Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2002
Posts: 176
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 176
Hallo G-emeinde

Hab da was auf DMAX bei DMotor gesehen.

Wie ist den eure Meinung dazu??


G vs. Panda 4x4


G-ruß Daniel (Pinky)

www.pinkys4x4.de
::::: Werbung ::::: DC
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Fiat Panda
Viel mehr Spass für viel weniger Geld grin

Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Hallo Daniel,
für den im Film gezeigten Einsatzbereich gibt es selbstverständlich Autos, welche mehr Spass machen als der G. Ich erinnere mich dabei gerne an meinen alten Ascona 400 mit 200 PS, Heckantrieb und Spikesreifen. Da zeigten die Türen in jeder Kurve in Fahrtrichtung.
Der G ist ein Langzeitauto. Wir haben in meinem früheren Revier auch noch die alten 4x4 Pandas im Einsatz gehabt. Im Gelände sind die Karossen nach 4-5 Jahren fertig. Dafür sind diese aber ja auch nicht gebaut. Für befestigte, schneebedeckte Alpenstrassen gibt es nichts besseres, als den alten Panda 4x4 (da dieser noch deutlich leichter als der neue Panda ist). Man erreicht dort besonders bergab Bremspunkte, wie mit sonst kaum einem Fahrzeug.

Fazit: Wie fast alles, Ansichtssache. Je nachdem was man will.

Gruss
Eisbaer

Joined: Jun 2002
Posts: 176
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 176
Hey Eisbaer

Ich stimme Dir voll und ganz zu.
Allein der Kommentar von Tim das der G ein SUV ist, find ich schon eine Frechheit.

Naja ich nehm den Vergleich auch nicht so ernst. Eher Lustig :-)


G-ruß Daniel (Pinky)

www.pinkys4x4.de
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Guude

Ja und demnächst sehen wir dann des Test MAN 15t mil gl contra Iveco Daily allrad.
Fazit --> Kostet weniger, braucht weniger Diesel, fährt auch im Gelände.
Und es stimmt sogar.
Aber wieviele Daily's bräuchte ich eigentlich um 15t Versorgungsgüter durch schweres Gelände zu transportieren? ----- keinen weil der Daily mit der Personenschutzausstattung bereits überladen wäre! Und wieviele Panda's bräuchte ich um meinen 3,5t Dreiseitenkipper durchs Mittelgebirge zu ziehen? ----- keinen weil der Panda den Anhänger nicht mal leer anhängen dürfte!

Schade das den Menschen immer wieder Tests und Vergleiche gezeigt werden deren Sinn ebenso fraglich ist wie die begleitenden Kompetenz.

@ Eisbaer du hast mal Ascona B gefahren? Wie nett ich hab mir mal einen Umgebaut auf 3.0 24V. Und es stimmt ---- mit sperre konnte man die Kasseler Berge quer hoch fahren.

Gruß Peter


Läiber en robusde Aggrgaul als e embfendlich Rennsalami !!!
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
Offline
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Man kann den Test ja nochmals mit einem 3,5T Anhänger durchführen


Wer seinen Landy liebt schraubt
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Tasman_Devil
Schade das den Menschen immer wieder Tests und Vergleiche gezeigt werden deren Sinn ebenso fraglich ist wie die begleitenden Kompetenz.

Wer die Sendung kennt, der weiss das das ganze mehr Augenzwinkernd gemeint ist.
Die machen eigentlich nur sonen Blödsinn.

Find ich aber amüsanter wie der Rest von diesen ganzen tollen Sendungen wo sie einen Sündhaft teuren Porsche mit nem Ferrari vergleichen und als Alibi irgend nen Kleinwagen testen.

Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8

Tim? Wer ist denn das? Die einzigen akzeptablen TV-Beiträge über Autos gibt es hier: http://www.bbc.co.uk/topgear/. Rechts auf 'Video' klicken.

Nunca

Joined: May 2002
Posts: 671
Oli Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671
Korrekt - Topgear (www.topgear.com) mit Jeremy Clarkson ist die einzig wirkliche Autosendung, die es verdient hat, regelmässig gesehen zu werden. Da können alle deutschen Langweiler-Moderatoren nach 2 min einpacken. Noch peinlicher ist allerdings der D Max-Nachbau mit Sabine Schmitz ...

Gruß
Oli


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5