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Süchtiger
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Süchtiger
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Hello,
ich habe ja nun den TD durch einen Tdi 200 ersetzt. Dabei wurde der originale Lufi-Kasten beibehalten, der Filter aber durch einen von K&N ersetzt. Nun ist es aber so, dass das Motörchen irgendwie zuwenig Luft bekommt (immer dann, wenn Leistung benötigt wird, also nicht beim cruisen...). Der Effekt: nicht wirklich grosse Leistung, dafür ne tolle schwarze Wolke hinten raus...
Laut diversen Spezialisten, sollte der K&N Filter zusammen mit der alten Luftansauge OK sein, nun hab ich aber noch einen Schnorchel an der Karre, den von Paddock für den TD resp. Tdi (ist derselbe), also mit diesem Pilz oben drauf. Kann es nun sein, dass genau dieser Pilz schuld daran ist, dass da bei Bedarf zuwenig Luft ins System zugeführt wird? Falls ja, was wäre die bessere Verbesserung, Air-Ram Aufsatz oder Zyklonfilter (und hier die grosse oder die kleine Version?)? Wenn nein, was könnte das Problem sonst noch entschärfen (ohne Demontage des Schnorchels...)?
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Selberorganisator
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am zyklon liegts nicht. überprüfe mal den ladedruck, sollte bei vollast ca 1 bar sein.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Habe eben nicht den Zyklon, sondern diesen "billigen" Pilz oben drauf. Werd den Ladedruck morgen nochmals testen...
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Schraub den Schnorchel doch einfach mal ab- gehts dann besser?
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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servus,
konntest du den motor vorher in dem spenderauto probefahren? vieleicht liegt es nicht am ansaugweg sondern am motor selber.
wenn der motor o.k. ist, besorg dir doch den lufi-kasten vom td5 und mach dort einen k&n rein und pack einen ordentlichen zyklon auf den schnorchel. dann gibts auf jeden fall genug luft.
der fufi-kasten vom 300tdi würde auf jeden fall auch reichen aber dafür ist der k&n so teuer.
mfg micha
An einem Defender ist, wie an einer Frau, ständig etwas zu Optimieren!!!
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lass zyclon und filter für ne probefahrt weg. wenn er immer noch russt, dann liegts an der einspritzung.
bei gebrauchten motoren IMMER die düsen abdrücken. bei schlechtem spritzbild: neu. am besten alle vier. tropfende düsen -> motorschaden am horizont.
wenn dann immer noch rauch, pumpe einstellen. die fördert dann zu viel.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hattest recht, 2 Düsen sind nicht mehr wie sie sollten ... werd die alle 4 grad mal erneuern lassen. Mal schauen, ob's (nur) das war.
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glückwunsch, düsen für 200er hier in d für 220,- eier zu kriegen. fürs stück, versteht sich.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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