|
Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
|
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755 |
Moin Moin Guck doch mal hier. Da siehst du zumindest einen Kühler, der nach hinten an die Seite versetzt wurde. Gruß Christian
|
|
|
|
Joined: Dec 2007
Posts: 349
Gouda Trecker
|
Gouda Trecker
Joined: Dec 2007
Posts: 349 |
Hallo Christian,
Ich Habe Links und Rechts hinter nür Oil kuhler montiert ( 1 mal Automat und 1 mal hydrauliek oil für der winde ), Also mein wasserkuhler ist immer noch vorne.
Ich habe im front ein kuhler vom 463 sitzen ( also mit 2 st oilkuhler drin )
Ich habe 1 mal wasser, 2 x oil für motor, 2 x oil für automat und 1 mal oil für winde.
Ich bekommo mein OM617A nicht warmer als 75 grad, und oil mit volgass auf der autobahn auf max 100 grad, also thermich fast zu gut !
Ich habe wohl ein intercooler verbaut!
Fehlen nür für die große reifen ( 35" extreme trekker von simex ) die PS um im 4 gang die richtige drehzahl zu bekommen! Kann jemand hier vielleicht noch weiter helfen?
m.f.g. Dennis
Zuletzt bearbeitet von DB 300TD; 04/03/2008 14:08.
|
|
|
|
Joined: Aug 2004
Posts: 213
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Aug 2004
Posts: 213 |
...Regulärer Kühler vorne mit viel Hitzeproblemem: 3. Platz Gesamtwertung. Im nächsten Jahr deswegen den Kühler nach hinten gebastelt: Ausgeschieden wegen permanenter Überhitzung..... exakt so denke ich auch. Noch aus der Zeit in welcher in VW Bus Modelle mit Luftmotor auf Wassermotor umbaute war jede Art den Kühler irgendwo zu "verstecken" nicht optimal was Kühlung im regulären Fahrbetrieb anbelangte. Trotz Lüfter, Luftleitblechen und weis sonst noch was alles es hat nie perfekt funktioniert. Nach dem zugegeben optisch schmerzlichen Umbau bei welchem ich den Kühler senkrecht zur Frontmaske in das Blech vorne einbaute; sodass er vollen Fahrtwind bekam, ab diesem Zeitpunkt gehörten Kühlprobleme der Vergangenheit an. Zum Thema Schlam habe ich ein Blech, welches ich vor den Kühler schieben kann. Dieses Blech kann ich auch durch eine ganz feine Gaze ersetzen um Blütensamen usw. aus dem Kühler zu halten was die Dinger auch verstopft. FF
Zuletzt bearbeitet von FeuerFritz; 04/03/2008 16:31.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Gibt es nicht sogar eine SA für diese Bleche bei den Militär G´s?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 509
Feldschrauber
|
Feldschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 509 |
Sowas gab es für den VW Iltis beim Bund. Für den G hat mann dann Manschaftsdienstgrade erfunden :-) Die bringen den G nach der Geländefahrt wieder auf hochglanz..... Mf"G" Fabian
Da macht man was mit, mit sich...
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 509
Feldschrauber
|
Feldschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 509 |
Mal wieder was zum Thema: Kühler im Heck Frag doch mal Norbert, in seinem "G"rät hat die Heckkühlung immer super funktioniert.
Beste Grüße
Fabian
Da macht man was mit, mit sich...
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,378 Likes: 133
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378 Likes: 133 |
Wie schnell fährt Norbert denn mit seinem "G"rät so im Schnitt?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 461
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 461 |
@ DaPo
Je langsamer das Fahrzeug ist desto schwieriger wird´s kühlen.... Meistens wird in irgendwelchen Löchern "gekocht"..
Ralf
Willst du ein Gerät verstehen, mußt du es von innen sehen...
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,378 Likes: 133
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378 Likes: 133 |
Hallo Ralf,
stimmt zwar, ist aber nur ein Teil der Wahrheit.
Wichtig ist der Luftdurchsatz durch den Kühler. Beim Auto ist der Kühler vorne, weil er dort direkt im Fahrtwind liegt. Ist er hinten, sieht das anders aus, je nach Lage bekommt er entweder noch etwas Luft ab, oder liegt mitunter ganz im Windschatten.
Bei einem langsamen Fahrzeug wird hingegen nicht durch den Fahrtwind gekühlt, sondern es sind Lüfter nötig. Die Lage vom Kühler ist von daher relativ egal...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Dec 2007
Posts: 247
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 247 |
Vieleicht hilft der: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=31644225&__lp=27&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=152%2C151%2C153%2C154%2C155%2C156%2C157%2C158%2C160%2C159%2C161%2C68&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Steht bei mobile....MfG Rudimann
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont....
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.........
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 96
Joined: January 2005
|
|
2 members (DanP., user108),
361
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|