Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Hallo 4X4er,
suche für unsere Firma(Handwerkerbetrieb), Speziel Anhänger(2,8T GG) ziehen+Einsatz mit Werkzeug+2 bis 3 Mann etc.einen Geländewagen Diesel,jedoch will ich auch unsere Hunde mit Transportieren(1 Großer+Kleiner).Deshalb kein Pick-up.
Habe so an Patrol/Pajero gedacht.
Was für eine Empfehlung/Erfahrung habt ihr??
Sollte halt Alltagstauglich/kein Exote,Geländefahrten eher unwarscheinlich.
Fahrzeug sollte gebraucht sein 5-6 Jahre alt wenig KM.
Also ich meine worauf sollte ich achten beim Kauf??
KM wann wirds eng?
Euro 3??
Was kosten die an Steuer 3,0L 3,2L??
Hier soll kein Markenkampf entstehen.
Mich würden halt Erfahrungen von euch +Tipps interessieren.


Gruß
Falco
cool


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Moin Falco. Beim Patrol mit dem 3l musst Du bei den ersten Modellen ab 2000 auf den Motor achten. Er sollte schon durch Nissan überarbeitet sein(Rückruf) oder einen neuen drin haben. Vom Platz her wird bei Deinen Anforderungen jeder 5türer eng. Deine Hunde müssten auf dem Werkzeug sitzen wenn Deine Leute noch mitfahren. Getriebe machen recht wenig sorgen (beim 3l ist ein noch stärkeres verbaut wie bei 2,8l). Die Achsen sind sehr robust(wenn noch original Rad/Reifen drauf sind brauchst eh keine Gedanken daran verschwenden an die Lager). Rost ist immer eine Sache der Pflege, Ecken und Kanten sind immer zubeachten, auch das Blech über dem Rahmen(da wo gerne Dreck hängen/liegen bleibt). Wenn Patrol`s regelmässig gewartet werden sind sie(bis auf die ersten 3l Modelle) alle Dauerläufer. Anhängelast 3,5 to (Automatik glaube ich etwas weniger??) Stützlast 150kg.
Google mal nach PatrolWelt, da hat ein Bekannter eine sehr Inforeiche Seite erstellt.
Gruß Torsten


Nix ist wie es ist oder sein will oder wie auch immer.
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: May 2002
Posts: 4,801


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

http://www.patrol-welt.de
Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Hallo,
@ Locke
Danke für die Infos. Die Hunde fahren aber erst nach Feierabend mit.............hatte dies falsch geschrieben. Also noch meine Frage 3 oder 5Türig.......wegen Rangieren anhänger ist doch kurzer besser!!
Patrol-Pajero??

Kommt der Nissan eher aus dem LKW bereich,robust,grobe ausführung?? confused
Und der Pajero eher richtung SUV??
Wahrscheinlich bekomme ich hier nur Nissan Infos........wollte aber den Thread nicht 2X eröffnen.

Also hoffe mal noch auf Infos beiderseits.

Gruß

Falco cool


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."
Joined: Oct 2004
Posts: 45
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Oct 2004
Posts: 45
Hi Falco,

die Frage 3- oder 5Türer stellt sich schon fast garnicht....

denn, wenn Du 2-3Leute mitnehmen willst, inkl. Werkzeug, dann ist der 3Türer definitv zu klein, weil Du hinter der Sitzbank fast keinen Platz mehr hast, auch mit den kids und dogs.

Klar ist der 3 Türer beim rangieren wendiger, aber die LAufruhe eines 5-türers mit Anhänger erreicht er halt auch nicht.

In der aktuellen 4wf ist ein Vergleich zwischen dem PAjero und dem 3Türer PAtrol drinne:

Fazit, der Pajero hat zwar das bessere Fahrverhalten solo und das modernere Fahrwerk, da Einzelradaufhängung, aber auch weniger Anhängelast. ABER: Wenn jemand ein robustes, zuverlässiges Auto sucht, mit der er mit ner Tonne Überladung ohne Probleme bis nach Ksar Ghilane und wieder zurück kommt, und trotzdem noch Komfort will, dann ist der PATROL das richtige.

d.H. Robust ist der zweite Vorname des PATROLS, da hast nen halben LKW drunter.

Die Probleme mit den 3,0er hat Locke ja schon beantwortet. Kauf dir aber keinen 2,8er die sind ziemliche Hitzköpfe und wollen penibel gepflegt werden.


Viel Spass.....

Zuletzt bearbeitet von terranotom; 10/02/2008 14:51.

gruß

tom

Bergegurt und Schäkel - wir kennen kein Ekel
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 272
Der 2,8ltr hält aber auch wenn man sein Herz pflegt. Der Test in der 4wf ist Recht gut geschrieben und Wahrheits nah. Fahre selber einen 2,8ter mit nachgerüsteten Oxi-Kat von Oberland-Mangold(500Euro Steuern jetzt).
Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet von LockeY60A; 12/02/2008 02:02.

Nix ist wie es ist oder sein will oder wie auch immer.
Joined: May 2004
Posts: 224
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2004
Posts: 224
Hallo Falco!
Im Grunde kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen. Ich fahre nen 3 türigen Patrol Y61 Bj. 2002 seit ein bisschen mehr als einem Jahr uns bin super zufrieden damit!
Das wirklich aller, aller größte Manko ist der Kofferraum. Da musst fast schon die Rücksitzbank umklappen wenn du mehr als zwei Kisten Sprudel einlädst. Das Einsteigen hinten ist auch nicht so das wahre -> egal, ich sitz ja vorne :-)
Also mit Werkzeug und Passagieren, wird's im 3 Türer verdammt eng! Ich würde dir hier echt zu dem 5 Türer raten.
Motortechnisch kann ich nichts schlechtes sagen, wobei ich zugeben muss, das ich keinen Vergleich habe. Ich finde die Power die er hat ausreichend, auch im Hängerbetrieb. Verbrauch pendelt bei meiner doch sehr moderaten Fahrweise so zwischen 10,5 und 12,5 Liter.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Es ist und bleibt mein Traumauto!

Gruß
Michel

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Dec 2004
Posts: 155
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 155
Hallo,
danke für die Nissann Infos.

Ja der 3-Türer sieht gut aus einfach kernig.

Und das mit dem 2 Namen Robust denke ich ist auch unverkennbar beim Patrol, was die AHK betrifft +Aussehen.

Natürlich wäre der 5 Türer für mich besser.......wenn ich aber dann das Bild sehe im Gelände????

Muß halt Abwegen..........Geschäft mit 80% Straße,Hobby 2X im Jahr ins Gelände.



Gruß
Falco

Hatte vergessen zu erwähnen das ich Z.Zeit noch meinen LR 90er Softtop TD5 habe..........der mit Abstand auch den Nachnamen verdient!!Aber es geht halt recht eng zu!!

Gruß

Falco


"Mit den Wölfen heulen gilt denen als Ausrede, die mit den Schafen blöken."

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
fry
fry
Leipzig
Posts: 69
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,154 Hertha`s Pinte
7,403,381 Pier 18
3,492,769 Auf`m Keller
3,330,672 Musik-Empfehlungen
2,507,628 Neue Kfz-Steuer
2,318,695 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Gsemmel), 420 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5