Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2006
Posts: 63
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 63
Hallo,

ich werde meinen Wohnsitz in die Schweiz nahe Zürich verlegen. Da ich meinen Defender und Classic Range mitnhemen will, brauche ich eine Werkstatt für die Vorbereitung zur MFK/Immatrikulation im Raum Zürich. Gibt es da was empfehlenswertes? Die Werkstatt sollte die MFK auch dann machen.

Danke und schöne Grüße

Fidel


mein Zeremonienmeister und ich
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 869
JPH Offline
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 869
Hallo
Mein 90V8 wurde bis zum Verkauf immer hier verwöhnt und auch 2mal bei der MFK vorgeführt:

www.overlandtechnics.ch

Ruedi, Anna und Co machen einen professionellen Job.

Gruss
JPH


Ein Kangoo - sonst nichts....
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Hallo zusammen!

Die genannte Adresse ist sehr gut.

Alternativen:

www.boesch-defender.ch in Hinwil

und

www.safari-centre.com in Stein/Rhein

Landymässig kann man kaum in einem Land besser versorgt sein als in der schönen Schweiz, va.

Zürioberland.

www.travel-tech.ch in der Innerschweiz kennen sich auch sehr gut aus.

In St.Gallen gibt's noch eine LR-Garage, weiss da den Namen aber nicht.

Und natürlich der freundliche selbst in Zürich in der Badenerstrasse.

Teile gibt's bei www.autoland.ch in Wetzikon.

Ach ja, und den Harry nicht vergessen: www.defendercenter.ch im Aargau.

lg Skippy

Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Gummistiefelfetischist
Offline
Gummistiefelfetischist
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
ich kann JPH´s tip, overland-technics nur bestätigen.

nette und kompetente menschen dort!



bei emil frey in zürich, badenerstr hab ich ausschlieslich schlechte erfahrungen gemacht sick und s autoland in wetzikon.... naja.... crazy

chris elliot in stein machte schon lange nix mehr selber (war dort auch sehr unzufrieden!!) und hat edz die bisherige werkstatt aus seiner halle rausgeschmissen


wegen dem einführen setz dich mal mit dem strassenverkehrsamt zürich auseinander, als umzugsgut ist es aber relativ einfach.


bis zu einem jahr darfst du noch mit deutscher nummer und deutschen führerschein rumfahren, danch mußt du es umschreiben lassen. zolltechnisch einführen mußt du die fahrzeuge aber gleich.

wenn du mehr ratschläge brauchst, schick ne pm, hab das umzugsprozedere vor 5 jahren gemacht.....


Save a Cow! Eat an Vegetarien.
Joined: Sep 2003
Posts: 473
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2003
Posts: 473
Du findest die meisten Unterlagen etc für den Umzug unter

Zoll


http://www.mungumby.com ... the place to be !
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Original geschrieben von Franke74
bei emil frey in zürich, badenerstr hab ich ausschlieslich schlechte erfahrungen gemacht

Technisch sind die ganz gut aber Preise haben die, dass es einem graust.

Bei Overlandtechnics ist riesen Knowhow da und die Preise sind ok aber leider etwas abgelegen.

Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 17/01/2008 09:14.

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Aug 2006
Posts: 63
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 63
Hallo,

vielen Dank für guten Tips. Wenn Overland-technics gut, dann lohnt sich auch ein weiterer Weg. Wie ist eigentlich der Ablauf? Ich lasse z.B. bei Oberland-technics meinen Defender im Hinblick auf die MFK durchchecken. Machen die dann auch die MFK oder muss ich da woanders hin? Wenn ich die MFK bestanden habe, mache ich dann einen Termin beim Strassenverkehrsamt Zürich aus und mache den bürokratischen Kram mit neuen Kontrollschildern usw. oder machen die dann auch eine MFK für die Immatrikulation?

Schöne Grüße

Fidel smile


mein Zeremonienmeister und ich
Joined: May 2002
Posts: 113
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 113
Es gibt auch noch die kleine aber sehr feine (da kompetent) Garage von
Hans-Peter Hess in Rafz. Gerade was ältere Landies angeht, ist er extrem
versiert und kompetent (der ganze Hof steht voller Serie und Classic Ranges).

Falls Interesse, Telnr: +41-44-8691382

Viel Erfolg!

Joined: May 2002
Posts: 118
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 118
Hallo Commandante

dieser Link dürfet für Dich von Interesse sein:
Merkblatt für die Immatrikulation ausländischer Fahrzeuge in der Schweiz (46 KB)
Ich denke die wichtigsten Fragen werden da beantwortet.
Weitere Infos findest Du sonst noch hier: http://www.stva.zh.ch



Gr�sse, Christian "Hunzi"
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
Antworten für Deinen Umzug findest Du auch da.
Ist ein sehr kompetentes Forum, das alle Lebensbereiche abdeckt.

http://hallo-schweiz.ch/forum/

Da findest Du wirklich fast alles, was Du wissen musst oder willst.

Gruss aus Österreich
Steffen

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,537 Hertha`s Pinte
7,403,191 Pier 18
3,492,699 Auf`m Keller
3,330,527 Musik-Empfehlungen
2,507,503 Neue Kfz-Steuer
2,318,644 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (barny4010, 1 unsichtbar), 410 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5