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Das wird noch
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Moin moin,
ich habe an meinem Iveco 40-10W 4x4, Bj. 89, jetzt scheinbar Probleme mit den alten Dichtungsringen frown
An der Abtriebswelle vorn des VTG kommt rotes ATF Dexron raus und seit kurzem läuft auch an der Antriebswelle des Differentials Öl.
Kann mir jemand sagen, was man beim Tausch der Dichtringe das VTG bzw. Differential beachten muss.
Ich hoffe geht es auch ohne komplette Demontage. Im Rep-Handbuch steht für das Diff "Aussenfläche des Dichtrings mit Dichtmasse Typ 'B' bestreichen". Was ist Typ 'B' ?

Hat jemand vielleicht auch einen Ersatzteilkatalog mit der PIC 12611217 / 200010 für dieses Fahrgestell mit Erstanmeldung in Finnland ??

Gruß Harry

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Typ B heisst einfach irgendeine Gehäusedichtmasse, DIRKO zb. oder sonst etwas entsprechendes, das gleich halt was man auch für die Ölwanne nehmen würde.



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Daily96 40.10W
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Hallo Harry

mit der PIC kann mein ICC nix anfangen, gib doch mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer ggf per PN


Gruß Juergen

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Kabriofahrer
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... beim Daily 1 brauchst Du in den meisten Fällen die komplette FG-Nr., ist sonst nicht eindeutig ...

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Danke Ozy, so'ne Paste ist dann kein Problem...

Hallo Jürgen
die Fahrgestellnummer ist ZCFD 4079009 / 000727 in meinem ICC 2003/2 habe ich auch dazu nix finden können frown
Bei anderen Teilen habe ich die PIC 12611215 verwendet und meist das richtige bekommen.

Im RepHandbuch steht für das Diff einiges zum Drehmoment mit dem die Sicherungsmutter des
Antriebskegelrades angezogen werden soll und dem dann zu erreichenden Schleppmoment von
1,5-2,3 Nm. Da ich keinen Drehmomentschlüssel mit Meßuhr habe, kann man das auch mit
Markieren der Position machen??

Gruß Harry

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Kannst du machen mit Markierung, das Kegelrad sollte sich einfach leicht drehen lassen - nur leider kann man das nur messen wenn der Diffkorb nicht drin ist, mit Korb sind die 2 - 3 Nm Makulatur.
Was ich bis jetzt in den Werkstätten gesehen habe wird diese Einstellung immer "mit Gefühl" gemacht.

Meines Wissens wurde an VA und VTG über die Baujahre nichts verändert, kannst also einfach irgend ein 4x4 Modell nehmen für die Teilenummern.


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hmm, ganz lustig, was der ICC da ausspuckt mit den letzten Zahlen:
Code
Iveco
Baureihe:            HEAVY OFF ROAD
Typ:                 330-30H
PIC:                 60371152
Radstand:            3200/1380
Lenkung:             LHD
Ausfuehrung:         TRUCK
Federung:            MECHANICAL
Fahrerhaus:          NC/1
Motor:               8210.22
Getrieb:             16S 130
VP:                  60371152 100850
Fahrg. n.:           WJME3GMS009000727


@ Jürgen:
der PIC beschreibt:
Code
Iveco
Baureihe:            LIGHT
Typ:                 40-104X4 RESTYLING
PIC:                 12611215
Radstand:            3200
Lenkung:             LHD
Ausfuehrung:         TRUCK
Federung:            MECHANICAL
Fahrerhaus:          N
Motor:               8140.27
Getrieb:             2824  
ist das bei Dir nicht drauf?

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Hi Bernhard,
der PIC ..15 ist schon drauf aber der ..17, der auf meiner "Vehicle Identification Card"
steht, ist nicht zu finden. Da hatte auch die Werkstatt schon Probleme wink mit nicht
passenden Teilen. Scheinbar ist dieses FG nirgends verzeichnet frown
Weiß jemand, ab welchem Baujahr der ICC geht - der Alkoven ist 1989 von Niesmann&Bischoff drauf gebaut worden. Wie alt das FG ist kann ich aus den wenigen finnischen Papieren nicht feststellen, die Garantiekarte ist mit Jul 89 gestempelt?

Ich werde dann mal die Dichtungen bestellen und weiß jetzt schon, wo ich nächstes WE liege..

Gruß Harry

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PIC 12611217
126 Motortyp, keine Angaben
11 Fahrgestell mit Aufbau
2 Radstand 3200mm
15 ist Linkslenker, restliches Europa
17 ist Linkslenker, Ausführung für DK - SF - N - S, also Skandinavien

Vom Fahrgestell mit 3,20m Radstand gibt's vom alten Daily nur die Versionen
11 D - CH - A - Benelux - F - Iberische Halbinsel und Italien
12 Großbritannien, Irland, Zypern
und eben 15,

vom Lieferwagen ist die Skandinavienvariante drin:
PIC 12614117


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