Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2005
Posts: 402
Likes: 9
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 402
Likes: 9
Original geschrieben von Stickerbaron
und wenn ich meinen G als LKW anmelde darf ich dann in Umweltzonen?

"Nein" auch LKW müssen die jeweiligen Plaketten haben!

G'ruß,
Mike !!!

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2012
Posts: 68
S
Das wird noch
Offline
Das wird noch
S
Joined: Feb 2012
Posts: 68
Durch die neue Punktereglung gibt es ja keine Punkte mehr für falsche Plakette, kostn Zwanny und ab...

Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
...für "falsche Plakette" ist aber was anderes... als mit "ohne Plakette"...
das sollte im Auge behalten werden...und das diese Änderungen schon Gültig
sind, wär mir auch neu...

GRuß aus der Zone

Joined: Oct 2012
Posts: 3
X
Jungfrau
Offline
Jungfrau
X
Joined: Oct 2012
Posts: 3
Wenn ich den Link noch finde, reiche ich ihn nach.

Aus meinem Gedächtnis heraus erinnere ich mich aber an eine Untersuchung des - ich glaube mich zu erinnern - Ludwig Bolzmanninstitutes, wo klar belegt wird, dass die alten Diesel stinken und die neuen es sind, die die gesundheitsschädlichen Feinstäube erzeugen.
Je höher die Kraftstoffzerstäubung durch CDI, Common Rail ... Euro xy usw. umso feiner die Partikel.

Xaaverl




Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Ein interessanter Text zur DUH:
http://www.ikonengold.de/cms/index.php?id=56


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Hallo ich hab mal nachgefragt beim Ramsauer, aber vielleicht wißt ihrs schon:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Herrn Bundesminister Dr. Peter Ramsauer. Er hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

Sie möchten sich erkundigen, ab wann die Ordnungswidrigkeit der verbotenen Verkehrsteilnahme in einer Umweltzone ohne Feinstaubplakette nicht mehr den Eintrag eines Punktes im Verkehrszentralregister nach sich zieht.

Entsprechend der Zielsetzung des neuen Fahreignungs-Bewertungssystems, der Verbesserung der Verkehrssicherheit, wird auf die Erfassung von Verstößen, die keinen direkten Einfluss auf die Verkehrssicherheit haben, verzichtet.
Dementsprechend die verbotene Verkehrsteilnahme in Umweltzonen mit Einführung des neuen Fahreignungsregister-FAER zum 01. Mai 2015 nicht mehr als Ordnungswidrigkeit erfasst wird. Eine kompensatorische Anhebung des Regelsatzes erfolgt damit von derzeit 40 € auf 80 €.
http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/A...ng-im-fahreignungsregister.html?nn=79532

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
.....

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Referat L 23 Bürgerservice, Besucherdienst

Invalidenstraße 44
10115 Berlin

Zuletzt bearbeitet von wolfschweiß; 10/11/2013 17:36.
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
nachdem der ace die umweltzone zuerst als erfolgsgeschichte bezeichnete, fordert der ace nun die abschaffung.


http://www.verkehrsrundschau.de/autoclub-ace-will-abschaffung-der-umweltzonen-1321732.html


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Wäre ja auch sinnvoll.
Die Autos sind weitestgehend umgerüstet. Für die G-KAT Plakette interessiert sich doch heute auch kein Mensch mehr.

Sinnvoller wäre gewesen, die Vorschriften für Neuwagen anzupassen und dann 10 Jahre zu warten, dann wäre die Generation mit der gelben Plakette von selbst verschwunden.
Von wenigen Einzelstücken mal abgesehen.

Dann hätte man sich die ganze verdeckte Wirtschaftsförderung & Lobbyarbeit schenken können.

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Mal wieder was zur "Umwelthilfe":
https://www.focus.de/auto/news/abga...iesel-klaeger-finanziert_id_8499622.html

Finanziert die Regierung mal wieder ein Wirtschaftswachstumsprogramm?

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MICHIundihrG
MICHIundihrG
Österreich-Steiermark
Posts: 42
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,730 Hertha`s Pinte
7,409,193 Pier 18
3,494,299 Auf`m Keller
3,334,996 Musik-Empfehlungen
2,511,151 Neue Kfz-Steuer
2,322,216 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (ecodrive, berlinator, WoMoG), 570 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,698
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5