Bei mir wurde - wie wohl auch üblich - der gesamte Block getauscht. Der Block wurde dem Vernehmen nach irgendwann auch mal von LR modifiziert, um ihn dichter zu bekommen.
ja, hast recht. das war der wechsel zwischen altem und neuen kopf. laut lr ist der verbesserte ab bj. 2002 (neuer kopf) in serie verbaut worden. hat aber dann die aussenliegenden dieselzufuhrleitung, die "dreieckige" metalldichtung wurde dem ganzen auch angepasst.
links neu rechts alt
was nur total bescheuert ist, man bekommt alle o-ringe bei LR nachgekauft nur die für den regler nicht. da steht man im dunklen. ich bastel das ding die tage auseinander und messe die ringe aus. habe mir einen satz viton (von azeh genannt, danke für den tip) o-ringe besorgt, die müssen nur noch geliefert werden und dann geht es los. werde zu größe und dichtheit berichten.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
O-Ringe tauschen ergibt 50:50 Chance, dass es wieder dicht wird. So wurde mir das damals hier erzählt, von einem Händler, der auch von Viton Ringen gesprochen hatte. Habe dann gleich einen neuen Block gekauft. Der neue Block ist etwas anders konstruiert hat aber identische Anschlüsse zu dem Alten. Nun ist alles schön dicht...
Frage: Also es gibt einen alten Kraftstoffanschlußblock und einen geänderten mit aussen liegender Leitung. Kann man letzteren nachrüsten, oder passt der nur beim ebenfalls geänderten Zylinderblock? Der von Rotax genannte "etws anders konstruierte" mit "identischen Anschlüssen zum Alten" ist das eine verbesserte Version des früher originalen oder auch der ganz neue um den es wieiter oben ging?
so, habe noch etwas nachgeforscht und muss meinen obigen beitrag korrigieren, der linke (mit dem rohr dran) ist NUR für den neuen kopf mit aussenliegender treibstoffleitung.
beim alten kopf gibt es zwei varianten einmal die ganz alten blöcke (die undicht werden) und geänderte. die geänderten haben einen bananenformigen kraftstoffrücklaufkanal an der flanschseite. aber achtung bei der dichtung, da gibt es auch zwei die im umlauf sind. wenn die dichtung auch die bananenförmige dichtwulst eingestanzt hat ist alles ok. auf keinen fall die alte dichtung (von der form her leicht rechteckige wulste) bei dem geänderten block verwenden, die dichtet dann nicht.
so, am wochenende werde ich mal schauen wie sich das mit den dichtungen verhält.
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