|
Joined: Aug 2007
Posts: 45
Newbie
|
Newbie
Joined: Aug 2007
Posts: 45 |
Sag mal,
ist es ein langer oder ein kurzer G? Was mich stuzig macht 100.000km in 22 Jahren? Nachdem man ihn bei AMG zur Fahrmaschine umgebaut hat? Unter 5000 km im Jahr? Entweder ist der Arme nur sehr kurze Strecken gefahren worden oder er stand seeeehr, seehr lange rum. Beides kann teuer werden. Ansonsten fände ich 15 Tausend Euro für einen Achzylinder G in guten Zustand, egal wie alt ziemlich gut.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857 |
Hab heute mit nem Spezel gesprochen, der meinte er hätte noch irgendwo nen AMG-Prospekt von dem G560 Er sucht ihn mal raus kann aber paar Tage dauern. Stells dann online.
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768 |
Hab heute mit nem Spezel gesprochen, der meinte er hätte noch irgendwo nen AMG-Prospekt von dem G560 Er sucht ihn mal raus kann aber paar Tage dauern. Stells dann online. Hi, das wäre super! Gruss, Marc
\m/ \m/ VW 183 TDi WDB4633231X137xxx
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132 |
Rost hat er hinten links etwas - sonst angeblich keinen. Was ist das innen an der Motorhaube? Wenn Du ihn Dir ansiehst, checke mal die Front nach Anzeichen von Unfallschäden. Es wäre möglich, daß der Kühlergrill mal neu reingekommen ist. Dann ist die Frage, warum...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857 |
So wie ich heute gehört hab solls auch mal nen 6 Liter G von AMG gegeben haben, wusste ich auch nicht!
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Und es gab von Herrn Melcher konstruierte 4 Ventilzylinderköpfe für den M 117 mit mechanischem Ventilspielausgleich, aber von einem E60 habe ich noch nichts gehört.
Daniel was siehst Du denn unter der Motorhaube?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857 |
Und es gab von Herrn Melcher konstruierte 4 Ventilzylinderköpfe für den M 117 mit mechanischem Ventilspielausgleich, aber von einem E60 habe ich noch nichts gehört. So ein Motor M117 Liter AMG 4 Ventiler als 6 Liter soll auch im G verbaut worden sein. Wie viele gebaut worden weis ich nicht. Bei den Köpfen war da nich auch noch ein gewisser Herr Ruf mit von der Partie?
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
also ober der Herr aus Hofstetten auch dabei war keine Ahnung.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857 |
Ich ehrlich gesagt, hab davon garkeinen Plan, ich ziehe meine Infos nur aus meinem "Schrauberhallennachbarn" der schon richtig Plan hat und eben auch solch einen M117 6L AMG 32V im Regal zu liegen hat. (insofern bin ich nicht wirklich so klug wie ich schreibe)
CHEERS
GSMIX ........................... >>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl) :::::::::::::::::::::::::::
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132 |
Hallo, der AMG M117 6.0 hat eine vergrößerte Bohrung (100mm statt 96,5mm) bei gleichem Hub (94,8), und eben vier Ventile pro Zylinder. Damit kommt er auf rund 380PS, je nach Ausführung. @Thomas: Schau doch mal am oberen Bildrand, da, wo der hintere Kasten an der Motorhaube endet. Sieht irgendwie recht braun aus...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,682
Joined: May 2002
|
|
1 members (DaPo),
479
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|