|
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 242 |
Danke fürs googlen, harry. Werde mir die links mal durch schauen. Aus de ist der Versand ja leichter und billiger als aus ch
lg, flow
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 242 |
Hallo Wim, Bist du sicher das es ein M12 Schraube ist? Ich hab mir das Set bestellt, nur kommt mir das Gewinde jetzt so klein vor und der Schraubenkopf an der Ölwanne so groß. Leider kann ichs ja nicht raus schrauben um mal nach zu sehen lg, flow
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Der Schraubenkopf hat doch nichts mit der Grösse des Gewindes zu tun bei solchen Spezialschrauben.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 242 |
ja, ist mir klar. Trotzdem kommt mir M12 sehr klein vor.
flow
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Fliegender Holländer
|
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861 |
Du hast recht das kan nie M12 sein das muss natuurlich M22 sein!!! Ich hatte das dummerweise ohne zu denken in ET catalog aufgesucht und da ist offensichtlich ein fehler! Da is in die zeichnung 18 mit 19 gewechseld VERSCHLUSSTOPFEN M12x1,5 Und GEWINDESTOPFEN M22x1,5 entschuldig mich! aber auch hier gilt messen ist wissen!!! Wim
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 242 |
macht ja nix. Ich hab ja noch Zeit. Bist du sicher das M22 stimmt? oder meinst du ich soll's nachmessen? Ich könnte ja auch noch bei Iveco anrufen...
LG, flow
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 99
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 99 |
Hallo Flow, ich habe mal meine Förch-Rechnung von 2006 rausgesucht - ich habe definitiv M22x1,5 gekauft und bei meinem 40-10W 4x4 (Bj.89, Motor 8140.27) in die Motorölwanne reingeschraubt.
Im Verteilergetriebe sollte lt. Reto/TeamNorth in einem Thread vom Juli 2003 die Größe 1/2"-14 NPT passen, die habe ich allerdings nicht gekauft/probiert.
Gruß Harry
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,483 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,483 Likes: 107 |
wie WIM geschrieben hat, ist die Ablaßschraube laut ET-Catalog M22x1,5, dass sollte stimmen.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1 |
Moin, hat jemand jetzt schon das Ölablaßventil gekauft und bekommen? Wenn ja, bei welcher Firma (Adresse)?
Merci Markus der das jetzt auch verbauen sollte bevor er sich wieder beim Ölwechsel alles zusaut
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 242
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 242 |
hi,
Ja hab ich schon da liegen. Von Novtec. Kosten ca. 20Euro. Allerdings noch nicht verbaut.
LG, flow
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 163
Joined: August 2002
|
|
1 members (joe112),
336
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,733
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|