Hallo,
Ich habe die Meldungen versucht zu interpretieren.
Bitte korrigiert mich oder schreibt was dazu wenn ihr mehr Infos dazu haben solltet .
Ich gebe keine Gewähr auf die Richtigkeit ! Gelle
Ich gehe davon aus, es betrifft immer noch alle TD 5 Fahrer ! ;-)
Immer wenn ein Fragezeichen hinten dran ist brauche ich eure Hilfe !
Viel Spaß beim lesen !
1-1 cruise control lamp drive over temperature
Cruise control sollte Tempomat sein ! Geschwindigkeit wird nicht gehalten.
( Fehler defekte Geschwindigkeitskontrolle , Kabel, Geber Anschluß defekt )
Wo die Control Lampe sitzt weiß ich nicht ) vieleicht TD 4 ?
1-2 Fuel Used output drive over temperature
Sprit Temperatur zu hoch Dieselkühler / Fühler defekt ?
1-3 Radiator fan drive over temperature
Kühlerlüfter defekt kurzgeschlossen / Relais dafür zieht nicht an / Tempgeber defekt
1-4 Active engin mouting over temperature
Keine Ahnung ?
1-5 Turbocharger wastegate short circuit
Wastegate defekt , hängt, oder Kabel dorthin defekt / E/A Test
1-6 EGR inlet throttle short circuit
EGR Ventil defekt / hängt, wird nicht angesteuert / EA TEST
1-7 EGR vacuum modulator short circuit
EGR Vacuum Ventil defekt / hängt, wird nicht angesteuert E/A Test
3-5 driver demand problem 1
Wiederstand eins am Gaspedal fehlerhaft. Kabel , Stecker , Poti defekt
3-6 driver demand problem 2
Wiederstand zwei am Gaspedal fehlerhaft. Kabel , Stecker , Poti defekt
3-7 air flow circuit
Luftmengenmesser defekt . Kabel Stecker Geber defekt .
4-1 inlet air temperature circuit
Tempgeber Ansaugluft fehlerhaft . Kabel / Stecker / Geber defekt
4-3 coolant temperature circuit
Kühlertemperatur Fehler . Kabal / Stecker / Geber / Thermostat Kühler defekt
4-7 driver demand supply problem
Spannungsversorgung an Gaspedal Poties nicht vorhanden . Kabel / Geber / Stecker defekt
5-5 driver demand problem 1 siehe oben
5-6 driver demand problem 2 siehe oben
5-7 air flow circuit siehe oben
6-1 inlet air temperature circuit siehe oben
6-3 coolant temperature circuit siehe oben
6-4 battery voltage problem
Lichtmaschine / Kabel nicht angeschlossen /
6-5 reference voltage
Mindestspanung nicht erreicht , ich glaube ab 10 Volt kommt ein Notprogramm / Auto fährt nicht über 70 Kmh ( ob das mit 10 Volt und 70 stimmt weiß ich nicht , auch jeden Fall kommt ein Notprogramm )
6-7 driver demand supply problem siehe oben ( Wenn Eingangspannung nicht Stimmt ist auch der Wert des Gebers am Pedal unkorrekt
12-2 fuel pump drive open load
Relais für Spritpumpe nicht angesteuert ( 12 Volt wird vom Steuergerät ausgegeben, und damit dann eigentlich auch das Relais ) . Kabel / Stecker / Relais / defekt
E/ A Test
12-3 tachometer open load
Geschwindigkeitsfehler . Geber / Kabel / Stecker defekt
12-4 gearbox / abs drive open load ?
