Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2004
Posts: 11
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2004
Posts: 11
Hallo zusammen

neues Auto, neues Glück.
Demnächst werde ich mit Toyota umherfahren und ich habe beim Versuch, an meinen neuen HZJ mit den 8 * 16 Felgen Mickey Thompsons 33 * 12,5 zu montieren gehört, es soll Probleme mit der Dauerhaltbarkeit geben.
Ich möchte nach Nordafrika fahren und habe wenig Lust, mit defekter Felge liegen zu bleiben. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß Toyota so etwas in Serie gehen lässt.

Daher meine Frage: Hat jemand dies bisher selbst erlebt und warum sind die Felgen kaputt gegangen?

Bitte keine Antworten posten mit "ich kenne jemanden, der jemanden kennt, von der er gehört hat..."

Danke und Gruß
Peter

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Oct 2004
Posts: 22
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Oct 2004
Posts: 22
hola peter,

HZJ75, marschgewicht mit dachzelt etc. ca. 3,8to, zu dem zeitpunkt BFG-MT 265/75er, felgen vom J8:
bei ca. 50.000km in südamerika hatten wir alle 4 der 8x16er orig. toyo stahfelgen schweißen lassen müssen. eine schweißnaht musste nochmals nachgeschweißt werden.

die erste meldete sich durch ständigen luftverlust, die nächsten drei folgten auf der gleichen fahrt innerhalb von ca. 10.000km. die riss-stellen bzw. ringförmigen brüche waren zuvor nicht durch rost geschwächt gewesen.

nach ablauf dieser fahrt haben wir die felgen beim michelin-spezi in asuncion kpl. überholen, nachschweißen, wuchten und lackieren lassen. seither keine weiteren auffälligkeiten.

lg aus dem chaco
jo

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Hallo Peter,
Probleme gab es wohl mit den 8" Felgen bei extremer Beladung um 4t, kenne diese Probleme nur von den 79gern mit Wohnhaus drauf. Die gepanzerten 100ter fahren sogar mit orginal 8" 5-Loch-Felgen, allerdings mit Seriennumer und Zwang zum Wechseln alle ? (hab ich vergessen) Kilometer.
Wenn Du also viel Gewicht hast um 4t und es 8" sein müssen, würde ich versuchen "günstige" Alcoas zu bekommen. Alternativ abspecken, Schlauch mitnehmen (sowieso) oder mit den 6,5" Felgen fahren, habe mit diesen (5-Loch) selbst nie Probleme gehabt und auch von keinen gehört.
Gruß Sönke


Gruß Sönke


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ronny
Ronny
München
Posts: 106
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,251 Hertha`s Pinte
7,403,726 Pier 18
3,492,900 Auf`m Keller
3,330,825 Musik-Empfehlungen
2,507,857 Neue Kfz-Steuer
2,318,924 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (2 unsichtbar), 469 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5