Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Oct 2004
Posts: 405
F
fmo Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
F
Joined: Oct 2004
Posts: 405
Liebe Gemeinde,

ich mache noch immer mit einem Dachgepäckträger für meinen 90 rum, habe jetzt auf der Matzker Website gesehen dass die einen als Landrover Originalteil deklarierten Träger im Programm haben der auf den Abbildungen allerdings aussieht wie wenn es ein Safety Devices Expedition Träger wäre. Telefonisch hat mir ein Matzker Mitarbeiter bestätigt dass der Original Landrover Träger den sie im Programm haben den Abbildungen entspricht. Auf der Landrover Seite sieht der Träger dann aber doch ähnlich, keinesfalls jedoch gleich aus.

Meine Frage:
Hat von euch einer in der letzten Zeit einen Träger a) bei Landrover oder b) bei Matzker gekauft und könnte mir bitte derjenige ein Foto der Trägerfüsse posten?

Ich habe ein gewisses Misstrauen der Auskunft des Matzker Mitarbeiters gegenüber. Safety Devices hat mir leider geschrieben dass sie die Produktion eingestellt alle Lagerbestände verkauft haben und dass sie über eine Neuproduktion nachdenken aber noch nix spruchreif ist.

Bitte keine Überzeugungsversuche zu anderen Trägern.
Danke und Gruß,
Frank

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
"Safety Devices hat mir leider geschrieben dass sie die Produktion eingestellt alle Lagerbestände verkauft haben"

Das ist aber schon was länger her?!


Unkraut vergeht nicht
Joined: May 2002
Posts: 199
H
Friedensmogelpreisträger
Offline
Friedensmogelpreisträger
H
Joined: May 2002
Posts: 199
Nö, die Auskunft ist aktuell... habe nämlich Freitag das gleiche von denen lesen müssenm *grmpf* LR Deutschlanmd verkauft den auch selbst, Art.Nr. hab ich zuhause...für fette 1.016 €uronen... *schimpf*

Es geht um DEN hier: http://www.pbase.com/image/25062760.jpg ist allerdings die Version 110...

Im 2007er Zubehörprospekt Defender von LR deutschland sollten Photos sein, die die Aufnahme an der Rinne ziemlich genau zeigen....


KURZ und GUT! Der 90!
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Hi,

ich habe einen Träger gebastelt. Der Träger ist jedoch auf einem kurzen Mercedes G abgebildet, jedoch sieht der Träger für den Defender baugleich aus (habe nur keine Bilder gemacht crazy).
Und es fehlt noch das Blech, welches ab ca. Mitte der Schräge (dort wo die kleinen Löcher sind)bis nach oben auf die Querschienen die seitliche Optik abdeckt, sodass mann von der Seite die Anschraubung der Querschienen nicht mehr sieht.

[Linked Image von s6.directupload.net]

Bei interesse, kurze PN

FF


Zuletzt bearbeitet von FeuerFritz; 19/01/2008 22:01.
Joined: Oct 2004
Posts: 405
F
fmo Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
F
Joined: Oct 2004
Posts: 405
Original geschrieben von holsche
Nö, die Auskunft ist aktuell... habe nämlich Freitag das gleiche von denen lesen müssenm *grmpf* LR Deutschlanmd verkauft den auch selbst, Art.Nr. hab ich zuhause...für fette 1.016 €uronen... *schimpf*

Es geht um DEN hier: http://www.pbase.com/image/25062760.jpg ist allerdings die Version 110...

Im 2007er Zubehörprospekt Defender von LR deutschland sollten Photos sein, die die Aufnahme an der Rinne ziemlich genau zeigen....

Ja genau um den geht's. Dann geh ich mal zum LR Händler. Danke für die info!
Gruß, Frank

Joined: Oct 2004
Posts: 405
F
fmo Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
F
Joined: Oct 2004
Posts: 405
Original geschrieben von FeuerFritz
Hi,

ich habe einen Träger gebastelt.


Hallo. Das ist bestimmt toll für Dich, danach wird hier allerdings überhaupt nicht gefragt.
Gruß, Frank

Joined: May 2002
Posts: 199
H
Friedensmogelpreisträger
Offline
Friedensmogelpreisträger
H
Joined: May 2002
Posts: 199
@fmo: *lol*

so, habe grade von safetydevices ergänzendes erfahren... sie haben wohl für den Traäger um 600GBP aufgerufen, was ihn in die Preislage des hiesigen LR-Zubehörverkaufs bringt... lohnt sich also nich, direkt über SD zu kaufewn.
Nebenbei: Sie sagen, das sie für Europa zentral über Belgien ausliefern.

