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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo, bei mir steht ein Motorölwechsel an. Ist bei meinem Neuen der Erste den ich mache und hab da auch gleich mal eine Frage. Hab mir bei meinem alten Saugdiesel dazu eigentlich nie besonders den Kopf zerbrochen und hab immer 10w- 40 benutzt. Im Inspektionsheft meines Neuen, es handelt sich um einen G 300 DT, hab ich gesehen das der immer mit 5W-30 gefüttert wurde. Nu meine Frage dazu. Soll ich weiterhin 5W-30 nehmen oder lieber eine andere Sorte? 5W-30 ist ja für die kalte Jahreszeit ok, aber im Sommer? Weil über Sommer bleibts ja bei meiner geringen Kilometerleistung auch noch drin. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Grüße, Markus
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Das wird noch
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Das wird noch
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Ich fahre selbst einen G300Td.
Würde dir zu einem guten 5W-40 raten. Eigentlich hier optimal, sowie für Winter als auch für Sommer geeignet. Mit dieser Visko kannst du am Wenigsten falsch machen.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Ich würde auch ein gutes 5W-40 nehmen.
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Danke euch, dann geh ich mal das 5W-30 morgen gegen ein 5W-40 umtauschen. Hatte mich da für Mobil entschieden. War etwas günstiger wie das von Castrol aber immer noch net grad billig. Denk doch mal das es sich bei diesen Marken um gutes Öl handelt, oder? Grüße, Markus
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Mogerator
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Mogerator
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Mobil ist Esso, Castrol ist überteuertes BP...
Grüße DaPo
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Nicht die Marke ist entscheidend sondern die Freigaben. Bei gleichen Freigaben(zb. MB229.X usw.) würde ich immer das Günstigere holen. Macht bei knapp 8Liter eine gute Ersparnis. Muss nicht unbedingt Mobil, Castrol usw sein! L. Moly u.a sind genauso gut und sogar besser. Ich hole immer 20l Gebinde bei einem MineralölHändler vor Ort. Ersparnis über >50% im Vergleich zu Baumärkten. Und mein G fährt immernoch Der G300Td ist da nicht so empfindlich.
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Mogerator
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Es gibt schon Unterschiede zwischen den Ölen, auch wenn die Freigaben eingehalten werden. Die Markenöle tun sich aber m.E. untereinander qualitativ recht wenig, schließlich haben alle einen Ruf zu verlieren.
Wer Öl in 1-Literflaschen kauft, ist selbst schuld...
Grüße DaPo
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S�chtiger
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Ich halte das wie MisterG. 8l feinstes ;-) Metro-Öl der Klasse 229.irgendwas, 5W40 vollsynthetisch. Das muss reichen - der OM606 ist ja nix so empfindliches, lieber alle 8.000 bei PÖL-Betrieb.
Gruß Oli
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