Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Bremach: Zusätzl. Schlsser, Sicherung Motorha
harvey #296051 21/10/2008 17:14
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Serienmäig hat der Bremach keine Wegfahrsperre.


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Re: Bremach: Zusätzl. Schlsser, Sicherung Motorha
Ar Gwenn #296077 21/10/2008 18:31
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Die von mir angesprochene "Wegfahrsperre" wird von der Ullrich-Alarmanlage aktiviert.
Sie stellt anscheinend den Strom auf "Null".
D.h. nach Auslsen der Alarmanlage kann der Motor nicht mehr gestartet werden.
Man musste die Anlage ber einen Reed-Kontakt deaktivieren, dann erst war der Motor wieder startbar.


Glaube mich zu erinnern, dass Erich mal von einem ähnlichen Problem bei einem Bremach erzählt hat (Istanbul, mit oder ohne Auslse der Anlage weiss ich nicht)
Dauer der Aktion ca. 6 h.
Anscheinend war beim Einbau der Anlage irgendetwas nicht beachtet worden.


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Re: Bremach: Zusätzl. Schlsser, Sicherung Motorha
harvey #296102 21/10/2008 19:25
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Ja, an so eine Geschichte kann ich mich auch erinnern. Entweder hat er sie mir persnlich erzählt, oder sie war auch hier im Forum.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Re: Bremach: Zusätzl. Schlsser, Sicherung Motorha
Ar Gwenn #296591 23/10/2008 10:52
Joined: Oct 2008
Posts: 65
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Oct 2008
Posts: 65
Hallo,

Es geht hier ja nicht nur um die Motorhaube, oder?

Hier was zu den Tren:
Bei mir sind solche Dinger an den Tren montiert...weil sie eben am Gebrauchtwagen schon dran waren - selbst hätte ich sie vermutlich nicht nachgerstet):

http://www.reimo.com/de/46799-tuersicherung_sprinter_bis_2006_abschliessbar/

An der Schiebetr und den Hecktren sind auen spezielle Verriegelungen von Abus (in Wagenfarbe) angebracht, die mit 2 stabilen Riegeln (mit einem separaten Schlssel) abschliebar sind. Leider habe ich die auf die Schnelle im Netz nirgends gefunden. Es ist ähnlich wie dieses hier, aber eben fr Schiebetren und doppelte Hecktren:
http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...select=0101a04&artikel=4003318020735

Wenn ich also das Auto verlassen will, kann ich die beiden vorderen Tren von innen verriegeln und ggf. auch abschlieen (ich habe allerdings die Version ohne Schloss - also nur nen Riegel), zur Scheibetr rausgehen und dann von auen die Schiebetr (und Heckklappen) zusätzlich verriegeln.

Wenn ich mich selbst beim bernachten sicher einschlieen will, kann ich zuerst die äueren Schlsser an Hecktren und Schiebetr von auen abschlieen, durch die Fahrer- oder Beifahrertr einsteigen und von innen die Riegel verschlieen.

Zusätzlich hat der Vorgänger an den Seitz-Fenstern (innen am Rahmen) noch je eine Stahlstange mittig horizontal montiert, damit da keine Leute einsteigen knnen. Die sind einigermaen formschn und aus Edelstahl und sind hervorragend zum Geschirrtcher trocknen zu verwenden ;-)

Man hrt auch immer wieder, dass Leute die Fahrer-und Beifahrertr mit einem stabilen Spannriemen, Stahlseil oder einer Kette verbinden und zu zu"spannen", ggf. mit Schlo am der Kette. So kann auch keiner die Tren von auen ffnen.

"Knackpunkt" sind aber weiterhin die Fahrer- und Beifahrerfenster sowie ggf. die Dachluken (an die denkt keinerund die sind oft riesengro!!!)


Ich hätte mir die ganzen Sicherungen nicht eingebaut, werde sie nun aber auch nicht ausbauen, da sie nicht allzu auffällig sind. Und wenn ich sie schon habe, verwende ich sie auch (sporadisch, je nach dem wo ich binwenn ich eben meine, es knnte sinnvoll sein - z.B. auch, wenn das Auto monatelang am Straenrand steht oder so).

Vielleicht helfen diese Infos den einen oder anderen, der sich berlegt, das Fahrzeug zusätzlich zu sichern.

