Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Viel Schnee gibt es eigentlich nur im Hochland. Die letzten 10 Jahre hat es nicht mehr soviel Schnee gegeben wie früher. Im Süden und Südwesten ist Schnee in den niedrigeren Lagen eher selten. Die letzten 3 Jahre war es selbst in Akureyri im Winter oft wärmer als in Deutschland.


Low Life is no Life!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Okcip Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
Stimmt wohl! Eine Bekannte (Isländerin) hat mir gesagt, einen derart langen und harten Winter habe es lange nicht mehr gegeben. Super!! Ausgerechnet wenn ich (wenigstens zu ein zwei Abstechern) ins Hochland will! Ok, entweder bis Mai ist der ganze Schnee weg und das Schmelzwasser verdunstet (!!!) oder der Schnee liegt immer noch (habe vier Schneeketten dabei) ... oder wir werden anderweitig unseren Spaß haben... wink

Okcip #259844 18/04/2008 18:30
Joined: Aug 2002
Posts: 297
mitreißender Liedermaker
Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann fahren wir los. Bin schon ganz uffgeregt ! smile

Zuletzt bearbeitet von Strunzi; 18/04/2008 18:32.

liebe Grüße Strunzi :-P
Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Okcip Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
Jau, jetzt geht es langsam an den Endspurt der Vorbereitungen. Hatte ja noch einige Arbeiten am Fahrzeug zu erledigen und die erste Probefahrt im Gelände (Nürgurgring) ist auch gemacht.

Wie sieht es bei dir aus?

Gruß
Helmut

Okcip #260406 23/04/2008 18:00
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Prima siehts aus! Wir freuen uns schon! ;-))


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Okcip Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
Alex, du bist doch noch gar nicht dran mit freuen. Kommst erst später hoch! wink

Habe heute alle Entlüftungen die ich finden konnte hochgelegt. Kajak ist Wellblechpistentauglich auf dem Dach befestigt und alles Technikgedöns betriebsbereit, bis auf den Stromwandler (24 nach 230 Volt, 150 Watt). Der tut es bei abgestelltem Motor (bei eingeschalteter Zündung), aber wenn der Motor läuft, tut er nur als ob. Betriebsleuchte usw. leuchtet, aber das Notebook wird nicht geladen. Das muss ich mir nochmal angucken, vielleicht habe ich am falschen Kabel Strom abgezweigt. Was sagt den der Inscheniör dazu???

Grüß mal die Anja von mir! smile

Okcip #260604 24/04/2008 18:53
Joined: Nov 2002
Posts: 144
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 144
Hier könnt Ihr Euch schon mal die Straßenverhältnisse ansehen;-)

http://www.vegagerdin.is/english/road-conditions-and-weather/the-entire-country/island1e.html


Gruß

Floyd

floyd #260665 25/04/2008 06:32
Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Okcip Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
Da gucke ich schon seit Monaten rein! grin Sieht nicht allzu gut aus, was die Hochlandstraßen betrifft crazy

Okcip #260697 25/04/2008 10:51
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Hallo Helmut,
mit dem Kajak ist eine gute Idee...hatten auch eine Reise zwei Festboote mit und haben durch den Perspektivenwechsel schöne Erlebnisse gehabt.
Bedenke aber, daß Du beim Paddeln auf Süßwasser (->Fischgewässer) Dein Boot -wie auch Angelzeug- desinfizieren und einen Nachweis darüber haben mußt (und bei jedem Gewässerwechsel theoretisch erneut) Wir hatten eine Bescheinigung mit, die auch kontrolliert wurde und haben dann selbst bei Gewässerwechsel neu desinfiziert.

Viel Spaß wünsch ich Dir,
wir fahren in 6 Tagen zum Eingewöhnen erst mal mit Toyo und Faltboot zur Vogelbrut nach Runde

Gruß Sönke


Gruß Sönke

Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Okcip Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
Aha, sowas hatte ich mir schon gedacht, als ich die Sache mit den Angelrouten gelesen habe. Bei den Booten wusste ich es aber nicht definitiv. Wer bescheinigt das denn??

Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Krude
Krude
Kaarst
Posts: 337
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,282 Hertha`s Pinte
7,404,597 Pier 18
3,493,267 Auf`m Keller
3,332,434 Musik-Empfehlungen
2,508,683 Neue Kfz-Steuer
2,319,987 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, Nuncanadamas), 294 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5