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kojote Offline OP
Das wird noch
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G 300 DT Bj 1997

Er steht brav rum und startet nicht.Starterkabel(50) rückverfolgt bis Eingang Zündschloss,kurz Spannung angelegt und er startet.Ergo sollte das Zündschloss defekt sein?! Aber wie bekomme ich es aus der Lenksäule?Die Klemmschraube ist gelöst und das Zündschloss ist auch lose und etwas drehbar,lässt sich aber, mit oder ohne Schlüssel, nicht herausziehen.
Gruss Jochen

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G
viermalvierer
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viermalvierer
G
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hallo

schau mal bei www.hanshehl.de . da steht wie du das zündschloss ausbaust.
versucht dein auto wenigstens zu starten ? oder geht da garnichts ?

mfg

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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Kojote,
in dem Lenk/Zündschloß ist eine Sperre, welche Du mit einem ca. 5 mm 90° abgewinkelten stabilen Draht, mit einer gesamt Länge von ca 150 mm eindrücken must. Dieser Sperrzapfen, ca 3 mm Durchmesser, liegt im eingebauten Zustand fast senkrecht von oben. Es kostet einige Schrammen an den Händen bis das Schloß draussen ist. Das gesamze Schloß läst sich nur sehr mühsam drehen, auch wenn Du den Stift gefunden haben solltest. Du wirst auch rechts vom Schloß die Luftführungsschläuche entweder stark deformieren oder ausbauen müssen. Das gesamte Schloß ist sehr lang. Das Eletroteil sitzt hinten am Schloß und gibt es einzeln. Kostet ca. 50 Euro.

Um das Schloß komplett auszubauen must Du in folgender Reihenfolge vorgehen:
1. Airbag aus dem Lenker ausbauen.2. Lenker ausbauen. 3. Lenkrohrverkleidung mit Licht- und Blinkerschalter ausbauen.4. Kombiinstrument ausbauen 4. Holzleiste über komplette Länge ausbauen. 5. Untere Verkleidung unetr dem Zündschloß ausbauen.
Nur dann kommst Du an das Lenk/ Zünschloß. So muste ich vorgehen vor ca. 4 Wochen, da mein Lenkschloß defekt war. Der alte Fehler, nicht nur den Zündschlüssel sondern auch noch andere Schlüssel am Ring. Damit zerstörst Du Langfristig jedes Schloß. Und nicht vergessen, ab- und zu ein bischen Grafitpulver ins Schloß blasen. Nicht anderes nehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wichtig ist noch, dass Du, wenn der Airbar raus ist möglichst nicht die Zündung, auch nur zum probieren, anschalteset. Die Elektronik merkt sofort das der Airbag fehlt und schreibt Dir einen Fehler ins Display. Dieser kann nur bei DC über das Laptiop wieder geöscht werden.

Meiner ist ein 463330 mit 300er Turbo aus 10-00.

Viel Erfolg und beste G- rüße
von Fred aus Ronnenberg/Hannover

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kojote Offline OP
Das wird noch
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Hervorragende Hilfe,vielen Dank.
Zündschloss endlich ausgebaut,zerlegt,instandgesetzt und wieder montiert.
Es war nicht mal die Elektrik defekt,sondern die Verbindungswelle gebrochen.
Dank der Top Beschreibung,sowie der genialen Seite von Hanshehl,läuft er wieder. Gruss Jochen.


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