Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2002
Posts: 173
nofearlandy singh
OP Offline
nofearlandy singh
Joined: Jun 2002
Posts: 173
Servus,

welchen Reifendruck brauchen 235 BFGoodrich auf 130er Felge beim Defender 110 SW TDi?
Danke
Nofearlandy

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 713
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 713
Servus,

mei, das kommt halt immer darauf an, was Du im Auto so rumfährst. Bei unbeladenem und max. mit 3 Personen besetztem Fahrzeug fahren wir 235er BFG AT´s auf der Straße mit 2,1 bar vorne und 2,7 bar hinten.

Viele Grüße

Rainer

Joined: Jun 2002
Posts: 173
nofearlandy singh
OP Offline
nofearlandy singh
Joined: Jun 2002
Posts: 173
Danke Rainer,
ich muß aber noch das MT zufügen...

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Au fein, ein Reifenluftdruckfred grin

Wer bietet mehr / weniger cool

Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Ich fahr mit den 235/85gern AT auf 130er Felgen seit fünf Jahren immer soviel Luftdruck, wieviele Jahre vergangen sind, wegen der Alterung.
Die Reifen (hergestellt von Dieter... oder?) haben nun 120.000 km drauf und noch die Hälfte des Profils, also rund gute schon so 7 mm bis 1,5cm.
2008 also mit 5 Bar.
Im Sand laß ich dann aber schon mal ab auf 3,5 bar, bei reiner Bahn geh ich auch mal hoch auf 6,2 bar. Hängt natürlich von der Zuladung ab. Meine Tochter wiegt 52 kg.

Bis jetzt TOP, die Tochter.

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Jun 2004
Posts: 116
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 116
Bonjour !
BFG hat eine Broschüre "Ratgeber off-Road Reifen". Neben viele Infos sind Reifendrucktabellen auch dabei. Vielleicht kannst du es per Tel unter 0800 000 11 63 (BFG Hotline) anfragen !
Salut


Der Franzose ...
www.victor4x4.de
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
oder vielleicht benutzt du einfach mal die suche.

wär mal ein anfang, du hast jede menge zu lesen.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
Radikalstammtischler
Offline
Radikalstammtischler
Joined: Jan 2004
Posts: 1,318
nigelnagelneu: vorne und hinten 2,5 - 2,6 bar normale Beladung. so sindse auch von Pfaffs gekommen.
Gruß,Tom.

Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Also, ich bin da lieber auf der sicheren Seite. Der Eine sagt so, der Andere so. ich nehm also das goldene Mittelding, vorne rechts 2,4 vorne links 2,5, hinten links 2,6 und hinten rechts 2,7. So hab ich das Gewicht vom Fahrer ausgeglichen und das Gewicht des Tanks hinten unter Berücksichtigung vom Fahrer und in Fahrtrichtung gesehen.
Kommen div. Mitfahrer dazu, dann lasse ich rundum Einen hinterm Komma raus...


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Sollte man eventuelle Beifahrer nicht besser vorher wiegen und dann einen festen Sitzplatz zuweisen den sie auf keinen Fall mehr verlassen dürfen? Bei Pinkelpausen kann ja das betreffende Rad durch Luftablassen kurzzeitig entlastet werden.

Martin

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 39
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,467 Hertha`s Pinte
7,411,679 Pier 18
3,494,729 Auf`m Keller
3,339,434 Musik-Empfehlungen
2,512,144 Neue Kfz-Steuer
2,322,800 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 425 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5