Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2005
Posts: 38
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2005
Posts: 38
Hab heut morgen den G gestartet. Bin dann ca. 300 Meter gefahren und dann ging er einfach aus.
Er läßt sich immer wieder starten, aber geht dann gleich wieder aus.
Sprit ist genug drin.
Der ADAC hat auch nichts gefunden. Er hat das Benzinpumpenrelais gesucht aber nicht gefunden.
Wo find ich das Relais?
Hat die Benzinpumpe eine eigene Sicherung? Wenn ja, welche Stärke, bzw. Position.
Der Wagen hat bißchen über 200.000km runter.
Ist das vielleicht die Laufzeit, nachdem die Benzinpumpe einfach vereckt?

Hat sowas schon mal jemand gehabt?
Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß - Robert

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

was passiert wenn Du nach dem Starten nicht gleich los fährst, sondern versuchst ihn im LL alufen zu lassen?
Welche Einspritzanlage ist denn verbaut?


Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jan 2005
Posts: 38
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2005
Posts: 38
welche Einspritzeinlage verbaut ist weiß ich leider nicht. Ist ein 102er Motor, hilft das?

Zum losfahren hab ichs gar nicht mehr geschafft. Geht im Lehrlauf einfach wieder aus.
Motor springt kurz an, dreht kurz hoch bis ca. 2000 Touren, dann geht er wieder aus.
Alles ohne Gas zu geben.

Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Unter dem Ansaugkrümmer ist ein Schlauch vom Leerlaufsteller der ist bestimmt ab,dann haben die 230 diese Anzeichen.Ist bei der KE so.Hatte aber auch schon mal das Motorsteuergerät mit dem gleichen Fehler als Verursacher.

Joined: Jan 2005
Posts: 38
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2005
Posts: 38
Der G steht jetzt in einer freien Werkstatt.
Dem Meister dort geht es wie dem ADAC vorher - er findet das Sprit-Pumpen-Relais nicht.


Weiß jemand wo man das bei einem 230GE kurz Bj. 88 findet?


Das mit dem Schlauch vom Leerlaufsteller muß ich gleich mal weitergeben, vielleicht ist es ja das schon.

Die Pumpe läuft übrigends wenn man Spannung anlegt. Kommt nur irgendwie von vorn nix.

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
vorn links, an der Kotflügelinnenwand...wenn ich mich recht erinnere. Hat glaube ich 4-6 Rundkontakte...


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Jan 2005
Posts: 38
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jan 2005
Posts: 38
Danke dir Klaus!

Da das G-Modell ja jetzt in der Werkstatt steht, und ich nicht mal eben die Haube öffnen kann um nachzusehen ob das Relais dort sitzt...

...hat vielleicht jemand ein Bild parat wo man das erkennen kann?

Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Links im Fußraum,am Sicherungskasten.Einfach ein langes Kabel an Plus der Pumpe halten,wenn er dann läuft ist es das Relais.

Joined: Aug 2004
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Original geschrieben von g-spezi
Links im Fußraum,am Sicherungskasten.Einfach ein langes Kabel an Plus der Pumpe halten,wenn er dann läuft ist es das Relais.

gute Antwort eine kleine Ergänzung. Das Relais schaltet nach dem Einschalten der Zündung für ca 2/3 Sek. die Spritpumpe ein, dann wartet es bis es von der Zündspule ein Klemme "1" Signal bekommt. Wenn dieses kommt schaltet es die Pumpe wieder ein. Schaltet nun die Pumpe nicht ein kann entweder wie schon gesagt das Relais defekt sein, oder das Kabel welches Klemme "1" bringt. Die Hauptaufgabe des Relais ist es neben dem Schalten der Benzinpumpe zu verhindern, dass wenn man einen Crash hat und die Zündung anbleibt, das nach Stillstand des Motors die Benzinpumpe nicht weiterläuft (Feuerle...)
Also prüfe mal auch Kabel von Zündspule zum Relais.

FF

Zuletzt bearbeitet von FeuerFritz; 18/02/2008 20:45.
Joined: Aug 2007
Posts: 14
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Aug 2007
Posts: 14
Hey habe das gleiche Modell nur Bj 89.Bei mir ist die mechanisch-elektrische Version eingebaut Motor M102987

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zorro
zorro
München
Posts: 603
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,901 Hertha`s Pinte
7,402,957 Pier 18
3,492,629 Auf`m Keller
3,330,471 Musik-Empfehlungen
2,507,290 Neue Kfz-Steuer
2,318,609 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 337 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5