Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hat schon mal wer nur die o-ringe (Nr. 8; 11) vom kraftstoffdruckregler gewechselt ?

wo bekomme ich die o-ringe her, auf was muss ich da achten ?

[img][IMG]http://up.picr.de/817504.jpg[/img][/img]

Zuletzt bearbeitet von apollo; 25/02/2008 07:37.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
die hat der sortierte werkzeughändler.
nimm welche aus viton.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
haste evtl. noch die größe der ringe zur hand ?

wenn ich die ausbaue habe ich kein auto mehr um welche zu besorgen smile


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ich habe mir gerade mal o-ringsätze aus viton angeschaut.
damit sollte ich hinkommen oder ?

[Linked Image von i11.ebayimg.com]


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jun 2002
Posts: 757
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2002
Posts: 757
Bei mir wurde - wie wohl auch üblich - der gesamte Block getauscht. Der Block wurde dem Vernehmen nach irgendwann auch mal von LR modifiziert, um ihn dichter zu bekommen.


"keep smiling!"
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ja, hast recht. das war der wechsel zwischen altem und neuen kopf. laut lr ist der verbesserte ab bj. 2002 (neuer kopf) in serie verbaut worden. hat aber dann die aussenliegenden dieselzufuhrleitung, die "dreieckige" metalldichtung wurde dem ganzen auch angepasst.

[Linked Image von up.picr.de]

links neu rechts alt

was nur total bescheuert ist, man bekommt alle o-ringe bei LR nachgekauft nur die für den regler nicht. da steht man im dunklen. ich bastel das ding die tage auseinander und messe die ringe aus. habe mir einen satz viton (von azeh genannt, danke für den tip) o-ringe besorgt, die müssen nur noch geliefert werden und dann geht es los. werde zu größe und dichtheit berichten.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Oct 2004
Posts: 617
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Oct 2004
Posts: 617
O-Ringe tauschen ergibt 50:50 Chance, dass es wieder dicht wird. So wurde mir das damals hier erzählt, von einem Händler, der auch von Viton Ringen gesprochen hatte.
Habe dann gleich einen neuen Block gekauft. Der neue Block ist etwas anders konstruiert hat aber identische Anschlüsse zu dem Alten. Nun ist alles schön dicht...

Gruß


Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Frage: Also es gibt einen alten Kraftstoffanschlußblock und einen geänderten mit aussen liegender Leitung. Kann man letzteren nachrüsten, oder passt der nur beim ebenfalls geänderten Zylinderblock?
Der von Rotax genannte "etws anders konstruierte" mit "identischen Anschlüssen zum Alten" ist das eine verbesserte Version des früher originalen oder auch der ganz neue um den es wieiter oben ging?

lg Skippy

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
apollo Offline OP
hosenjagender Korbsammler
OP Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
so, habe noch etwas nachgeforscht und muss meinen obigen beitrag korrigieren, der linke (mit dem rohr dran) ist NUR für den neuen kopf mit aussenliegender treibstoffleitung.

beim alten kopf gibt es zwei varianten einmal die ganz alten blöcke (die undicht werden) und geänderte. die geänderten haben einen bananenformigen kraftstoffrücklaufkanal an der flanschseite. aber achtung bei der dichtung, da gibt es auch zwei die im umlauf sind. wenn die dichtung auch die bananenförmige dichtwulst eingestanzt hat ist alles ok. auf keinen fall die alte dichtung (von der form her leicht rechteckige wulste) bei dem geänderten block verwenden, die dichtet dann nicht.

so, am wochenende werde ich mal schauen wie sich das mit den dichtungen verhält.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Oct 2004
Posts: 617
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Oct 2004
Posts: 617
Aus meiner "Fotokiste" habe ich diese beiden Fotos dazu anzubieten:


Attached Images
block.jpg (57.2 KB, 91 Downloads)
block2.jpg (58.72 KB, 39 Downloads)

Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duke_of_Montzen
Duke_of_Montzen
Euregio
Posts: 98
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,933 Hertha`s Pinte
7,412,469 Pier 18
3,495,168 Auf`m Keller
3,340,296 Musik-Empfehlungen
2,512,848 Neue Kfz-Steuer
2,323,281 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (barny4010, user108, 1 unsichtbar), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5