Da hat eine gewisse Lobby wohl einen Geldhahn zugedreht das da plötzlich Bewegung in die Sache kommt - ist nur eine Vermutung und ich möchte nicht, dass das als Tatsachenbehauptung von mir hingestellt wird.
Im Gegenteil, ich distanziere mich von dem gesagten.
Man muss ja vorsichtig sein heutzutage.

Aber wie auch immer. Ich kann euch sagen wie es ausgehen wird.

1. keine stichhaltigen Beweise - ich glaube ja auch nicht an eine Absprache, s. o. - die Sache verläuft im Sumpf - äh Sand, Sumpf ist anrüchig.

2. die Sache wird aufgerollt, es hagelt saftige Bußgelder - natürlich keine Gutschriften an die Verbraucher - und die Strompreise werden wegen außerodentlicher, nicht vorhersehbarer Belastung angehoben.


Gleiches gilt wohl auch bei den Spritpreisen - aber da ist der gewisse Geldhahn wohl noch offen.

Ich lach mich manchmal tot für wie blöd uns die Politiker halten - und ich lach mich noch viel töter das wir noch viel blöder sind. Die könnten noch viel mehr aus uns herauskitzeln.


__________________________________________________
der echte und einzige