Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Find ich lustig da machen se ein Geschiss
aber ne Nebelschlussleuchte ist nicht Pflicht... whistle


Grüße hexchen hexe
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Gummistiefelfetischist
Offline
Gummistiefelfetischist
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Original geschrieben von defenderlover
Ja aber wie sieht es aus wenn Du aus Deutschland in die Schweiz fährst mit Rammschutz darfst Du noch rüber oder ist das Auto für die Schweiz unzulässig


wenn das auto in D so zugelassen ist, sollte es nix zu meckern geben. steht mein ich irgendwo im landverkehraabkommen von anno toback....


Save a Cow! Eat an Vegetarien.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Jup, für Reisende sicher kein Problem.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2002
Posts: 500
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jul 2002
Posts: 500
"Jup, für Reisende sicher kein Problem."

Mit dieser Vorschrift soll die "Verletzungsgefahr für Fussgänger und Zweiradfahrer" vermindert werden. So weit, so (un)gut - da diese Vorschrift nur in der Schweizer immatrikulierte Fahrzeuge betrifft, ist der ausländische Tourist, der sein Auto mit Kuhfänger temporär in der Schweiz bewegt, hinsichtlich der "Verletzungsgefahr für Fussgänger und Zweiradfahrer" nach wie vor ein potentieller "Risikoträger".

Das ist doch schizophren und inkonsequent. Einmal mehr zeigt sich hier die enge und wenig koordinierte Denkweise des Schweizer Gesetzgebers, der gerne eine "Vorreiterrolle" einnimmt.

Ich habe keine Statistikzahlen, aber gemäss den beinahe täglichen Pressemitteilungen ereignen sich häufiger Fussgängerunfälle mit LKWs, Lieferwagen, Strassenbahnen und Motor-/Fahrradfahrern - von Unfällen unter Beteiligung von Geländewagen (nicht SUVs) mit oder ohne Bullbar lese ich nichts oder kaum etwas - der letzte tödliche Unfall ereignete sich, so glaube ich, vor etwa 10 Jahren mit einem Range Rover.

Oftmals sind Fussgänger und Zweiradfahrer selbst Unfallverursacher - auch wenn der Fussgänger auf dem Zebrastzreifen Vortritt hat, ist er trotzdem angehalten, sich über den Verkehrsfluss ein Bild zu machen, und der Zweiradfahrer kennt ohnehin nichts (Rotlicht, Kolonnenvorbeifahrt, Fusswege ...)

Das Thema "Kuhfänger" als Gesetztesthema ist ein Scheiss ...


Gruss, Roland
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von sandviper
[i][b]der letzte tödliche Unfall ereignete sich, so glaube ich, vor etwa 10 Jahren mit einem Range Rover.

Und das war der Stein des Anstoßes,dabei hatte der garkeinen Bügel.

Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von sandviper
der letzte tödliche Unfall ereignete sich, so glaube ich, vor etwa 10 Jahren mit einem Range Rover.

hier gab es auch einen;
http://vorarlberg.orf.at/stories/167062/

wird, wenn es so war, allerdings kaum am Astabweiser gelegen haben.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Tja, diese Diskussionen und die angebliche Gefährlichkeit von Rammschutzbügeln kommen halt immer wieder auf.

Belegen, daß tatsächlich ein Unfall mit einem Fahrzeug mit Rammschutz einen höheren Schaden verursacht hat, als es ohne Rammschutz der Fall gewesen wäre, konnte bislang niemand. Ich jedenfalls warte seit Jahren auf den Beweis...


Original geschrieben von Trolls Link
Keine Hinweise nach Obduktion
Die Obduktion der Leiche jener Frau, die am Montag bei einem Unfall auf der A14 zu Tode kam, hat nach Angaben der Polizei keine Hinweise auf den Unfallwagen ergeben.
Offenbar auch nicht auf Rammschutzbügel...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Ihr werdet sehen, wie das wieder aufgebauscht wird.

Da hat ein kleines Kind "eventuell" einen Geländewagen gesehen.

Das reicht schon als potentielle Tötungsmöglichkeit aus ??

Böse 4x4 er unter Generalverdacht.
-----

Zu dem Verhalten der Frau:

Wenn nicht der gesamte Antriebsstrang blockiert war, was hat die dann auf der Fahrbahn zu suchen ?
Bei ner Panne auf den Randstreifen, besser auf die Wiese, wenn keine Leitplanke und dann nix wie raus aus der Karre und soviel Abstand wie möglich von der Fahrbahn.Erst Recht mit Kindern.

Mir ist es erst letztes Wochendende passiert, das ein hinter mir fahrender LKW von so einem Spinner auf dem Standstreifen rechts überholt wurde und dann auch noch an mir rechts vorbeizog um sich dann vorne wieder auf die Überholspur zu drängeln.

Solchen Leuten gehört der Lappen auf Lebenszeit entzogen !!

Joined: May 2002
Posts: 1,842
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,
Hmm, da regen sich die Leute über nen Bügel auf und so ganz nebenbei steht im Nebensatz: "Wenn der Verursacher nicht bekannt ist, zahle keine Versicherung." DAS finde ich heftig.
Grüße Sarotti

Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Testtitel
Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
"Was sucht die dann auf der Fahrbahn?"



Offenbar ist ihr der Sprit ausgegangen <- Fehler 1

Sie ist dann nicht etwa auf den Standstreifen gerollt und dort stehen geblieben, sondern scheinbar auf der Fahrbahn stehen geblieben <- Fehler 2

Sie hat dann ihren Sohn auf der Böschung in Sicherheit gebracht und dann versucht ihr Auto auf den Standstreifen zu schieben <- Fehler 3

Eine Autofahrerin hielt an und forderte sie auf, das mit dem Schieben zu lassen. Das Unfallopfer machte offenbar trotzdem weiter <- Fehler 4 wobei sie dann von einem Auto erfasst und auf eine andere Spur geschleudert wurde.



Klingt wie'n Fall für den Darwin-Award *hust*


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
TomE
TomE
Nähe Lübeck
Posts: 21
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,644 Hertha`s Pinte
7,387,120 Pier 18
3,488,912 Auf`m Keller
3,320,096 Musik-Empfehlungen
2,502,319 Neue Kfz-Steuer
2,311,843 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 190 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5