|
Joined: Dec 2002
Posts: 46
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Dec 2002
Posts: 46 |
Hallo Wer weiß ab wann der Defender 200 TDI hinten Scheibenbremsen bekommen hat? oder erst ab 300TDI und kann man die Achse von Trommeln einfach umbauen auf Scheibenbremse? Wer kann helfen Gruß aus Nordhessen
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
umbau auf scheibe problemlos möglich.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
|
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435 |
Ich glaube Mitte 1993 wurde hinten auf Scheibenbremse beim Defender gewechselt.
Umbau? Das günstigste und einfachste wird sein, wenn Du Dir eine Scheibenbremsachse komplett besorgst. Von jemanden der einen Unfaller schlachtet oder ähnliches.
Gruss, ziro
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 46
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Dec 2002
Posts: 46 |
Mitte 93 auch wenn es ein 200TDI ist?
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049 |
moin,
ein Umbau wurde mir auch für meinen OneTen von MY86 als unproblematisch bescheinigt. Ist schon länger her, aber könnte sein das du einen anderen "Verteilerblock" brauchst ?
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 46
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Dec 2002
Posts: 46 |
Ich habe auch mal gehört das der Hauptbremszylinder anders ist oder ist es der Verteilerblock den du meinst? Die Trommelbremse verhält sich ja anders beim zurückstellen
Die Grosse Frage ist ja erstmal hat den ein 93er 200TDI hinten Trommeln und 10er oder 24er Verzahnung im Antrieb?
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 492
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Aug 2005
Posts: 492 |
Hatte der 200er Tdi 110er nicht sowieso immer die Salisbury HA, und erst der 300er hat die Rover Achse? Das würde dann ja mit 1993 etwa hinkommen ... oder gehts um einen Ninety?
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 46
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Dec 2002
Posts: 46 |
Ja es geht um einen Ninety!! von 12.1993 ein 200er
der 110 hat die Salisbury HA auch 300er erst irgendwann im TD5 hat er die Roverachse bekommen nach 2002 oder so.
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
|
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435 |
Also....mein 110ner Ambulanz mit 200 Tdi war einer der letzten mit Trommelbremsen hinten. Und ich meine, er war von Mitte 93. Aber auf ein, zwei Monate kommt es hier ja gar nicht an. Er hatte natürlich die 10er Steckachsen. Ich habe dann auf Achsen mit 24er Steckachsen aus dem 300er umgebaut. Und zwar nur die reinen Achsen. Hautbremszylinder und Leitungen sind vom 200er geblieben. Bremswirkung war 1a, auch auf dem Prüfstand. Aber genützt hat es alles nichts. Nun fahre ich Bremach... Gruss, ziro
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 217
Joined: December 2005
|
|
2 members (HorstPritz, user108),
266
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,763
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|