Steuer
2,343,237 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Oelmotor), 202 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,388
Yankee 16,494
Ozymandias 16,246
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,266
Posts671,898
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5