Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#251004 01/03/2008 10:02
Joined: Jul 2002
Posts: 171
PeterTD Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 171
hallo,

bräuchte einen Tipp!
Die Zentralverriegelung will nicht mehr, beim Drücken auf den Schlüssel hört man zwar das Schalten eines Relais, aber die Türen öffnen und schliessen nicht.

Wo beginne ich zu suchen?

vielen dank und schönes WE

Peter

PS.: 300 BJ. 99

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 152
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2003
Posts: 152
Hallo Peter,
Bei mir war es das gleiche bei den Vordertüren. Ich habe die Verkleidung von den Vordertüren runtergebaut. Dort waren die Kontakte der Schiebeschalter hinüber. Die Kontakte einfach mit neuen Lüsterklemmen ersetzen und fertig.
Ich hoffe, das hilft.
Peter


Joined: Jul 2002
Posts: 171
PeterTD Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 171
hallo,

habe heute die Türverkleidung abgebaut und die Kabel kontrolliert, scheint alles ok zu sein.
Hier nochmal das Problem: Beim Drücken auf den Schlüssel hört man in allen drei Türen ein leises klicken oder schalten der ZV. Jedoch öffnet und schliesst sich keine Tür.
Wenn das Teil von der Fahrertür kaputt wäre, warum öffnen dann die anderen nicht?
Die drei Öffner hängen ja zusammen, wie bekomme ich raus, welches kaputt ist, falls es überhaupt eines ist?

Hoffe es kann jemand von euch helfen, denn langsam wird es nervig immer über die Beifahrerseite die Tür zu öffnen.

Grüsse Peter

Joined: Dec 2007
Posts: 247
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Hallo

Bei mir war es das Steuergerät für die Zentralveriegelung........

MfG Rudimann


Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
Joined: Mar 2008
Posts: 1
J
jdw Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
J
Joined: Mar 2008
Posts: 1
Hallo,

Bei mir war es auch das Steuergerät für die Zentralveriegelung,

G 300 td, 0897.

Viele Gruesse,

jo

Joined: Jul 2002
Posts: 171
PeterTD Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 171
hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!
Wo befindet sich das Steuergerät? Hoffentlich nicht hinter der mittleren Holzabdeckung.
Ist dieses Steuergerät eventuell baugleich mit anderen Autos E, C-Klasse oder vieleicht 190er?

Grüsse Peter

Joined: Dec 2007
Posts: 247
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Hallo Peter TD

Also bei mir sitzt es imn einem großen schwarzen Kasten im Moteraum(Steuergerätekasten).Ich habe den Kastel geöffnet u. das mittlere Steuergerät einfach nach oben rausgezogen...Das Steuergerät ist nicht verschraubt !! Gaaanz mad unten ist dann ein kleines Steuergerät (ca.Zigarettenschachtel groß).
Zieh den Stecker ab u.teste mit dem neuen Seuergerät !!!!
Wenn es funktioniert ,einbauen cool

Also ist keine große Sache,wenn Du noch Fragen hast o.Fotos Brauchst melde Dich.....

MfG Rudimann


Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
Joined: Mar 2005
Posts: 47
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Mar 2005
Posts: 47
Hallo PeterTD,

hatte auch ein ähnliches Problem mit dem Steuergerät der Zentralverrieglung.

Einfach oben den Verschlußdeckel entfernen und die Platine rausziehen.

In diesem Steuergerät befinden sich zwei zuckerstückchengroße Relais, an denen

sich wohl eine kalte Lötstelle durch die Vibration gebildet hat. Einfach Lötstellen

mit etwas mehr Lötzinn nachlöten und somit kann man sich die Kosten fürs neue

Steuergerät sparen.



Viel Glück.



Gruß Tiger463

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Hallo,
ich klinke mich mal einfach, in diesen Thread, mit dem selben Problem ein.
Habe dieses allerdings bei einem 460iger Bj. 87.
Beim aufschließen der Fahrertür, hört man ein klicken in den anderen Türen.
Wo hat meiner das Steuergerät sitzen?

Grüsse MOTOROLAND


OM 617 ...lieber sterben als Schwung verlieren!
Joined: Aug 2007
Posts: 90
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2007
Posts: 90
Heute ist Zentralverriegelungsproblemtag!

Reihe mich auch ein, Mod.460 BJ. 88, ´da wird die ZV wohl anders angesteuert als beim 463...oder?!
Funktioniert seit heute morgen nicht mehr, höre nur ein leises Klicken aus der Fahrertür.
GRuss Ole

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,160 Hertha`s Pinte
7,387,597 Pier 18
3,489,110 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,828 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, hansele), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5