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Friedensmogelpreisträger
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Ach so? DAS is neu... Naja, war ja auch lange nich da.... *bösgrins*

Übrigens: RICHTIG FALSCH is ja auch viel schwieriger, als einfach nur falsch, oder auch richtig.... naja, irgendwie so jedenfalls *verwirrtbin*


KURZ und GUT! Der 90!
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Wenn Ihr so RICHTIG was falsch machen wollt, dann schmeißt die Dichtung zwischen Hardtop und Capping raus.... Kontaktkorrosion is was feines...


Das Rauslassen der Dichtung hat mit Kontaktkorrosion nicht viel zu tun,kann aber sein das dann der Briefträger die Post oder kleinere Päckchen durch den Schlitz schiebt grin


Grüße Micha


Er ist nie ganz und nie ganz kaputt !
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Original geschrieben von LR88
es ist wirklich recht einfach, zumindest einfacher als es sich anhört.
Es reicht aus wenn man die Schrauben hinten rausnimmt, an der Windschutzscheibe kann das Dach fest bleiben. Wenn man dann mit 2 Mann das Dach vorsichtig anhebt, kann ein Dritter
die ( vorher losgebohrten ) Cappings drunter weg nehmen. Soooo schlimm ist es also nicht.
Ne tolle Arbeit ist es aber auch nicht.
Außerdem : die cappings sehen von unten drunter in der Regel wirklich schlimemr aus als von außen.Meist sind die total gammelig, in der Regel sind die wenn überhaupt grundiert wenn die an das Fahrzeug angeschraubt werden. WIr haben auch schonmal welche abgenommen wo nichteinmal Grundierung drauf war.

Grüße
Frank

Na, das klingt schon besser, als das ganze Dach wieder runter, weil das schon so drei vier Stunden (1 man power) sind, mit dem ganzen Elektrikkram etc.

Bezieht sich der Gammel denn nur auf die Cappings, die ja wohl aus Stahlblech sind, oder ist der Body dann auch korrodiert ?
Ist es kostengünstiger, neue Cappings zu verbauen, oder die alten aufzuarbeiten und verzinken zu lassen ?
Was kosten denn so Reparaturbleche ?

@ Flatman: My name is Browneye,....James Browneye cool

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Ich hab das Dach ringsrum losgeschraubt,vorn nur gelockert,hinten hochgehoben und mit einer Dachlatte abgestützt.Danach konnte ich Seitenteile und Cappings rausnehmen.
Die von Frank beschriebene Variante ist noch einfacher,weil wesentlich weniger Schrauben gelöst werden müssen.
Wenn die Nieten im Body keine Kontaktkorrossion aufweisen dürfte der Body in Ordnung sein und falls oben der Lack fehlt kann man es leicht nachlackieren,weil es ja vom Capping abgedeckt ist.
Ich hab gerade gesucht,finde aber die Rechnung nicht mehr. Habe für Strahlen und Verzinken glaub ich um die 70 Eumels bezahlt,das waren aber 30 Kilo,weil der Reserveradträger mit dabei war.
Wenn man überlegt was wir sonst so für sinnlos Zeuch an die Autos bauen,da ist das Geld hier gut angelegt.



Grüße Micha


Grüße Micha


Er ist nie ganz und nie ganz kaputt !
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Original geschrieben von mibe
Wenn Ihr so RICHTIG was falsch machen wollt, dann schmeißt die Dichtung zwischen Hardtop und Capping raus.... Kontaktkorrosion is was feines...


Das Rauslassen der Dichtung hat mit Kontaktkorrosion nicht viel zu tun,kann aber sein das dann der Briefträger die Post oder kleinere Päckchen durch den Schlitz schiebt grin

Oh, SO ist das also... dann ist das blasige da unterm Lack bestimmt Puderzucker... gut das wir mal drüber gesprochen haben.


KURZ und GUT! Der 90!
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Welche Dichtung meinst Du denn ?
Die einzige Dichtung zwischen Capping und Hardtop die ihrem Namen gerecht wird und dichten tut ist der dicke Mousgummistreifen.
Der tut aber nur dichten tun,indem er den Schlitz zwischen Capping und Top ausfüllt.

Geh ich recht in der Annahme das Du das noch nie auseinander hattest und nur so tust als ob Du es verstehst? grin

Grüße Micha


Grüße Micha


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Nö, aber Du gingst recht in der Annahme, das der Streifen bei mir raus is, und sich das Stahlcapping mit dem Aluhardtop Korrosionswettkämpfe liefert... ganz ohne Briefschlitz dazwischen....und NEIN, ich bin NICHT der Spezialist, der die Dichtung entfernt hat.

Leute gibbet....


KURZ und GUT! Der 90!
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Macht es nicht auch Sinn vor demCappingeinbaueinen physikalischen trenner zwischen Alukleid und verzinktem Capping einzubauen damitweitere Korrosionvermieden wird?


Gruß

Arnold
=>> Don´t argue with a Defender!
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Abbauen
verzinken
drunter das Alu lackieren
Teflonband auf Kontakstellen
mit Metaflux Gleitmetall Nieten und Schrauben einsetzen
neue Dichtung
Zusammenbauen

Das lebt dann länger als der rest des Autos.

Wenn man die Cappings abbaut, sollte man gleich alle abbauen und verzinken lassen.
War beim Serie auch verzinkt und das hält ewig.

Gruß
heppsen


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@ heppsen: und sieht um Läääääääääääääängen besser aus!

Ist auf der To-Do-list.... was DA nich allet drufsteht....


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