Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Epilepsie beim Zaufen
Volkerki #233051 05/12/2007 22:07
Joined: May 2002
Posts: 12,559
azeh Offline OP
Homo Stupidus
OP Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Hol dir eine Mischlingstölle aus dem Tierheim


steht bei mir immer recht weit oben auf der liste,
ABER;
die tierheime hier in der gegend geben vor weihnachten keine tiere raus,
was ich sehrsehrsehrsehr gut heiße!

der familienrat hat sich zusammengesetzt und einen beschluß gefasst.....
da ja bei reiflicher überlegung zum thema "hund anschaffen ja oder nein" der verstand einem zwingend gebietet sich für das klare -nein- zu entscheiden,
haben wir beschlossen uns wieder einen zweiten anzuschaffen.

nachdem das zweijährige warten (wir hätten auch länger durchgehalten) ja durch den krampfanfall der ausgesuchten mutter nun für die katz war,
die "besitzerin" der überaus reizvollen kleinen dame hat verantwortungsvoll weitere schwangerschaften ausgeschlossen,
werden wir uns,
da das gesamte planungsgebäude jetzt erstmal eingestürzt ist,
zum sommer hin neu orientieren.

ich möchte mich daher für den moment bei allen antwortern, auch bei denen die in reichlicher zahl privat geantwortet haben, ganz herzlich bedanken.

vielleicht noch zwei kleine anmerkungen,
ich hatte 14einhalb jahre einen überaus hecktischen Border,
die rasse muss zwingend vor privatleuten geschützt werden.
den hunden gerecht zu werden ist für den "Normalo" nicht zu bewerkstelligen.
ich hab für den hund seinerzeit mein leben komplett umgekrempelt,
wer nicht bereit ist das zu tun..........
FINGER WEG von der rasse!
mein zweitborder Barney wurde mit 1,5 jahren zum epie,
anderhalb jahre lang, einen tag vor seinem dritten geburtstag musste ich ihn erlösen.
jetzt ist tabularasa Max (bekannt aus film funk und fernsehen, und auch von einem 4x4treffen der unbedeutenden art her) halt alleine bis zum sommer.
äh ja, nee, nicht wirklich,
er ist nur stundenweise alleine,
das macht nix,
er schläft eh gerne......

dalmatiner werden zu oft taub
und ridgeback sind mir etwas zu naja,
sind nix für mich.
die die ich kenne finde ich allesamt wirklich gut,
aber eben nicht für mich.

in summe:
nochmals danke für die antworten,
wir werden im sommer wieder zweittölenbesitzer,
mich allen nachteilen die das mit sich bringt.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: NB
Re: Epilepsie beim Zaufen
azeh #233052 05/12/2007 22:22
Joined: May 2002
Posts: 2,026
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,026
Wir hatten einen Heimhund. Fast groß wie ein Schäferhund aber total durchrasst. Einfach toll.
Knallschwarz.
Der war total durchgedreht. Entweder er mochte dich - dann hat er erst Ruhe gegeb wenn er dein Gesicht abgeschlappert hat oder er mochte dich nicht, dann hat er dich nicht beachtet.

Das war früher bei uns so, dass alle Tiere frei auf der Strasse rumgelaufen sind. Mein Vater hat Samstag immer gefegt und Hundi dachte der fände den Besen wohl so toll. Dann kamm er irgendwann mit einem Besen um Maul an. Hat er irgendwem abgenommen oder geklaut.
Einmal im Winter hat er einen Schlitten mitgebracht.
Ein anderes Mal einen Perserläufer aus dem Wohnzimmer in den Garten gezerrt, meine Eltern haben den nie wieder gefunden.
Sogar eine Dose Leberwurst war mal seine Beute - meine Eltern haben sie aufgemach und ihm gegeben.
Der war total Hardcore.

So einen brauchst du azeh

Re: Epilepsie beim Zaufen
Volkerki #233053 05/12/2007 22:44
Joined: May 2002
Posts: 12,559
azeh Offline OP
Homo Stupidus
OP Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
yo,
so ist das wohl.
wie hieß nochmal dieser kleine terrier den du mal mithattest,
Crack, oder?
der war auch klasse.

ich mag terrier,
auch die großen bösen!


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Re: Epilepsie beim Zaufen
azeh #233054 05/12/2007 22:52
Joined: May 2002
Posts: 2,026
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,026
Das war der Crack - genau.
Der hat dir in die Augen gesehen und konnte so mit dir reden.
Ich sag dir - du willst etwas klauen im Supermarkt und dieser Hund ist dabei. Der schaut dich an und du legst es zurück.

der war einfach nur genial. Die Story um den Hund herum kennst du doch?

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kumpelmagnet
kumpelmagnet
Bayern
Posts: 55
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,993,501 Hertha`s Pinte
7,296,406 Pier 18
3,449,711 Auf`m Keller
3,241,802 Musik-Empfehlungen
2,429,190 Neue Kfz-Steuer
2,222,088 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 117 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
PeterM 2
DARTIE 2
SeppR 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Godmoderacer, mto, pxlrG350, Arseling, ray5533
9675 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,250
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,491
Posts662,138
Mitglieder9,675
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.012s Queries: 24 (0.005s) Memory: 2.9312 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-29 00:52:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS