|
Joined: Aug 2005
Posts: 99
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 99 |
Moin moin, ich habe an meinem Iveco 40-10W 4x4, Bj. 89, jetzt scheinbar Probleme mit den alten Dichtungsringen An der Abtriebswelle vorn des VTG kommt rotes ATF Dexron raus und seit kurzem läuft auch an der Antriebswelle des Differentials Öl. Kann mir jemand sagen, was man beim Tausch der Dichtringe das VTG bzw. Differential beachten muss. Ich hoffe geht es auch ohne komplette Demontage. Im Rep-Handbuch steht für das Diff "Aussenfläche des Dichtrings mit Dichtmasse Typ 'B' bestreichen". Was ist Typ 'B' ? Hat jemand vielleicht auch einen Ersatzteilkatalog mit der PIC 12611217 / 200010 für dieses Fahrgestell mit Erstanmeldung in Finnland ?? Gruß Harry
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234 Likes: 233 |
Typ B heisst einfach irgendeine Gehäusedichtmasse, DIRKO zb. oder sonst etwas entsprechendes, das gleich halt was man auch für die Ölwanne nehmen würde.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,483 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,483 Likes: 107 |
Hallo Harry
mit der PIC kann mein ICC nix anfangen, gib doch mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer ggf per PN
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
... beim Daily 1 brauchst Du in den meisten Fällen die komplette FG-Nr., ist sonst nicht eindeutig ...
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 99
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 99 |
Danke Ozy, so'ne Paste ist dann kein Problem... Hallo Jürgen die Fahrgestellnummer ist ZCFD 4079009 / 000727 in meinem ICC 2003/2 habe ich auch dazu nix finden können Bei anderen Teilen habe ich die PIC 12611215 verwendet und meist das richtige bekommen. Im RepHandbuch steht für das Diff einiges zum Drehmoment mit dem die Sicherungsmutter des Antriebskegelrades angezogen werden soll und dem dann zu erreichenden Schleppmoment von 1,5-2,3 Nm. Da ich keinen Drehmomentschlüssel mit Meßuhr habe, kann man das auch mit Markieren der Position machen?? Gruß Harry
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,234 Likes: 233 |
Kannst du machen mit Markierung, das Kegelrad sollte sich einfach leicht drehen lassen - nur leider kann man das nur messen wenn der Diffkorb nicht drin ist, mit Korb sind die 2 - 3 Nm Makulatur. Was ich bis jetzt in den Werkstätten gesehen habe wird diese Einstellung immer "mit Gefühl" gemacht.
Meines Wissens wurde an VA und VTG über die Baujahre nichts verändert, kannst also einfach irgend ein 4x4 Modell nehmen für die Teilenummern.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
hmm, ganz lustig, was der ICC da ausspuckt mit den letzten Zahlen: Iveco
Baureihe: HEAVY OFF ROAD
Typ: 330-30H
PIC: 60371152
Radstand: 3200/1380
Lenkung: LHD
Ausfuehrung: TRUCK
Federung: MECHANICAL
Fahrerhaus: NC/1
Motor: 8210.22
Getrieb: 16S 130
VP: 60371152 100850
Fahrg. n.: WJME3GMS009000727 @ Jürgen: der PIC beschreibt: Iveco
Baureihe: LIGHT
Typ: 40-104X4 RESTYLING
PIC: 12611215
Radstand: 3200
Lenkung: LHD
Ausfuehrung: TRUCK
Federung: MECHANICAL
Fahrerhaus: N
Motor: 8140.27
Getrieb: 2824 ist das bei Dir nicht drauf?
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 99
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 99 |
Hi Bernhard, der PIC ..15 ist schon drauf aber der ..17, der auf meiner "Vehicle Identification Card" steht, ist nicht zu finden. Da hatte auch die Werkstatt schon Probleme mit nicht passenden Teilen. Scheinbar ist dieses FG nirgends verzeichnet Weiß jemand, ab welchem Baujahr der ICC geht - der Alkoven ist 1989 von Niesmann&Bischoff drauf gebaut worden. Wie alt das FG ist kann ich aus den wenigen finnischen Papieren nicht feststellen, die Garantiekarte ist mit Jul 89 gestempelt? Ich werde dann mal die Dichtungen bestellen und weiß jetzt schon, wo ich nächstes WE liege.. Gruß Harry
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
PIC 12611217 126 Motortyp, keine Angaben 11 Fahrgestell mit Aufbau 2 Radstand 3200mm 15 ist Linkslenker, restliches Europa 17 ist Linkslenker, Ausführung für DK - SF - N - S, also Skandinavien
Vom Fahrgestell mit 3,20m Radstand gibt's vom alten Daily nur die Versionen 11 D - CH - A - Benelux - F - Iberische Halbinsel und Italien 12 Großbritannien, Irland, Zypern und eben 15,
vom Lieferwagen ist die Skandinavienvariante drin: PIC 12614117
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 88
Joined: July 2002
|
|
1 members (Rainer4x4),
396
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,735
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|