Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Jul 2004
Posts: 179
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 179
Außen an der Front möchte ich einen Not-Aus-Tastschalter installieren um notfalls den Motor stoppen zukönnen, falls mit meiner Capstan Winch oder dem davor gesetzten Zapfwellenkompressor was schiefläuft.
Also, welches Kabel muß ich unterbrechen, damit die Kiste stehen bleibt?

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Durch das Zündschloß wird die Stromversorgung eines Abschaltventils an der ESP entweder direkt oder über die Wegfahrsperre unterbrochen.

Wenn Du dem Ventil oder dem Zünschloß nicht vertraust, hilft nur abwürgen des Motors. Ein Not-AUS-Taster kann auch nicht mehr als das Zündschloß.

A.


Das Rübenschwein
Joined: Jul 2004
Posts: 179
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 179
@ ANDREAS:
Ich habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Das was das Zündschloß im Wagen macht, möchte ich draußen im Bereich des Kühlergrills über einen NOT-AUS Tastschalter auch können. Also im Panikfall nicht erst in den Wagen ans Zündschloß, sondern draußen auf den Pilzkopftaster hauen.
Welche Leitung an der ESP wird den bei Motorstop unterbrochen? Diese könnte ich doch gut über den Taster umleiten.
Schon mal Danke das sich jemand mit meinem Problem beschäftigt!

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
hat deiner eine wegfahrsperre?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jan 2003
Posts: 234
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2003
Posts: 234
Es gibt doch nur den einen Kontakt an der ESP. Zieh ihn mal ab, dann hast Du den gewünschten Effekt. RR

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
nicht, wenn er eine wegfahrsperre hat.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Apr 2006
Posts: 33
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Apr 2006
Posts: 33
Solche von aussen zugänglichen "Killschalter" sind z.B. beim TruckTrial für alle Wettbewerbsfahrzeuge vorgeschrieben.

Vielleicht ein Ansatzpunkt für dich?
Welches Kabel unterbrochen wird, kann ich dir leider auch nicht sagen.


Keine Signatur hat auch mal was.
Joined: Jul 2004
Posts: 179
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 179
@ selbermacher: leider ja, meiner hat eine WFS.
(Bedauerlicherweise, da das Original-Handbuch nicht darauf eingeht diese zu deaktivieren z.B. nach Batteriewechsel.
Das Handbuch ist nur auf Ländies mit festem Dach ausgerichtet, nicht auf S/T Modelle. Er hat keine Türkontaktschalter z.B. Die Deaktivierung wäre eine neue Frage, Lösung suche ich später mal.)

Zurück zu meiner Fragestellung. Also das einzige Kabel von der ESP abziehen geht sicher, aber wohl nicht mit dem beabsichtigten Zweck. Was ist also zu tun?

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Zitat
(Bedauerlicherweise, da das Original-Handbuch nicht darauf eingeht diese zu deaktivieren z.B. nach Batteriewechsel.

Das ist auch garnicht nötig,wenn du dir das Kapitel zum Batteriewechsel mal durchliest.

Joined: Jul 2004
Posts: 179
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 179
@Caruso
Hast ja Recht, mein Problem hatte ich verkürzt wiedergegeben:
Batterie trennen funktionierte nicht innerhalb 15 sec. nach Zündung EIN-AUS und Schlüssel abziehen. Folge: Alarmsirene an.
Sender zur Deaktivierung der Diebstahlsicherung reagierte nicht, also "Motoraktivierung im Notfall" betreiben.
Jetzt sind wir beim Türenschließen, welches die durch den Schlüssel eingegeben Codezahlen bestätigen soll.
Aber die Türen beim S/T haben keinen Türkontaktschalter!
Die Betriebsanleitung geht nicht darauf ein! Was ist dann zu tun?
Hast Du auch eine Lösung für den NOT-AUS Schalter?

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
mibe
mibe
Altenkunstadt
Posts: 244
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,244 Hertha`s Pinte
7,401,753 Pier 18
3,492,390 Auf`m Keller
3,328,700 Musik-Empfehlungen
2,506,611 Neue Kfz-Steuer
2,317,766 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (2 unsichtbar), 158 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,638
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5