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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo G-ler,
ich glaube es ist nun doch nicht die ZKD. Wenn der Wagen bei Bergfahrten heiß wird, dann kommt beim Ausgleichsbehälter unter dem Deckel ganz wenig Wasserdampf raus. Der Decekl ist bereits neu. Nun muß ich einen neuen Ausgleichsbehälter kaufen und hoffen, daß das Problem dann gelöst ist. Lohnt es sich, danach in E-Bay zu suchen oder gleich beim Sternenhändler kaufen?
Grüße

::::: Werbung ::::: DC
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Hallo

sitzt der Deckel auf dem Ausgleichsbehälter denn nicht fest oder wie kann dort Dampf raus kommen?
Hast Du Thermostat und Wasserpumpe bereits überprüft?
Heizt der Wagen denn ordentlich, wenn nein kann es auch ein total verkalktes und verschlammtes Kühlysytem sein?
Ich würde das Kühlsystem spülen und das Thermostat wechseln.

Warum willst Du den Ausgleichsbehälter wechseln?

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Dauerbrenner
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Original geschrieben von G_Class_Bayern
Hallo G-ler,
ich glaube es ist nun doch nicht die ZKD.

Beim G320 R6 äußert sich eine defekte ZKD nicht durch Kühlwasserverlust sondern typischerweise durch Ölverlust. Öl suppt dann an den Krümmeransätzen nach unten Richtung Lichtmaschine. Durch den Fahrtwind spritzt das Öl dann auch von vorne auf das Differenzial. Dann wird's höchste Zeit.

Wie ist denn die Temperatur während der Fahrt? Wird er zu heiß? (sollte auch unter starker Belastung unter 100Grad bleiben)

Wie Ölmotor schon schrieb baut sich evtl. auch durch eine Verstopfung irgendwo Druck auf und der will halt an der schwächsten Stelle raus -> Ausgleichesbehälter.

Gruß
Alex


Was klappert ist dran!
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Thomas,
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

1) sitzt der Deckel auf dem Ausgleichsbehälter denn nicht fest oder wie kann dort Dampf raus kommen?
2) Hast Du Thermostat und Wasserpumpe bereits überprüft?
3) Heizt der Wagen denn ordentlich, wenn nein kann es auch ein total verkalktes und verschlammtes Kühlysytem sein?
4) Ich würde das Kühlsystem spülen und das Thermostat wechseln. Das habe ich bereits getan.

5) Warum willst Du den Ausgleichsbehälter wechseln?
zu 1) Der Deckel ist fest, der Ausgleichsbehälter scheint kleine Risse zu haben denn das Wasser kommt 1 cm unterhalb des Halses des Ausgleichsbehälters raus.
zu 2) Thermostat ist Neu. Wasserpumpe habe ich noch nicht geprüft.
zu 3) Der Wagen heizt ordentlich und m.E. normal. Ich habe letztes Jahr das ganze Kühlsystem mit Zitronensäure gereinigt. Nach dieser Aktion war der Kühlerschlauch zwischen Wasserpumpe und Kühler undicht, also habe ich diesen gewechselt. Und ich glaube auch, daß der Ausgleichsbehälter und der Zironensäurebehandlung gelitten hat.
zu 4) Das habe ich bereits getan.
zu 5) Weil dieser undicht ist.

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Hallo

wenn der Behälter undicht ist, kann das Kühlsystem keinen Druck aufbauen und der Temperaturanstieg wäre damit zu erklären.

Gruß

Thomas


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Hallo,
es war tatsächlich die Zylinderkopfdichtung. Die habe ich für 500€ austauschen lassen.
Grüße
Peter

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Hallo

500 € mit Material, also neuen Stehbolzen, Dichtungen, Öl und Filter?

Gruß

Thomas


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Süchtiger
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....Schnäpchenpreise???!!
Kaum zu glauben....


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Thomas

das sehe ich auch so, denn wenn ich das Material, mit allen neuen Dichtungen und Öl, Filter und Kühlflüssigkeit nehme dann bleibt für den Arbeitlohn nicht mehr viel.

Wenn wir zu zweit sind machen wir beim 350 GD Turbo die Dichtung in 10 Stunden und da ruhen wir uns nicht aus.

Gruß

Thomas


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Süchtiger
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Süchtiger
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...wohl war grin


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