Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Nov 2006
Posts: 56
T
Thob Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Nov 2006
Posts: 56
Ich bin hin- und hergerissen. Die Lösung mit dem Rad vorn ist halt schön einfach und die Gewichtsverteilung wär ja sowieso um Welten besser. Die Träger bei Zölzer machen nen hoch-qualitativen Eindruck, allein schon des Preises wegen. Geschenkt bekommt man so Träger allerdings nirgends wie ich grad feststelle. Für einen Selbstbau fehlt mir die Zeit, in 2 Wochen gehts in den Süden.
@Seppr
von dem Peugeot erzählte mein Vater auch begeistert. Diese Schiebetüren scheinen sich ja wirklich einzuprägen...

danke für eure Antworten und Denkanstöße!


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861

hoi,

Is dies etwas?
thule
Wim

Joined: Jun 2004
Posts: 116
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 116
Bonjour !

Ich habe Zölzer-Träger.
Sie sind wirklich GUT wink

[Linked Image von victor4x4.de]


Der Franzose ...
www.victor4x4.de
Joined: Nov 2006
Posts: 56
T
Thob Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Nov 2006
Posts: 56
Hi Wim,
Thule ist glaub ich Marktführer, oder? Sind bestimmt in Ordnung.


Salut JeanMichel

Die sehen schon echt stabil aus! Was hast du da an Gewicht drauf?

Joined: Jun 2004
Posts: 116
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 116
@ Thob

Während meinen Afrikatour hatte ich drauf:
- 2 Siebdruckplatten ca 80 x 120 cm
- 2 Reifen BFG 255/85
- 1 Aluleiter
- Dachkoffer mit Inhalt (300 L)

und gelegentlich stand ich auch drauf cool


Der Franzose ...
www.victor4x4.de
Joined: Jun 2002
Posts: 97
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 97
@thob

habe zu vw bus zeiten alle möglichen thule konstruktionen ausprobiert,es ist ok für 2 paar skier
und /oder dachbox mit minimalem skizeug,aber mehr auch nicht.habe dann schon auf zölzer umgestellt und bei den landies damit weiter gemacht.
da wir tlw. 4 kajaks & 2 mtbs draufhaben, da sind auch mal locker 120 kg, sieht man den unterschied deutlichst. thule holme (20x30 mm) biegen sich schon bei strammen festzurren und dann noch die schmalen füße und deren befestigung?!?!?!

zölzer z.b. (es gibt sicherlich noch ähnliches,kenne ich aber nicht) ist halt perfekt zu kombinieren.und letztlich machts die komposition aus perfekten füßen & perfekten holmen.
und insbesondere wenns dann zwischendurch ,oder ausschließlich ,noch pisten sind,spätestens dann
behaupte macht thule nervös.
o.g. beladung ,allerdings ohne mtb`s auf island quer feld ein,marokko,etc. keiner probleme.
kein biegen der holme ,keine lockeren füße,kein anchziehen, nichts, sehr beruhigend.
da merkt man die unterschiede in der befestigungstechnik & qualität entsprechgender füße & träger.
viel spaß bei der entscheidung,
grüße
stefan

Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Hallo,

ab 1000,00€ für den Zölzer Träger mit nur 2 Querstangen ist nicht gerade Preiswert ! da bastele ich lieber was selber, allerdings brauche ich auch nur den Dachträger für eine 255er Decke.

Gruß
Ingo

Joined: Nov 2006
Posts: 56
T
Thob Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Nov 2006
Posts: 56
Ich glaube, ich lass das erstmal mit dem Träger. Thule scheint ja nicht stabil genug für den schweren xzl zu sein. Und die Zölzer würden mir einen beträchtlichen Teil meines sowieso schon knappen Reisebudgets rauben.
Dann kommt das Reserverad wohl erst mal vorn dran.
Noch mal danke für eure Antworten!
Grüße, thob

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5