12-5 air conditioning clutch open load
Kupplung Kompressor ist nicht angesteuert. 12 Volt fehlt oder kommt nicht an
12-6 mil lamp drive open load
Mil Lamp nicht angesteuert . 12 Volt fehlt oder kommt nicht an. E/A Test
MIL Lamp= Fehlermeldungslampe im Cockpit
12-7 glow plug relay drive open
Relais zum Vorglühen nicht angesteuert. 12 Volt fehlt oder kommt nicht an
13-1 cruise control lamp drive over temperature siehe oben
13-2 fuel used output drive over temperature siehe oben
13-3 radiator fan drive over temperature siehe oben
13-4 active engine mounting over temperature
keine Ahnung
13-5 turbocharger wastegate short circuit
Wastegate wird nicht angesteuert . Klemmt / Ausgang wird nicht gesetzt / Kabel Stecker fehlerhaft . E/A Test
13-6 EGR inlet throttle short circuit siehe oben
13- 7 EGR vacuum modulator short circuit EGR Modulator wird nicht angesteuert .
14-1 air conditioning fan drive open load siehe oben
14-2 fuel pump drive open load siehe oben
14-3 tachometer open load siehe oben
14-4 gearbox abs drive open load ?
14-5 air conditioned clutch open load siehe oben
14-6 mil lamp drive open load
Leuchte für Steuergerät ( Fehlermeldung
ECU ) ist angesteuert . Soll also leuchten
14-7 glow plug relay drive open load siehe oben
23-4 unable to detect remote can bus mode
nur wenn CAN Bus vorhanden . Kommunikation zum CAN Bus gestört. Kabel ( zwei Stück ) defekt / Anschluß defekt / angeschlossene Peripherie defekt
23-5 under boost has occurred on this trip
Turbo Druck während der Fahrt zu hoch gewesen
23-6 noisy crack signal has been detectet keine Ahnung ?
24-1 turbocharger under boosting
Ladedruck zu niedrig . Ladeluftkühler /
Druckschlauch / Tubo bläst ab
24-2 turboscharger over boosting
Ladedruck zu hoch. Beipass defekt
24-3 over boost has occurred this trip siehe oben
24-4 EGR valve stuck open
EGR Ventil offen . Da muß wohl eine Abfrage sein oder es ist eine Folgemeldung
24-5 EGR valve stuck closed
EGR Ventil geschlossen
24-7 Problem detectet with auto gear box
Automatik
25-6 Problem detetctet with drive demand
siehe oben
25-7 inconsistencies found with driver demand
Poti eins und zwei vom Gaspedal werden ausgewertet. Wenn ein / beide Wert e unplausibel ist , kommt diese Meldung
26-1 road speed missing
Geschwindigkeitsanzeige defekt. Siehe oben
26-2 cruise control system problem
siehe oben
26-3 vehicle acceleration outside bounds for cruise control
Geschwindigkeitsfehler beim beschleunigen ( Wenn Geschwindigkeit
Für Tempomat gesetzt wird )
26-7 cruise control resume stuck closed
nicht so wirklich ?
29-1 injector 1 peak charge long
29-2 injector 2 peak charge long
29-3 injektor 3 peak charge long
29-4 injector 4 peak charge long
29-5 injector 5 peak charge long
29-6 injector 6 peak charge long
Einspritzdüsen Problem . Probleme bei der Ansteuerung der Düse.
Kabel / Stecker / ECU / Düse fehlerhaft
29-7 topsite switch faild post injektion keine Ahnung ?
30-1 injector 1 peak charge short
30-2 injector 2 peak charge short
30-3 injector 3 peak charge short
30-4 injector 4 peak charge short
30- 5 injector 5 peak charge short
30-6 injector 6 peak charge short
Einspritzdüsen Problem . Probleme bei der Ansteuerung der Düse.
Kabel / Stecker / ECU / Düse fehlerhaft
30-7 topside switch failed pre injection
nicht so wirklich.
33-1 bis 33-6 injektor ( 1 bis 6 ) open circuit
34-1 bis 34-6 injeccor ( 1 bis 6 short circuit
Einspritzdüsen Problem . Probleme bei der Ansteuerung der Düse.
Kabel / Stecker / ECU / Düse fehlerhaft