Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#249914 24/02/2008 05:34
Joined: Jun 2006
Posts: 19
R
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Jun 2006
Posts: 19
Hallo zusammen,

für Mountainbiker, Wanderer, Motorradfahrer gibt's im Netz ja genügend Seiten mit Touren und TRacks zum Nachfahren. Bin ich blind oder gibt es wirklich keine Roadbooks bzw. GPS-Tracks für unsere Kaste?

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Ab und zu stösst man im Web auf einen Vereinsamten Track für Geländewagen. Aber wie du richtig erkannt hast, sind vor allem Wander- und Moutainbike Tracks zu finden.

Waren nicht auf der Webpage von Offroad die "Westalpen-Tracks" zu finden? Die die in dem Sonderheft beschrieben sind?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Wildwux
Ab und zu stösst man im Web auf einen Vereinsamten Track für Geländewagen.

Der dann auf einmal nicht mehr vereinsamt ist.Komisch was?

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Ich kenne niemand, der seine Tracks im Internet veröffentlicht.

Weder von der Lüneburger Heide noch von der Gräberpiste.

Und das ist auch gut so.

Ich hab nämlich keinen Bock auf den Strecken, die man hier noch legal befahren kann und auf denen ich gelegentlich mit Schrittgeschwindigkeit lang tuckere, demnächst irgendwelche Spackos (ich spreche hier niemand aus dem Forum an!)mit Paris-Dakkar-Ambitionen zu begegnen.

Das wäre dann innerhalb von Wochen das Ende der letzten schönen legal befahrbaren Tracks und des guten Einvernehmens mit Förster, Jäger, Landwirt, Reitern und Erholungssuchenden hier.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
Das wäre dann innerhalb von Wochen das Ende der letzten schönen legal befahrbaren Tracks und des guten Einvernehmens mit Förster, Jäger, Landwirt, Reitern und Erholungssuchenden hier.
----------------------------

ja leider machen einige wenige, das mühsam aufgebaute kaputt.
Ist hier genauso. LEIDER.

Gruss
Steffen



Joined: Jun 2006
Posts: 19
R
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Jun 2006
Posts: 19
Für unsere Gegend stimmt das schon, weniger finde ich aber für weiter entfernte Gegenden. Schließlich sind für Tunesien, Kroatien, Rumänien auch gedruckte und verlegte Versionen im Umlauf, ohne dass dort bereits Autobahnen am Entstehen sind.
Ich habe jeden Falls vor, Pfingsten Offroadstrecken im Hinterland der türkischen West- und Südküste abzufahren und aufzuzeichnen. Ich denke, dass der Kreis der Interssenten sich im Rahmen halten wird.

Joined: Nov 2003
Posts: 244
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2003
Posts: 244
Und was hast Du dann mit Deinen Aufzeichnungen vor ?


Grüße Micha


Er ist nie ganz und nie ganz kaputt !
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von roverdoc
Für unsere Gegend stimmt das schon, weniger finde ich aber für weiter entfernte Gegenden. Schließlich sind für Tunesien, Kroatien, Rumänien auch gedruckte und verlegte Versionen im Umlauf, ohne dass dort bereits Autobahnen am Entstehen sind.
Ich habe jeden Falls vor, Pfingsten Offroadstrecken im Hinterland der türkischen West- und Südküste abzufahren und aufzuzeichnen. Ich denke, dass der Kreis der Interssenten sich im Rahmen halten wird.

In den genannten Ländern nennen nur wir diese Strassen "Offraodstrecken"...nicht die Ureinwohner... grin


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: Apr 2003
Posts: 718
N
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
N
Joined: Apr 2003
Posts: 718
hallo,

wenn es auch ein wenig weiter sein kann dann kann ich dir nur die offroad special 01/2005 sonderausgabe ans herz legen. die kannst du bei offroad ordern.
dort sind touren in den westalpen beschrieben.
ich habe fast alle gefahren und kann sagen das ist ein erlebnis ohne gleichen.




Hier steht nix
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 114
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,265 Hertha`s Pinte
7,403,413 Pier 18
3,492,792 Auf`m Keller
3,330,738 Musik-Empfehlungen
2,507,651 Neue Kfz-Steuer
2,318,727 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 414 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,656
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5