Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Hallo,

so wie ich Dich verstehe entlädt sich die Batterie auch mit den gezogenen 3 Sicherungen, korrekt?

Ok, um sich das einmal anzusehen suchst Du ne Werkstatt, die in der Lage ist den Stromverbrauch über die Zeit mitzuschreiben. Ich weiss nicht ob die Hermann-Tester das i.V.m. einer StarDiagnose das können, aber wenn eine (freie) Werkstatt z.B. einen Gutmann-Tester (megaa z.B.) hat, gibts dort diese Funktion.

Siehst Du dann dort Spikes, dass muss die Suche weiter gehen bzw. könnte man evtl. die "3 Sicherungen" als Verursacher-Kreis ausschliessen.

Wenn Du die Sicherung des Comand ziehst und dann dort Fehlermeldungen auftauchen, so ist dies m.E: normal. Kenne zwar Comand nicht (zu neumodisch) - aber die Suche dort fortzusetzen mach keinen Sinn.

Geh strukturiert vor:
3 Verdacht-Sicherungen ziehen
-> Batterie entlädt sich: Verursacher noch nicht gefunden
oder
-> Batterie entlädt sich nicht: Verursacher gefunden. Kreis für Kreis die Sicherungen wieder einsetzen, Fehler eingrenzen.

Gruss,
C.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
hallo,

ich habe da so eine idee. die g's neueren jahrgangs (so wie deiner) haben eine restwärme heizung. diese wird nach abschalten des fahrzeuges mit dem 'EC' knopf gestartet. dieser startet dann die lüftung um den innenraum mit der restwärme weiter zu heizen. der lüfter sollte abschalten, sobald die luft aus dem gebläse kälter wird als die innentemperatur.

ich vermute das das dingens kaputt ist und immer läuft......würde auch das lüftergeräusch im armaturenbrett erklären.......

hoffe du findest den fehler.



greez femo
www.g500.ch

Joined: Dec 2007
Posts: 38
G
Gfahrer Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
G
Joined: Dec 2007
Posts: 38
Was ich bis heute noch alles geprüft und gemessen habe.

Das Lüftergeräusch kommt vom Comand.

Einwandfrei funktionierendes Comand vom W 203 zum Test in den G gesteckt.

In der C Klasse kein Lüftergeräusch zu hören. Wenn das Comand im G ist läuft der Lüfter. Gegentest Comand vom G in die C Klasse Lüfter läuft nicht.

Mit dem C Klasse Comand Ruhestrom 1,85- 2,10 A. Genau wie mit original Comand.

Wenn die 3 Sicherungen Nr. 34 Nr. 44 Nr. 64 gezogen werden sinkt der Ruhestrom zunächst auf 0,8 A und nach ca. 10 min auf 0,02-0,03 A. Bei beiden Comands gleich.

SAM vorne Stromlos gemacht durch ziehen der Plus Leitungen direkt am SAM vorne. Kein Lüftergeräusch zu hören und Ruhestrom bei 0,02-0,03 A Fahrzeug über 3 Tage in ruhe gestanden ca. 20 mal den Ruhestrom gemessen und immer bei 0,02-0,03 A.

SAM vorne immer noch Stromlos. Batterie angeklemmt Fahrzeug in Ruhe gestanden nach ca. 20 Std. Batterie auf 9,5 Volt leer G startet nicht mehr.

Meine Vermutung an diesem Fahrzeug werden spontan irgendwelche (aber welche?) Verbraucher aktiviert und dadurch der zu hohe Stromverbrauch.

Die Werkstatt hängt jetzt einen Tester der über 36 Std. die Elektrik überwachen und aufzeichnen kann an das Fahrzeug. Ich denke dann kann man weiter sehen.

Ich warte jetzt auf das Ergebnis


G rüße an alle


G fahren ist schöner als gelaufen :-))
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,160 Hertha`s Pinte
7,387,597 Pier 18
3,489,110 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,828 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, hansele), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5