Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#247618 14/02/2008 11:55
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Volkerd Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Leider scheint es bei den 300 TDI Motor immer wieder zu Problemen mit den Einspritzdüsen zu kommen, d. h. sie werden undicht, tropfen nach, was dann zu einem kapitalen Motorschaden führen kann.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Einspritzdüsen?
Lebensdauer bzw. Kilometerleistung
Probleme = repariert oder ausgetauscht?

Wenn ja, wäre nett, mal ein paar qualifizierte Kommentare dazu zu lesen.

Um zu sehen, was meine Düsen machen und ob sie OK sind, würde ich meine gerne mal prüfen und instandsetzen. Da ich aber im Moment mein Disco ständig brache,suche ich 4 gebrauchte Düsen, die ich zuerst
a) prüfen lassen will und
b) instandsetzen (überholen)will

Wenn ich dann grundüberholte habe, kommen die aus meinem Disco dran.
Die haben jetzt ne Laufleitung von ca. 150,000 km und sollten mal durchgescheckt werden.


Also, öffnet eure geheimen Läger und biete mir mal 4 von den kompletten Einspritzdüsen an.




Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
es gibt wohl rep.sätze für die düsen,meine habe ich nach ca.180tkm ausgetauscht ,was auch bitter nötig war.
mit dem abdrücken gibts ein kleines problem ,die dinger haben 2stufen.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Aug 2002
Posts: 238
PGD Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 238
Hallo Volker,

ich habe einen kompletten Satz neue Einspritzdüsen (incl. Kupferdichtungen) von Paddock im Keller liegen... Im akuten Notfall könntest Du den Satz übernehmen und sofort einbauen.

Viele Grüße... Peter

Zuletzt bearbeitet von PGD; 14/02/2008 13:45.

Landy in Dachfarbe!
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Volkerd Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Hallo Jota,
das mit dem abdrücken ist kein Problem, ich habe die Möglichkeit, diese auf einer
Bosch Einspritzdüsentestbank prüfen und einstellen zu lassen. Die Düsenstöcke liegen schon bereit zum austauschen. Aber ich brauch mein Auto, daher benötige ich ein paar gebraucht, die ich instandsetzen lassen kann, damit ich dan in ein paar Minuten meinen Disco wieder fahren kann.



Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: May 2002
Posts: 127
dfn Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 127
Hallo Volker,

ab ca. 160 tkm hatte unser Defender heftiges Schwarzrauchen unter Last. Die ESP hatte ich darauf hin wegen der bekannten Spanbildung gegen ein Neuteil getauscht - ohne Besserung. (obwohl die Pumpe sauber eingestellt war)
Dann gingen die Düsen in einen Bosch Truck Center zu Überholung - mit durchschlagendem Erfolg. Das Ganze am 200er Motor, allerdings dürfte das auf den 300er übertragbar sein.
Kosten für die Überholung incl. Arbeitslohn lagen bei ca 50,00 Euro netto pro Düse.

Viel Erfolg!

Frank




Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
bei paddock gibts komplette düsen für en guten fuffi das stück.
da würd ich nicht das "überholen" anfangen.
dichtringe mitbestellen nicht vergessen!

http://www.paddockspares.com/pp/DISCOVERY_1/Engine_Parts/Fuel_injector_-_new_-_EGR_-_300TDI.html


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Original geschrieben von Selbermacher
bei paddock gibts komplette düsen für en guten fuffi das stück.
da würd ich nicht das "überholen" anfangen.
Mehr sind DIE auch nicht wert mad


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
wie kommst du denn darauf?
das sind original BOSCH-düsen.

bekommst du beim bosch dienst BOSCH-PREMIUM-EXTRA-düsen?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ja wie,zwei Stufen?

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
rjktm
rjktm
Hessen
Posts: 149
Joined: April 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,504 Hertha`s Pinte
7,408,614 Pier 18
3,494,169 Auf`m Keller
3,334,926 Musik-Empfehlungen
2,510,916 Neue Kfz-Steuer
2,322,118 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (DARTIE, conny1, Padane, user108), 489 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,695
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5