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Wer denkt sich so nen Sch... aus? Also man kann ja den OT durch einführen des 8er Bohrer bzw Stift durch die Getriebeglocke ermitteln... Solange wie man nur den Zahnriemen macht ist ja auch alles hübsch, aber wehe man nimmt alles auseinander... Der Dorn passt ja an 4 Stellen in die Schwungscheibe... Grenzt ja fast an Grobem Unfug. Na ja 2 der 4 Stellen scheiden ja nunmal aus. Ich warte extra auf das überholte Getriebe um den Motor auf Ot zu stellen und nun springt das Biest nicht an, habe vermutlich den Sch... um 180 Grad verdreht zusammengebaut... Arghhhhhhhhhh Warum zum Geier hat die Riemenscheibe keine Verzapfung??? Boah reg ich mich gerade auf... Nun Gut, vorne an der K-Welle hats eine kleine Bohrung und die Nut für die Paßfeder, lasst mich raten: Nicht die Nut soll oben stehen, sondern die dezente Bohrung??? Hab eben das Werkzeug in die Ecke geschmissen... Aber ich muss fertig werden,wenn ich morgen früh nicht aus der Halle fahren kann, dann ist es Essig mit "nächste Woche arbeiten",weil dann 3 Sattelzugladungen Dachpfannen die Ausfahrt blockieren...
Kotz
Sven PS: falls die Nut oben richtig ist hab ich nen Problem...
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Die Nut für die Passfeder an der KW vorne muß nach oben stehen (12Uhr). Stand der E-Pumpe egal. Nockenwellenriemenscheibe entsprechnde der Markierung am Ventildeckel, dann hats OT. Erich
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Jau, danke, aber das hatte ich dann schon selbst rausgefunden (erst denken, dann schreiben) Was soll ich sagen, bin am Boden zerschellt... Bin mit dem Latein am Ende. Motor drin, lief... Qualmte im Stand... Roch nach öl Eine Runde um den Block gefahren... Qualmen weg... Aha wohl doch noch Öl von der Montage, das nun verbrennt. Testfahrt Überland 80 km...... alles schön.... Öldruck zwischen 3 und 6 bar, Im Stand zwischen 0,5 und 1 bar Zurück gen Heimat über Autobahn Tempo 125 ... Ende..... hmm bisschen mager... aber egal... Öldruck knapp 4-5 bar Nach 10 km plötzlich kleiner Leistungsverlust, sofort auf die Kupplung, beim Trennen kam noch kurz das böse Geräusch. Mein Beifahrer hats kaum vernommen Motor ging sofort aus... Ausgerollt... kurz vorm Stillstand den Anlasser betätigt und Motor lief ruhig..... Auf den nächsten Parkplatz und geschaut... Ölgeruch stärker Wieder auf die Bahn Tempo 90 ....4 bar kurz vor daheim nochmal Vollgas Tempo 120 und dann an der nächsten Ampel war dann leichter Rauch zusehen... Kurbelwellenentlüftung räuchert...
Ich dreh durch
Buchse vom 2. und 4. neu und auf originalmaß, die beiden anderen sind neu gehont. Kolben vom 2. neu Alle Kolbenringe neu Pleuel und Kubelwellenlager neu
Begreife ich nicht
Wie kann bei gutem Öldruck so ein Scheiss passieren.
Sven PS hat jemand nen Block rumstehen???
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So, er hatte sich nen Fremdkörper reingesaugt, irgendein gehärtetes Teil, rund ca 5 mm Durchmesser, aber eben gehärtet... Ergebnis, diesmal der 1. Platt Nun hat er 4 neue Kolben und nochmal neue Lager und Dichtungen...
Bin gerade beim Endspurt... mal sehen... Sven PS: Ich soll die Düsen auswechseln, passen auch die vom neueren Euro 4 , weil da hat jemand welche liegen und die könnte ich günstiger bekommen
Zuletzt bearbeitet von Heckschleuder; 18/10/2007 09:14.
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