Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2007
Posts: 22
mawo Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2007
Posts: 22
Hallo Landy-Gemeinde,

leider habe ich in der Suche nichts gefunden.

Ich möchte mir evtl. einen Land Rover ex Mod. 110 (Plane & Spriegel) mit 3.5 ltr V8 motor zulegen.

Welches sind die Schawchpunkte und wo sollte ich besonders nachschauen und prüfen ?


gruß
Matthias


Grand Cherokee [WG] Ltd.; 2.7 CRD;
Volvo Tgb 1111-A/MT
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,
Ich fang einfach mal an: Bei meinem 110er Ex-Mod war laut Armeedokumenten der Innenraum ausgebrannt, sprich keinerlei Verkleidungen oder Dämmungen irgendwo, überall nur nacktes Blech. Ich dachte: naja, kein Problem, bastelst dir halt schnell mal was. Das war nicht so einfach. Wirkungsvolle Geräusch- und Hitzedämmung, sowie ne optisch halbwegs ansrechende Türverkleidung etc. sind nicht mal so eben kurz selbst gestrickt und auch nicht wirklich billig. Sollte man vorher halt bedenken. Zumindest die Spritzwand wird ja RICHTIG warm ohne Isolierung. Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beisteuern.
Grüße Sarotti

Joined: Apr 2007
Posts: 22
mawo Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2007
Posts: 22
Hallo Sarotti,

danke schon mal.

Matthias


Grand Cherokee [WG] Ltd.; 2.7 CRD;
Volvo Tgb 1111-A/MT
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Schau doch mal hier vorbei
Oliv Landy


Hmm, gerade mal nachgeschaut.
Weiss jemand ob die Seite überhaupt noch aktuell ist ?

Zuletzt bearbeitet von Burgerman; 25/02/2008 18:21.
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
3.5 V8 macht ab 120tkm Mucken.

Rechne mal grob mit 2000€ für Material+Arbeit, bis wieder zufriedenstellend (falls sonst regelmäßig und gut gepflegt)


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Meiner Meinung nach ist der V8 der beste jemals in den LR 90 etc. bzw. Defender 90 etc. verbaute Motor.
Wichtig ist: Er sollte das 5 Gang LT 85 Getriebe haben.
Ab spätestens 100 tkm sollte die Nockenwelle gewechselt sein
Die SU Vergaser ( hoher Vergaserdom ) sind den Stromberg-Zenith-Verg.
vorzuziehen. Ab 1986 hatten alle LR die SU und somit 134 PS bei 5000U/min
statt 114 bei 4000U/min.
Der Motorblock läßt sich bei Bedarf leicht gegen die größeren 3.9/4.0 bzw. 4.2, 4.6 oder sogar die 5.0 TVR-Maschinen tauschen ohne die Nebenaggregate tauschen zu müssen.
Somit sind ohne große Handstände machen zu müssen bis zu gesunden 280 PS drin.
Ansonsten wie bei jedem Fahrzeug:
Funktioniert die komp. Elektrik
Unverbastelt bzw. Umbauten zumind. semiprofessionel gemacht ( = nachvollzieh ggf. reparierbar mit normalem sprich gleichem Aufwand wie Serienfahrzeug )
Rahmen auf Rost
One Ten V8 Plane ist ein TRAUM!
255/85 Reifen, dezentes Fahrwerk.
Sperre hinten.
Bei etwas Geld in der Kasse nen 4.6l rein.
Gibt´s da noch ein Halten? Nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööö!!!
Außer nen Ninety!


Grüße und happy rovering
Stephan

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
gsx1200
gsx1200
Bayern, Main-Spessart
Posts: 64
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,459 Hertha`s Pinte
7,403,779 Pier 18
3,492,917 Auf`m Keller
3,330,843 Musik-Empfehlungen
2,507,906 Neue Kfz-Steuer
2,318,966 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5