Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 114 von 126 1 2 112 113 114 115 116 125 126
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Nee, gibt’s auch woanders, aber längst nicht in dem riesigen Ausmaß wie in Deutschland. Und vor allem nicht mit dieser verbissenen Autofeindlichkeit und dem gutmenschlichen Sendungsbewußtsein.

http://www.meine-auto.info/umweltzonen/2091-umweltzonen-in-europa.html

Und manche Angriffe bei uns laufen längst subtiler ab.

In Essen gibt’s z.B. einen Abschnitt innerstädtische Schnellstraße, bei der – nicht etwa aus Finanznot oder aus Lärmschutzgründen sondern aus Prinzip - die Straßenschäden nicht repariert werden. Nur damit man einen rechtlichen Vorwand hat, die Geschwindigkeit von ehemals 70 km/h auf 50 km/h zu reduzieren – wohlgemerkt, auf einer vierspurigen autobahnmäßigen Schnellstaße mit Leitplanken und Pannenstreifen, ohne jede Bebauung auf beiden Seiten. Seit mehr als 10 Jahren ist das so und wird auch so bleiben, damit dem tumben Autofahrer seine Doofheit und Ohnmacht gegenüber den schlauen Verkehrsstrategen auch ja bewußt wird.

Anderes Beispiel: die sogenannten Pförtnerampeln an der A 40 (Ruhrschnellweg) und A 42 (Emscherschnellweg), mit denen jedes Auto an der Auffahrt vor dem Auffahren erstmal für ein paar Sekunden zwangsweise gestoppt wird. Hat ein Schweinegeld gekostet und sollte angeblich den Verkehrsfluß verstetigen. Gebracht hat es nichts außer ner Menge Feinstaub und Benzinmehrverbrauch. Mittlerweile sind die Dinger wieder abgeschaltet, auch weil sie zunehmend keine Beachtung gefunden haben.

In diesen Fällen handelt sich jedenfalls um eine gezielte, langfristig angelegte Strategie, mittels Schikanen das Autofahren zu erschweren und unattraktiv zu machen.

Die Grünen haben ein, zwei Jahrzehnte gebraucht, um die kommunalen Stadtplanungs- und Verkehrsdezernate zu erobern und die Landesumweltministerien zu besetzen. Die EU-Gremien nicht zu vergessen! Jetzt können sie fast ungestört nach Belieben schalten und walten und die Zügel anziehen. Und Steuergelder verbraten - ohne Sinn und Verstand.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
ist es nicht herrlich wie die lobbyisten der automobilbranche politik machen um den neuwagenverkauf anzukurbeln ?
bei mir wird aus wut langsam hass,da reicht cal.50 nicht mehr aus.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
beer


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Original geschrieben von Fusel
Diese Umweltzonen gibt es doch bisher nur in Deutschland (lassen wir London mal außen vor)?

In anderen Mitgliedsländern der EU werden die Grenzwerte nie überschritten?

Ich stand vor zwei Jahren in Ravenna Italien auch schon vor so nem Schild, der Erfolg. Ich habe mein lecker Eis und den guten Caffe woanders getrunken


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von RainerD
In Essen gibt’s z.B. einen Abschnitt innerstädtische Schnellstraße, bei der – nicht etwa aus Finanznot oder aus Lärmschutzgründen sondern aus Prinzip - die Straßenschäden nicht repariert werden. Nur damit man einen rechtlichen Vorwand hat, die Geschwindigkeit von ehemals 70 km/h auf 50 km/h zu reduzieren
netter Nebeneffekt ist hier auch die konstante Geldeinnahme durch tägliches Blitzen (was mit Sicherheit auch hier nix zu tun hat, denn ich kann mich kaum an Unfälle in den letzten Jahren erinnern, außer bei Glatteis).

Zitat
Anderes Beispiel: die sogenannten Pförtnerampeln an der A 40 (Ruhrschnellweg) und A 42 (Emscherschnellweg), mit denen jedes Auto an der Auffahrt vor dem Auffahren erstmal für ein paar Sekunden zwangsweise gestoppt wird. Hat ein Schweinegeld gekostet und sollte angeblich den Verkehrsfluß verstetigen. Gebracht hat es nichts außer ner Menge Feinstaub und Benzinmehrverbrauch. Mittlerweile sind die Dinger wieder abgeschaltet, auch weil sie zunehmend keine Beachtung gefunden haben.
Hmm, also die Dinger an den Stellen, die ich öfter befahre, sind noch in Betrieb. Mit dem Ergebnis, daß man, statt die Auffahrt zum Beschleunigen zu nutzen, erst wieder bei Null beginnen muß.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238
Original geschrieben von Hasi
Ich stand vor zwei Jahren in Ravenna Italien auch schon vor so nem Schild, der Erfolg. Ich habe mein lecker Eis und den guten Caffe woanders getrunken

Vor so einem Schild, eher Wald, stand ich mal in Arezzo. Leider habe ich das eine Schild mit den Zeitlimits, auch "Grün" darf nicht zu jeder Tageszeit in die Stadt, übersehen. Tja, von vier mal rein- /rausfahren, einmal 10 Minuten zu früh rausgekommen und die deutschen Bußgelder wieder schätzen gelernt. 98,60 Euro war schon eine Ansage!

Grüße
Reinhard

Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8

Wobei die 'Umweltzonen' in Schweden (kenne da nur die in Goeteborg und Stockholm) fuer jeden befahrbar sind, muss halt eine tageszeitabhaengige Maut bezahlt werden und die Maut nur fuer in Schweden zugelassene PKW gilt (zumindest vorerst).
Der Lenkungseffekt duerfte allerdings nicht eingetreten sein, wenn man sich den Verkehr da mal ansieht...




"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Es geht ja auch nicht ums Lenken, sondern um Kohle.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
.... Lenken der Kohle in das Stadtsäckel..... wink


GRuß aus Berlin

Joined: Jul 2005
Posts: 85
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2005
Posts: 85
Hallo

Original geschrieben von jota
ist es nicht herrlich wie die lobbyisten der automobilbranche politik machen um den neuwagenverkauf anzukurbeln ?
bei mir wird aus wut langsam hass,da reicht cal.50 nicht mehr aus.

Warten wir mal die Wahl dieses Jahr ab, falls die Grünen mit an die Macht kommen.

Wo gibts die cal.50 Dinger zu kaufen?
Die Patronen sind nur so schweineteuer.


Andreas

PS. Hoffentlich kommt jetzt nich die Stasi ähh Staatsschutz zu mir.

Seite 114 von 126 1 2 112 113 114 115 116 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5