Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 89 von 126 1 2 87 88 89 90 91 125 126
Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Original geschrieben von kein zweiter
...
Sicher war dieser gut zehnjährige Irrsinn mit seinem Preis für die Menschen ...


Drama, Baby.

Die DUH ist im Kern eine Interessenvertretung wie andere Verbände auch und daher ebenso von Relevanz. Sie nach Oberlehrermanier bei der von ihr selbt mitinitiierten Diskussion schützend raushalten zu wollen passt ja ganz gut zur Schulhofdiskussion. Sehr harmonisch, oder nicht?

::::: Werbung ::::: NB
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Was hältst Du dabei denn eigentlich für von der Umwelthilfe initiiert? Die läuft mit ihrem prominenten Reisenden und ihren Presseaussendungen höchstens offene Türen ein und Entwicklungen hinterher. In keinem Zweig der Problematik war sie je relevant. Wo spielte die denn eine Rolle? Oder sonst jemand aus der grünen Weltverschwörung? Du mußt Dich bestimmt nicht mehr dafür interessieren, aber hier wär's erster Ansatz zu Deinen Entlastungsangriffen — all diesem infantilen um sich Schlagen im Grunde.

Und wer läßt sich eigentlich so schlecht vertreten? Die Bürger mit ihren Kommunal-, Landes-, Staats- und EU-Bürokratien? Sicherlich. Wie wir gesehen haben, kommt's jedoch nicht allein auf den |Betrag|, sondern noch aufs Vorzeichen, nicht nur auf die Strecke, sondern gleichzeitig auf die Richtung an. Die retardierende Fahrzeugindustrie wußte sich durchaus noch vertreten zu lassen, der breits überfälligen Filtereinführung innerhalb weniger Jahre so "technologieneutral" noch mehrere zahlbare Vorstufen absatzgünstig vorschalten zu lassen. Es wurden ihre Aufträge.

Aber das allzeit regressionsbereite Transportgewerbe war mit ihr unter den Erfolgreichsten in der Einflußnahme. Und nun weiß es nicht mehr, was es davon gehabt haben soll? Laß es sich doch besser vertreten! grin

Meinetwegen stütze es dazu auch die Umwelthilfe..

Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Das sich das Engagement der Hersteller für diese ausgezahlt hat, ist nichts Neues. Es ist Bestandteil der Kritik an der Umweltzone. Den Nachteil hat der nachgeschaltete Anwender. Und diesem Konstrukt hat z.B. eine DUH sehr wohl mit ihrem propagandistischen Ansatz (nicht besser als die Verbände, die sie selbt kritisiert) auf die Krücke geholfen. Ich weiß nicht, wo da eine Verschwörung vermutet werden könnte. Das sind ideologisierte Opportunisten mit gesteigertem Weltverbesserungsdrang; deren und vielleicht auch Dein Weltuntergangszenario wurde ja medienwirksam dem Michel präsentiert: Der Stinker ist an allem Schuld. Das ist grünes Marketing, ein Mehr an simpler Message, bloß oft genug durch die Laier gedreht, hat es nicht bedurft.

DUH ist nur stellvertretend für andere zu nennen. Als Vertreter des kleinen Mannes mit Robin Hood-Attitüde und Schreihälsen in der Presseabteilung werden diese Gruppierungen eben in der Öffentlichkeit eher wahrgenommen als pro & Contra Abhandlungen in der Fachpresse. Ihnen kommt daher eine nicht unerhebliche Rolle bei der Prägung der öffentlichen Meinung zu. Ob sie nur auf den Zug aufgesprungen sind, ist dann beinahe zweitrangig. Der Zeitpunkt hat gestimmt, die Richtung nicht. Selbst wenn es nur um die gefühlte Verschmutzung oder den vermeintlichen Feind geht. Aber mit Feindbildern lebt es sich leichter. smile


K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Rund um den Erdball hast Du Zufahrtsbeschränkungen. Nirgends, nicht einmal in D hat diese UH solche Regelungen aufs Gleis gesetzt. Du schreibst schlicht an der Wirklichkeit vorbei. Sie war dafür einfach nie relevant.
Aber was solls, sie wird dieses Dein Bild von ihr überleben, also sei diese Fixierung Dein Himmelreich. Und unsere Luftschutzzonen berührt's eh nicht weiter..

Wie gesagt, das allzeit regressionsbereite Transportgewerbe war mit der Fahrzeugindustrie unter den Erfolgreichsten in der Einflußnahme. Und nun weiß es eben nicht mehr, was es davon gehabt haben soll. Laß es sich doch besser vertreten.. Meinetwegen stütze es dazu auch die Umwelthilfe.



Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von kein zweiter
Rund um den Erdball hast Du Zufahrtsbeschränkungen.

Wurde den Einwohnern dieser Gebiete auch verboten nach Hause zu fahren?
Also ich meine,in Gegenden,mit annähernd demokratischem Gebahren?

Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
"Auf´s Gleis gesetzt?" Das steht da auch nicht mit einem Wort.
Vielleicht nur ein Mißverständniss. Auf welchen Text Du ja jetzt antwortetest weiß ich nicht.
whistle
Naja, jedem seine eigene Wirklichkeit.

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Weiß nicht, bekümmert mich doch Euer leid hier und ringsumher schon nicht so fürchterbar.

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Die Antwort gab's überhaupt nur noch darauf, daß auf Teufel komm raus vom Problem weggeschrieben werden sollte — den fatalen Fehlleistungen der Logistik-Lobby und ähnlich heller Mitregentschaft. Der eben überhaupt nicht grünen Helden mit ihren Taten und ihren hehren Lehren, die bis ganz nach DaPo durchgegeben gleich hier unter uns verewigt sich finden, auf daß sie so wirklich nun niemand halluzinieren müsse.


--
http://www.nxtgen.com/data/news/low...s_in_savings_of_up_to_40_percent_143.php

Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Bis auf 'DaPo' schreibst Du wieder reichlich verwirrenden Blödsinn.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Politiker würde sagen: Das ist die Kunst des Machbaren grin

Seite 89 von 126 1 2 87 88 89 90 91 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (duli), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5