Motorhaube: Vermutlich ffnen beim Bremach niemand die Motorhabe, weil fast niemand das Auto kennt und gar nicht damit rechnet, dass sich die Haube einfach so ffnen lässt. Wer wei schon, dass die nicht gesichert ist?
Auf so eine Idee mu man ja erst mal kommen. Vermutlich denkt jeder, sie wäre verriegelt 
(Mal sehen , wie viele Scharlatane und Ganoven nun diesen Thread lesen und knftig den Motor und die Aggregate manipulieren ;-)
Ich will ja nicht hoffen, da dadurch nun die Motordiebstähle und Manipulationen stark zunehmen!! :-))


Viele Gre
Rolf

Re: Bremach: Zusätzl. Schlsser, Sicherung Motorha
RoloInd #296628 23/10/2008 12:47
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
motorhaube ->

schau mal im motorsportbereich, da gibt es so schne dinger die man mit einem vorhängeschloss verriegeln kann.

[Linked Image von cooleparts.com]


oder welche mit integriertem schloss
[Linked Image von cooleparts.com]



Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Re: Bremach: Zusätzl. Schlsser, Sicherung Motorha
apollo #296771 24/10/2008 06:43
Joined: Jul 2008
Posts: 429
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 429
Likes: 1
Hallo allerseits,

vielleicht eine kleine Anmerkung zum Abschlieen der Klappverschlsse: Uns ist es während unserer Reise 1 x passiert, dass einer einen Hebel aufgemacht hat. Wahrscheinlich hat er nur rumgespielt und aus lauter Schreck das Schlieen vergessen. Deshalb haben wir ab da eine Seite mit einem kleinen Vorhangschlsschen zugeschlossen einfach aus Angst, dass beim Fahren die Motorhaube auffliegt.

Zum zweiten mussten wir wegen der "Nrnberger Versicherung" eine Alarmanlage einbauen. Die Anlage hat u.a. einen Tastschalter, den man an einer geeigneten Stelle unterbringt und sobald einer die Haube aufmacht, plärrt das Ding los.
brigens ist die Alarmanlage berhaupt nicht stranfällig gewesen und der Einbau so gut dokumentiert (auch bebildert), dass man mit etwas Geschick den Selbsteinbau wagen kann. So wei man dann auch, wo die "wichtigen" Teile fr Zndunterbrechung usw. liegen.

Grle aus Neu Ulm
Bernd

Re: Bremach: Zusätzl. Schlsser, Sicherung Motorha
atze #297125 26/10/2008 13:26
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
welcher Typ ist Eure Alarmanlage?


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Re: Bremach: Zusätzl. Schlsser, Sicherung Motorha
harvey #297147 26/10/2008 15:25
Joined: Jul 2008
Posts: 429
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 429
Likes: 1
Hallo Harvey,

Guckst du da

http://www.carguard.de/index.php?aid=55

defender Quest + Fernbedienung/Zentralverriegelung: Linearmotor fr 2-tr. Fahrzeuge. Der Motor passt ganz genau in die Tasche unten in der Tr (verlängert unterhalb des Verriegelungknopfes)


Gru Bernd (auch Bavaria)

Re: Bremach: Zusätzl. Schlsser, Sicherung Motorha
atze #297160 26/10/2008 16:59
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
DANKE


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Re: Bremach: Zusätzl. Schlsser, Sicherung Motorha
harvey #297178 26/10/2008 18:45
Joined: Jun 2008
Posts: 25
W
Newbie
Offline
Newbie
W
Joined: Jun 2008
Posts: 25
Hallo Rolf,

Zitat
Vermutlich ffnen beim Bremach niemand die Motorhabe, weil fast niemand das Auto kennt und gar nicht damit rechnet, dass sich die Haube einfach so ffnen lässt. Wer wei schon, dass die nicht gesichert ist?

Jetzt wissen das Alle.
Das ist das "Gute" an Internet-Foren.

Walter

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duke_of_Montzen
Duke_of_Montzen
Euregio
Posts: 98
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,478 Hertha`s Pinte
7,296,223 Pier 18
3,449,692 Auf`m Keller
3,241,762 Musik-Empfehlungen
2,429,151 Neue Kfz-Steuer
2,222,052 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Grischa, user108, HorstPritz, 1 unsichtbar), 89 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 2
PeterM 2
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,246
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,487
Posts662,088
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.016s Queries: 36 (0.007s) Memory: 2.9719 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-26 14:15:32 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS