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Skippy Offline OP
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Laut dem Mechaniker haben sie den Code schon eingegeben, ohne Ergebnis.
Daß das beim Defender über den Türkontaktschalter geht wusste ich gar nicht. Meiner hat nämlich keine Wegfahrsperre grin
Denke als nächstes wird wohl das Relais und der Kurbelwinkelgeber unter die Lupe genommen und dann evtl die Alufoliengeschichte am Starter.
Danke für Eure Tipps! Vielleicht gibt's ja noch ein paar Punkte?

@Wildwux: Kein Grund zur Abneigung. Wir und dadurch unsere Kisten werden immer besser. Nicht zuletzt durch dieses Forum. Den Kurbelwinkelsensor hab ich fast seit ich den Wagen hab immer in der Cubby-Box mit. Ist aber nicht ganz billig. Man muss sich halt auf jedes Fzg. ersatzteiltechnisch einstellen, kaputtgehen kann immer was. Bei allen.

lg Skippy

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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Mir gehts vor allem um das finden eines Fehlers. Und der mit der E-Magnetischen Anlasserstörung des Sensors ist grad so eine Knacknuss. Wenn der Motor nicht läuft ist alles ganz, wenn er läuft auch.....


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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>> Kraftstoffsperrschalter ist's auch nicht <<

Der td5 hat keinen.

Wissen die Buben überhaupt schon SICHER, ob es an der WFS oder an was anderem liegt?

Auch wenn mancher sie ungern liest, hilft oft die Bedienungsanleitung: die WFS-Lampe (rot, "Blitz durch den Motor", die 3. von links in der unteren Reihe) blinkt, wenn versucht wird, den Motor bei aktivierter WFS zu starten. Was GENAU macht diese Lampe bei a) Zündung ein, und b) Anlaßversuch???

Und was macht die Alarm-Lampe (die rote im Tacho)? Ist die (bei eingeschalteter Zündung) aus, oder blinkt sie?

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Skippy Offline OP
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Der Td5 hat wohl einen. Ich mein damit den Trägheitsschalter, der im Falle eines Unfalles die Spritzufuhr kappt. Der sitzt im Motorraum an der Spritzwand von vorne gesehen etaws rechts vom Heizungskasten. Steht auch in der Betriebsanleitung. Ich weiss das, weil mein Defender am dritten Tag in meinem Besitz genau dadurch nichtmehr angesprungen ist, mit ohne Unfall.

Wie gesagt, mit WFSn kenn ich mich nicht aus, da ich glücklicherweise keine habe. Das mit den Lampen ist ein guter Tipp, danke. Die Lampe im Tacho soll wohl ausgehen, wenn die WFS ausgeschaltet ist?

lg Skippy

S
Steffen
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Steffen
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S
Macht die Codeeingabe per Startschlüssel mal andersherum.
Ihr habt bestimmt nach Bedienanweisung und an der Fahrertür geschaltet.
Versuchts mal an der Beifahrertür ( in England Fahrertür )oder an der Fahrertür den Code andersherum, als von hinten nach vorn.
Ist ein altes Problem. Wir haben mit LR eine Stunde gebraucht, bis ich aus Spass gesagt habe, das ist eigentlich ein Rechtslenker, also andersrum.

Gruss
Steffen

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Skippy Offline OP
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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O.k., das wird auch probiert, danke.

lg Skippy


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viermalvierer
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viermalvierer
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hatte das Phänomen jetzt 4 mal (in den 4,5 Jahren in denen ich die Kiste habe);
also genau wie beschrieben: Springt kurz an, danach nur noch Anlasser drehen, rote LED im Tacho ist aus, gelbe Kontrollleuchte ist auch aus.
was bei mir bisher immer geholfen hat:
- Über die Fernbedienungsknöpfe die Alarmanlage einschalten
- warten bis sich die Tacho LED beruhigt hat (30 sec?), also nur noch der normale, langsame Blinkmodus an ist
- über Fernbedienungsknöpfe die Alarmanlage ausschalten

reinsetzen und normal starten... (bei mir zumindest)

Gruß,

Der Purist

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Süchtiger
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Süchtiger
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... vielleicht könnte es auch der "sender" sein:

so viel ich weiß, gibt es einen permanenten "datenaustausch" zwischen dem "sender", den man ja immer am startschlüssel haben soll, und dem dazugehörigen "empfänger" in der nähe des lenkradschlosses. Ist dieser datenaustausch, wie auch immer, gestört, dürfte der anlasser zwar drehen, der wagen aber nicht starten.

Das hat mit einer geladenen batterie im sender wohl nichts zu tun, sondern funktioniert so ähnlich wie ein rfid-chip. Im "sender" befindet sich ein transponder. Hängt der "sender" in der nähe des zündchlosses, wird per funk kontakt zum rfid-chip im "sender" hergestellt. Der chip reagiert und gibt codierte antwort, ob es sich um den fahrzeug-chip handelt. Ein falscher wie auch ein defekter chip werden er als ungültig interpretiert und das auto darf/kann nicht starten.

Bei meinem kleinen Fiat ist der rfid-chip in einem der drei vorhandenen schlüssel defekt: mit ihm dreht wohl der anlasser, der wagen startet aber nicht; bei beiden anderen schlüsseln läuft nach dem anlasser auch das motörle

Also, lange rede wenig sinn: probiers mal mit dem zweit-"sender"-


spiess



Zuletzt bearbeitet von spiess; 25/02/2008 18:41.

Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
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S
Original geschrieben von Skippy
O.k., das wird auch probiert, danke.

lg Skippy

was spricht den der Defender nun?
Mit welchem der empfohlenen Mitteln kam er klar, oder auch nicht.

Gruss
Steffen

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Original geschrieben von spiess
... vielleicht könnte es auch der "sender" sein:

Im "sender" befindet sich ein transponder.


Genau!

Als erste Massnahme: den Zweitschlüssel probieren.
Tut's der auch nicht, dann die Lesespule im Zündschloss überprüfen.

Die Batterie im Schlüssel auf Verdacht zu ersetzen ist übrigens auch
keine schlechte Idee.

M.

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