|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
oft reicht es an jeder seite ein dünnes (0,1mm) shim wegzunehmen. geht recht fix. wenn man es genau machen möchte ist es nicht wenig arbeit.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
Wirds dann lockerer oder strammer?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,011
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,011 |
Ein Blech weniger heißt strammer da der Pin weiter hinein drückt. Ein Blech mehr hält den Pin weiter draussen also lockerer.
There must be at least one nice car in every street (LR110)
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 263
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 263 |
Ich hab jetzt mal die Spur nachgestellt,sie war genau parallel,hab jetzt mal eine leichte vorspur,werde mal Morgen testen ob es besser wurde. Die swivels waren mir im Moment zu viel Arbeit. Gruß Thomas und danke für die Tipps.
If it has Tits or wheels - it causes problems
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 263
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 263 |
Hat sich nur leicht verbessert,wie muß ich jetzt weiter vorgehen. Die Bolzen an den Swivels herausziehen und eine Unterlagsscheibe entfernen bzw Shims,im Werkstatthandbuch ist nur ein dicker eingezeichnet,oder sind es mehrere dünne. Ich nehme an oben und unten gleich viel entfernen,ist das richtig. Gruß Thomas
If it has Tits or wheels - it causes problems
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 263
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 263 |
Mario schreibt ,wenn man es genau machen will ist es viel Arbeit.Wie macht man es genau,mit der Federwaage?
If it has Tits or wheels - it causes problems
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
Genau ist Federwaage, ja. Oder falls Du ABS hast Drehmoment. Ansonsten mal ein dünnes oder mittleres Shim rausnehmen. rausnehmen geht nur oben, zwei Schrauben ab, Pin abnehmen, Shim weg, rest wieder dran.
Gruß
Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 263
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 263 |
Was kann schlimmsten falls passieren? Wenn es zu stramm wird?
If it has Tits or wheels - it causes problems
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
|
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816 |
Warum bei mit ABS mit Drehmoment? Und wie geht das dann?
Vorspur mögen die Reifen halt nicht besonders. Haben mir locker 20.000km Lebensdauer meiner BFG AT gekostet. War aber zugegebenermassen etwas stärker verstellt. Bei mir wurde die Spur dann nach Montage neuer Spurstangen neutral eingestellt.
lg Skippy
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 263
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 263 |
Neutral stimmt glaube ich nicht ,es wird immer eine leichte Vorspur eingestellt,die genauen Einstellmaße finde ich aber im Moment nicht.
If it has Tits or wheels - it causes problems
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 79
Joined: November 2003
|
|
2 members (martin, 1 unsichtbar),
360
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,256
Posts671,770
Mitglieder9,897
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|