Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 79 von 82 1 2 77 78 79 80 81 82
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Es ist vielleicht besser, den ganzen Bericht und nicht nur den zweiten Teil zu verlinken. Siehe hier:

https://www.explorermagazin.de/balkan/albanien21n.htm

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Bunte Grüße aus Marokko.
Etwas relax nach fantastischen Strecken
[Linked Image von up.picr.de]
Lisi und Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 12/11/2021 08:19.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Tafraout eignet sich zu anderen Zeiten ja nicht sehr zum relaxen, zu viele Touristen wink

Darf ich Dich mit ein paar Fragen löchern?

Mit welcher Fährgesellschaft und ab wo seid ihr angereist
Seid ihr an der Algerischen Grenze entlag gereist
Wenn ja, wie ist die "Stimmung" an den Checkpoints
Wurde die nächtliche Ausgangssperre kontrollliert
Kriegt ihr was mit vom "Westsahara-Polisariogeplänkel"
Lassen sie Touris in die Südprovinzen

Wir denken grad über eine Reise nach Ma im Februar/März nach...

Schöne Weiterreise!

Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Harry,
Fähre GNV Genua nach Tanger, Einreise (war) problemlos, keinerlei Beschränkungen im Land erlebt, an allen Checkpoints durchgewunken. Waren auf der Strecke von Boudnib zur NO Seite des Erg Chebbi ganz an der algerischen Grenze, keine Kontrolle durch die Militärs. Auch nicht beim Erg Zaher (südlich des Erg Chegaga).
Das südlichste war jetzt etwas oberhalb von Tantan Zufahrt zum Plage Blanche. Da hat sich 1x ein Militär einen Fiche geholt.
Alles total entspannt! Wir möchten gar nicht heimfahren, dort ist ja der Corona Wahnsinn am dampfen 😁
Wenn die Marrokaner die Europäer noch reinlassen, dann fahr!!
Wir wollten ursprünglich ja nach Mauretanien, aber die Grenze war bis vor kurzem noch zu. Und jetzt geht es wieder Richtung Norden.
Entspannte Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 16/11/2021 19:42.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hoj Martin, vielen herzlichen Dank!

Ja, wenn sie uns "verseuchte Europäer" dann überhaupt noch rein lassen??

Die Fährverbindungen Tanger Stadt und Tanger Med nach Algeciras oder Tarifa sind alle Stillgelegt, oder befördern nur Fracht. Im Moment fahren tatsächlich nur GNV und Mediteranea. Die Grenzen zu Ceuta und Melilla sind geschlossen, die spanischen Fähren nützen also nix. Die GNV-Strecke Barcelona-Nador, wär für uns interessant, dauert nur 28H und in die Wüste ists nicht weit. smile

Ich würd in Marokko bleiben, hier drehen sie grad völlig durch!

Beste Grüsse und geniesst eure Reise

Harry

Original geschrieben von stein1101
Boudnib zur NO Seite des Erg Chebbi ganz an der algerischen Grenze
Der "grosse Stein" auf eurer Webseite? Tolles Foto und eine wirklich traumhafte Strecke!!!
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Wir sind ja wieder gut zuhause -
der erste Teil unseres Reiseberichts mit Bildern ist auch schon online, der zweite Teil folgt ehestmöglich :-)
https://www.stonestours.at/reisen-2021/marokko-en-pistes-2021-statt-mauretanien/

Wir haben es sehr genossen - Danke auch an unsere Reisefreunde Theres & Tom

als kleiner Vorgeschmack
(die meisten Bilder von unserem Cappuccino stammen naturgemäß von unseren Reisefreunden - DANKE an Theres)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Reisefreudige Grüße
Lisi & Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 01/12/2021 20:12.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Nun ist auch die 2. Hälfte geschafft
Unser ganzer Reisebericht mit Bildern ist online
https://www.stonestours.at/reisen-2021/marokko-en-pistes-2021-statt-mauretanien/

Vielleicht ermöglicht es Euch ein paar Momente des "Fortfliegens" aus dieser trüben Zeit.
Reisefreudigte Grüße
Lisi & Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 03/12/2021 13:41.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

1 member likes this: Nikki
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Ein sehr schöner Reisebericht! Macht Lust auf "ich will auch bald wieder"!

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Toller Bericht und sehr schöne Bilder, grosses Kompliment und danke schön dafür!

Kaum zu glauben das es für mich schon wieder gut 35 Jahre her ist das ich mit ein XT 500 in Marokko unterwegs war, nach euer Bericht muss ich doch mal überlegen ob der Probeurlaub(zum testen vom Scam und Aufbau bevor Südamerika ansteht) da verbracht wird...

Gruß
Adriaan

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
@ Harry & Adriaan,

danke, macht es !


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 79 von 82 1 2 77 78 79 80 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5