Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Das ist ja gerade die Frage, die keiner beantworten kann oder will. VEB Sternchentrabbi sagt: "Mir hen koi Ahnung von Gas" und die Umrüster haben keine Ahnung vom 24Volt- System des G.
In der Tat ist es so, dass in Gerd´s (oder eher Christoph seinem) ehemaligen Swiss- Army- G ein Spannungswandler und dann das gleiche Motorsteuergerät wie bei mir verbaut war. (Wo aber die fehlenden 6PS gegenüber der Zivilversion geblieben sind, weiß ich auch nicht.)

Also Anwort wie bei Anfrage an Radio Eriwan.

Wäre aber schön, wenn es mal einer ausprobieren würde. Das würde dann die total überzogenen Preise für die Army- G´s noch höher treiben. Mir persönlich wären sie mit Plane nicht mehr als 4000,-€ Wert.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Des mir koi Ahnung net ham des weiß i scho, aber wenn die MSG bei beiden die selben sind, dann kann man die Gasnanlage auch im Armmee G einbauen, der Umrüster muß dann nur konsequent die entsprechende Spannungsebene nutzen.

Rene es ist schon schwer zu verstehen, wenn 463 mit guter Ausstattung weniger kosten als die Planwagen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2007
Posts: 45
Articus Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Aug 2007
Posts: 45
Lieber Rene,

ich habe leider nicht so richtig viel Ahnung. Aber bei den Schweizer Militär- G´s die _ Stimmt ein 24 V Bordnetz haben - läuft glaub ich zumindest die Lambdasondenheizung auch auf 12 V kann es sein, dass das auch für den Rest der Motorelektronic gilt?

Tut mir übrigens leid, dass ich es nicht gleich dazu geschrieben hab.

Ach, -wo die sechs PS geblieben sind kann ich Dir sagen: Die Schweizer 230 Ge s waren niedriger verdichtet, damit die mit Normal Bleifrei fahren.

Zu den Schweizer Gs (Ich hab keinen Planwagen sondern einen "Normalen 461 Fünftürer".)

Mein Vater hat sich letztes Jahr einen bei den Schweizern Planenen G ersteigert (23.04.08 nächster Termin)

Wenn man von den Nachteilen (weniger Leistung und keine Vorderachssperre) absieht, bekommt man von der schweizer Armee ein auto, mit wenig km (79.000 bei Baujahr 1994)in einem perfekter Pflegezustand.

Mein Alter Herr hat für ca. 7.500€ ein Auto ersteigert bei dem Nichts aber auch gar nichts kaputt war. Kein Rost, keine lockere Schraube, kein verschlissenes Teil, aber dafür Spaten, zwei Bergegurte, komplttes Bordwerkzeug ausführliches Wartungshandbuch, Glühbirnen...





Grüße
Nicolaus

Zuletzt bearbeitet von Articus; 21/02/2008 12:52.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5