Was meine Frage nach Liefermöglichkeit eines Trägers OHNE den doch schnell wieder abblätternden Plastikquatsch angeht, also unbehandelter Stahl, um den Träger verzinken zu lassen, erklärten sie rundweg, das ihre Ausrichtung auf großvolumige Aufträge gerichtet sei... also keine Extrawürste möglich von deren Seite.
Achja, die dazugehörige Leiter kostet über 200 €uronen, ist aber pfiffig gemacht, zweigeteilt (Luft ums Nummernschild) die untere Einzelbiegebügelstufe :o) schützt gleichzeitig ein bissel die unteren Lampen, ist an der Hecktraverse montiert, der obere Teil ist oben am Träger festgeschraubt (keine Bohrung im Dach nötig, keine Halterung an der Regenrinne) die untere Befestigung sitzt auf dem horizontalen Capping.



KURZ und GUT! Der 90!
Joined: Oct 2004
Posts: 405
F
fmo Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
F
Joined: Oct 2004
Posts: 405
holsche,
heisst das der Träger von SD ist noch auf dem Markt?
Ich bin in Gesprächen mit Protection and Performance wegen eines Eigendesigns welches dem SD-Teil etwas ähnlch sieht, also auch ein schlankes DIng auf dem Dach wäre das die Silhouette nachzeichnet. Letztes Jahr im Juni war ich bei Protection and Performance, klasse Typen, stecken aber nachdem sie den Gitterrohrramen für den Defender beworben haben bis über beide Ohren in Arbeit und kommen mit der Dachträgerentwicklung nicht hinterher. Die Konstruktionszeichnungen habe ich fertig, aber was bringts wenn man keinen findet der das Teil herstellen kann...

So wird der SD-Träger wieder interessant.
Oder der LR-Expedition-Träger.
Sehen identisch aus.

Muss wohl mal zum LR-Händler um die Ecke gehen.

Gruß aus Stuttgart,
Frank



Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
Offline
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950
da hat jemand geld zuviel...
sorry, das heisst heutzutage lifestyle-yuppie...

Prost JJ



Bis denndenn
Joined: May 2002
Posts: 199
H
Friedensmogelpreisträger
Offline
Friedensmogelpreisträger
H
Joined: May 2002
Posts: 199
@JJ: DAS erklär mal.... faschtehicknich.... guck Dir mal an, was endweder für Müll (an Trägern) angeboten wird, oder was anderenfalls dafür aufgerufen wird.

Ich BRAUCH den Träger, weil mein Wagen ARBEITET... und ich deswegen meine eigenen Anforderungen an das Teil stelle(n muß). So viel zum Thema Lifestyle-yuppie...Du Nase! (Sorry, aber wenn mir ein (Isses so?) "GrubenhopserFahrwerkposerGuckmalwasichkönntewennichmichtrauteIchbinnämlicheinganzWilder" sowas an den Kopp schmeißt, sollte er das begründen können.)



@fmo: Klar ist der SD-Träger zu kriegen - allerdings derzeit eben nur über LR. Lt. SD-Auskunft ist der identisch, DIE fertig(t)en den für LR. Bei dem fast gleichen Preisgefüge lohnt sich der Gang zum Händler schon, wenn man die tausend Öcken anlegen will oder kann.... was will denn P&P für den Träger in etwa aufrufen???
Wär doch vielleicht ne Variante, die sich GLEICH verzinken läßt...

P.S. ich guck mal... bei Globetrotter steht ein Biospere Expeditions 110er, der den Träger montiert hat - ohne die Haltekrallen auf den Füßen... ich nehm mal die Knipse mit.


KURZ und GUT! Der 90!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
andrea
andrea
Miltenberg
Posts: 1,282
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,644,607 Hertha`s Pinte
7,426,779 Pier 18
3,500,271 Auf`m Keller
3,348,362 Musik-Empfehlungen
2,517,044 Neue Kfz-Steuer
2,333,145 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (murm), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
MichiW, Wolfi_Hannover
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,774
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5