Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Dec 2007
Posts: 73
PTT Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2007
Posts: 73
Als der 463 neu herauskam ,viel mir besonders in Deutschland auf, dass deren Fahrer nicht zurückgrüssten.Mittlerweile erlebe ich aber, dass die meisten G-Fahrern zurückgrüssen.

Es gibt halt G-Enthusiasten und es gibt Leute, die den G (war im Magazin des deutschen G-Clubs mal eine Umfrage)als "Fünft-Wagen" benutzen,für die ist er einfach nur ein Gebrauchsgegenstand.

Die bauen keine emotionale Bindung zum G auf - die schauen Dich blöde an, wenn Du grüsst, weil sie dich nicht kennen und von der G-meinschaft keine Ahnung haben.

Für die ist G fahren wie S-Klasse fahren und S-Klasse-Fahrer grüssen sich definitiv nicht grin


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2007
Posts: 31
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2007
Posts: 31
Hallo hier ist der Tobi noch einmal also wenn mir jemanden aus einen anderem G oder andere klassichen Geländewage grüßt wenn man sich im Straßenverkehr trifft grüße ich natürlich auch zurück das gehört einfach sich aus Höflichkeitsformen.
Aber das habe ich bis jetzt wo ich wohne nur bei Defender oder Mopeds gesehen. Ferner stimmt es das größtenteils der BMW Moped Fahrer ein wenig Faul sind andere Moped Fahrer zu grüßen. Dann fange ich damit halt an andere G-Fahrer im Straßenverkehr zu grüssen um dieses bei uns auch hoffentlich wieder einzuführen und sei es grüße ich auch weiterhin andere Geländewagen klassischer Bauart, da diese Art der Autos nicht so oft im Straßenverkehr vertreten ist und man sich freut ja wenn man so ein KFZ Fahrer sieht der vielleicht ebenfalls so ein Auto gerne fährt. Aber ich glaube die Leute wo ich wohne werden erst einmal leicht erschrocken wenn sie ein andere fremder Verkehrsteilnehmer grüßt.
P.S. Ferner kann es sein das es z.ZT. die Anzahl der Defender in diesem Land zunimmt!

Mfg Tobi

Joined: Nov 2007
Posts: 31
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Nov 2007
Posts: 31
Ich habe noch was vergessen zu erwähnen ich empfinde mich als G-Enthusiast, da ich nur dieses eine Auto plus eine KTM habe und ich freue mich schon auf meine ersten Geländeausfahrt mit meinen Würfel ,mit der Bezeichnung G-Klasse, damit ich testen kann was er so alles im Gelände kann.

Mfg Tobi

Joined: May 2002
Posts: 26,377
Likes: 133
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,377
Likes: 133
Hallo,

ich grüße, klar doch. Erwiedern tun den Gruß aber meistens nur Fahrer mit Fahrzeugen älter als 5-10 Jahre, der Rest scheint sich wohl zu fein zu sein... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Früher, als der G noch recht selten war, hatte man beim Grüßen noch den Überblick. Ab und dann hob man eben mal den Finger.
Aber seitdem die Kisten so haltbar sind und nicht mehr wegrosten, sind schon viele mittlwerweile auf der Strasse.
Und dauernd die Hand heben wird dann nervig.

Joined: Oct 2007
Posts: 199
G
viermalvierer
Offline
viermalvierer
G
Joined: Oct 2007
Posts: 199
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

ich grüße, klar doch. Erwiedern tun den Gruß aber meistens nur Fahrer mit Fahrzeugen älter als 5-10 Jahre, der Rest scheint sich wohl zu fein zu sein... wink

dem kann ich nur zustimmen.

Joined: May 2002
Posts: 671
Oli Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 671
G zu G = grüssen muss sein - das ist klar.
Da mache ich auch keine Ausnahme, wie alt oder jung.

Ich beobachte aber auch, dass alles ab Baujahr 2000 sehr träge
Arme hat, und ab 2005 ist derselbe festgeschraubt ...

Gruß
Oli

Joined: Oct 2005
Posts: 519
E
Süchtiger
Offline
Süchtiger
E
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Ich mach das eigentlich nicht an der Marke fest. Wenn ich einen sehr mit z. B. Dachträger, Schnorchel, MT's oder sonstiges optisches Offroadgeraffel dann grüße ich, egal welche Marke.
Der hat dann auch vermutl. das gleiche Hobby. Anderstherum Güße ich keinen Lowrider G.
Für mich ist nicht der G das Lebensgefühl sondern Offroaden, egal mit welchem Bock, ich find eben den G am besten ( was er ja auch wohl unbestritten ist). Indevoterhaltungaufprügelwartend.


Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
Offline
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Mich haben schon einige G Fahrer gegrüßt sahen aber auch alle danach aus als ob sie ihren G ordnungsgemäß halten die anderen interessieren sich nicht dafür

Cornelius


Wer seinen Landy liebt schraubt
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Moin,

ich fahre hauptsächlich Iltis - und natürlich Grüsse ich bei den Spritpreisen, Umweltsündereien und sonstigem gesellschaftlichen Gegenwind JEDEN der So "bescheuert" ist wie ich einen "alten" 4x4 zu fahren. Die Marke ist dabei wurschd. Ich gebe euch allerdings recht: wenn der G noch blitzt und blinkt, irgendwelche Niederquerschnittsstrassenbereifung und Trittbrettchromkrempel drauf/dran hat ist die Wahrscheinlichkeit eines verblüfften Nachschauens deutlich höher als ein erwiderter Gruss. Im Grunde ist es aber einfach: jemanden der seinen 4x4 "artgerecht" hält erkennt man eigentlich schon auf eineige Meter Entfernung...

G-russ,
Marc


PS: Andererseits muss ich sagen, dass das Grüssen von Moped zu Moped auch schon deutlich nachgelassen hat.


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hoggar1990
Hoggar1990
Uganda, Kampala
Posts: 41
Joined: August 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,489 Hertha`s Pinte
7,418,147 Pier 18
3,495,554 Auf`m Keller
3,343,157 Musik-Empfehlungen
2,514,087 Neue Kfz-Steuer
2,324,605 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Matti, Nuncanadamas, 1 unsichtbar), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,735
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5