Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2003
Posts: 300
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2003
Posts: 300
Also Senseo scheint ja tatsächlich das einzige System zu sein, wo man sich nicht an einen Kaffeehersteller bindet. Dafür kann es die Spielereien wie Espresso & Co nicht.

Nur die Preise die Ihr nennt, kann ich nicht nachvollziehen (39 EUR z.B.). Bei Amazon nicht unter 55, im Laden >65 EUR für die einfachste Maschine.

Wie im Navi-Fred geschrieben geht es nächste Woche ja nach London. Amazon UK bietet die Philips für 25 GBP shocked da werd ich wohl da bestellen.

Kaffeegrüße

wilderisi


1991er 110 SW 200TDi
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 300
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2003
Posts: 300
@DerHund:

Nespresso kenn ich als Professional Variante aus der Firma - echt superlecker. Hatte gedacht, dass die Qualität so für alle Systeme gilt. Aber die Preise für die Kapselgeräte sind ja noch mal teurer - da muss man mal drüber schlafen sleep



1991er 110 SW 200TDi
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
und der george macht ja auch werbung dafür.

dann muss das ja was sein.... smile


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
Das Georgedings ist schon peinlich, genauso wie das ganze Edeldrumrum...

@WilderIsi: Professional kenn ich jetzt nicht... aber ich laß` in der Arbeit schon so bis zu einem Dutzend Kapseln pro Tag durch, da sollte es es sich fast rentieren :-) ... mir gefällt an dem System vor allem, daß man für jeden "Kunden" individuell verschiedenes Zeug rausballern kann, ganz nach deren Geschmack - Röstungen von hell bis dunkel, koffeinfrei usw.. ich hätte mir ansonsten schon längst eine Siebträgermaschine in die Firma gestellt, das käm deutlich billiger, aber da kann man halt nicht mal schnell die Bohnen wechseln, sondern muß die Mühle erst leermahlen. Ich würd die Espressoqualität von Nespresso mit 80% (verglichen mit den 100% einer wirklich guten und korrekt bedienten Siebträgermaschine plus Mühle) einschätzen, Crema ist top, aber die Grenzen des Systems zeigen sich am ehesten beim Ristretto (hochkonzentrierter Espresso mit sehr wenig Wasser).

Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Hallo,

Wirklich gute kaffee komt nur aus diese gerate kaffeeeee
Aber nur fur richteige kaffejunkies


Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
Ich geb zu, daß ich die Vollautomaten-Besitzer beneide - aber nicht um den Vollautomaten, sondern um ihre Fähigkeit, mit dem Espresso daraus zufrieden zu sein grin

(versteht mich nicht falsch: die Dinger sind prima für alles *außer* Espresso).

Und wenn schon Vollautomat, dann ist die von WIM empfohlene DeLonghi gar keine schlechte Wahl, gute Qualität und vor allem eine herausnehmbare Brühgruppe (gut, daß die Leute nicht wissen, wie grausig bunt verschimmelt es in den außen so edel glänzenden Vollautomaten ohne herausnehmbare Brühgruppe - Jura und baugleiche! - innen drin ausschaut eek)

Bei den Vollautomaten sind allerdings die Quick Mill (www.quickmill.it) aus Italien noch besser, die Brühgruppe ist massiv & beheizt, auch sonst Gastroqualität: die 5000er-Serie produziert schon fast brauchbaren Espresso wink

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
naja, die maschine vom edelitaliener sieht trotz herausnehmbarer brühgruppe in ihrem inneren eklig aus.
trotzdem schmeckts!

vom nespresso-system bin ich wegen der hohen kaffepreise ab.
wer will meine maschine?
fürn fuffi zu haben.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
>> die maschine vom edelitaliener sieht trotz herausnehmbarer brühgruppe in ihrem inneren eklig aus <<

Hmm... ein Edelitaliener mit Vollautomat?

Die Nespresso-Kapseln sind leider wirklich recht teuer - jedes System hat seine Vorzüge und Probleme.


Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Ist zwar ot, aber da wir beim Thema sind.

Mit der SAECO Magic Comfort Plus (Vollautomat) ist der Espresso ungenießbar. Den Rest find ich so lala, ziehe für einen normalen Kaffee aber einen handgebrühten mit frisch gemahlenen Bohnen vor.

Den besten Espresso machen meine alten Saeco und Juro Siebträger (Manuell)mit dem Espresso von Machwitz oder Segafredo.

Ist natürlich reine Geschmackssache.

Trotzdem frag ich mich, warum man einen Vollautmaten für > 500 € kauft und dafür allenfalls ein mittelmäßges Ergebnis bekommt.

just my 2 pence

PS: Bei der Magic Comfort plus muss man die Brühgruppe auch öfter rausnehmen und reinigen, sonst ...würgghh..

Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Original geschrieben von landcruiser
Ist natürlich reine Geschmackssache.

Trotzdem frag ich mich, warum man einen Vollautmaten für > 500 € kauft und dafür allenfalls ein mittelmäßges Ergebnis bekommt.

just my 2 pence

.... die antwort haste dir doch selber gegeben... [Linked Image von thehealthymom.com]


also ich liebe meine jura... die bekommt morgens erstmal eine umarmung, weil
sie sich pflichtgemaess selber eingeschaltet hat

dannn macht sie mir so ca 4-5 tassen kaffee, anschliessend noch 2 cappuccino
ueber den tag verteilt noch mal so die gleiche menge...
frauchen pfeifft sich ueber tag auch so ca 5-6 cappu´s rein

und ja, ich trinke abends auch einen espresso aus dem vollautomaten... mir reichts

es gibt mit sicherheit maschinen, die fuer ein zehntel des geldes besseren espresso
machen.

es gibt aber auch autos, die einen fuer ein zehntel des neupreises eines gelaendewagens
besser von A nach B bringen.


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5