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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo! Kennt jemand von euch Dachträger-Füße die hoch genug sind für das Bremach-Hochdach (Rhein-braun)? Und die stabil genug sind ein Reserverad zu tragen? Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung wo ich sonst mein Ersatzrad unterbringen soll... Grüße, Thoren
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ex Bremach Fahrer
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Vor dem Auto? die Rahmenabschlüsse sollten sich doch eignen...
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Veteran
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Da gibt es doch auf dem Markt, reichlich Kram. Die ganzen Globetrotter Unimogs haben auf Ihren Hochdächern auch oft das Rad. Wenn Du gar nichts findest, wende Dich mal an AMR Outdoor, Globetrotter. Mußt mal google benutzen. Der kann alles besorgen. Gruss, ziro
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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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stoff, vor dem Auto soll wohl kühlprobleme bereiten, war auch meine erste idee ziro, ja, da werde ich morgen mal anrufen
danke euch
persönliche erfahrungen mit einem speziellen produkt hat aber keiner?
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Arizona - the place to live
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Ich würde für die Last empfehlen eine Aluträger zu bauen und diesen mit 6 Füssen direkt an der Dachkante zu verschrauben in die Dachhaut, Auflagefläche pro Fuss würde ich etwa 10x10cm wählen mit Gegenplatte von innen und je 4 Schrauben.
Das Gewicht eines Rades in die schwächliche Dachrinne zu stellen wäre mir zu gewagt.
Von den kosten er dürften sich die 2 Varianten nix nehmen.
It's your life - make it a happy one!
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ex Bremach Fahrer
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Das mit den Kühlerproblemen bei Rad vorne drauf halte ich für ein gerücht. Das Auto ist unten rum komplett offen. Bekommt also genug Luft. Meiner Meinung nach. Außerdem ist der Kühler schön groß.
Kann jemand bestätigen, dass es da Probleme gibt?
Ein blauer Iveco, ich glaube reto heist der chef aus der eidgenossenschaft, hat das rad über ganz südamerika vorne dran gehabt. Ich habe bis jetz6t nichts von Problemen gehört. Reto war früher öfters mal hier, villeicht meldet er sich mal.
Mir persönlich ist ein Ersatzrad da oben vom Schwerpunkt her mit seinen 90 Kg einfach zu viel. Das bringt die Kiste dann ganz schön in´s schaukeln.
Sorry, das ist nun nicht mehr das eigentliche Thema!
Gruß, Stephan
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gemütlicher 4-Tonner
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Wenn ich Ozy da richtig verstanden habe muss ich widersprechen. Keine schwere Last an der Dachhaut, die ist zu elastisch.
Ich hatte als Student mal einen alten Peugeot J7 als Camper. Ein charaktervolles Auto mit Schiebetür vorne an der Fahrerkabine. Da konnte man mit offener Schiebetür (durch Griechenland) zockeln. Toll.
Aber der Vorbesitzer hatte das Reserverad einfach weit hinten auf das Dach geschraubt, ohne Abstützung an der Regenrinne. Anfangs sah ich kein Problem darin. Aber irgendwann hatten die vielen Schwingungen die Dachhaut an der Stelle der Regenrinne einfach mürbe gemacht, wie wenn man einen Draht oft biegt, dann bricht er. Und die Dachhaut hat neben der Regenrinne lange Einrisse erhalten. Hätte ich gar nicht gemerkt, wenn nicht bei einem Gewitter plötzlich sehr viel Wasser innen im Bus an der Außenwand herabgelaufen wäre. Das war der Tod des geliebten Püschodus, wie die Kinder immer sagten.
Seitdem weiß ich, dass man die elastische Dachhaut nicht schwer belasten darf.
Die Regenrinne hält das doch locker aus, der elastische Dachträger dämpft doch das meiste.
Sepp R
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Im Schwitzkasten
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Das mit den Kühlerproblemen bei Rad vorne drauf halte ich für ein gerücht. Das Auto ist unten rum komplett offen. Bekommt also genug Luft. Meiner Meinung nach. Außerdem ist der Kühler schön groß.
Kann jemand bestätigen, dass es da Probleme gibt?
Ein blauer Iveco, ich glaube reto heist der chef aus der eidgenossenschaft, hat das rad über ganz südamerika vorne dran gehabt. Ich habe bis jetz6t nichts von Problemen gehört. Reto war früher öfters mal hier, villeicht meldet er sich mal. Guckst Du mal hier: Thread über Reserverad vorne Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Das wird noch
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hi , schau mal bei www.zoelzer.de (übrigens in essen) , der hat sein eigenes tägersystem. habe es seit vielen jahren in den verschiedensten varianten/kombinationen für landies. m.e. gibt es in punkto stabilität & kombinierbarkeit nichts vergleichbares. grüße, stefan
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ex Bremach Fahrer
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Ok bin fast überzeugt. Ist das 1:1 auf den Bremach zu übertragen? Mein Bremach ist so Hitze unempfindlich, dass ich den Eindruck haben, dass der das vertragen könnte. Sogar bei schweren Sandwühlarbeiten bei 40°C ist er nie ernsthaft warm geworden.
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