Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Natürlich wäre Tunesien absolut super, aber Manfreds Bedenken sind wohl nicht einfach vom Tisch zu wischen. Spätsommer oder Frühherbst (September/Anfang Oktober) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, aber für Eltern schulpflichtiger Kinder sicher auch problematisch.

Der Tagliamento als Alternative hat was, aber auch da ist nicht alles eitel Sonnenschein: Das einzigartige Feeling im Sand kann er nicht ersetzen, und richtig schön wird es m.E. nur, wenn man nicht immer nur im Bachbett herumkurvt, sondern auch eine Ausfahrt in die wunderschönen Berge Friauls macht. Zu Ostern ist da aber alles voll mit Mountainbikern, und Konflikte sind vorprogrammiert.

Wenn Tunesien, dann würde ich eher vor Ostern dorthin fahren, man kann ja das Sandspielen mit ein paar anderen landschaftlichen und kulturellen Highlights weiter im Norden kombinieren.

Eine Möglichkeit, die mir gerade in den Sinn gekommen ist, wäre es, jedes Jahr ein anderes Ziel für eine Bremach-Ausfahrt zu suchen. Sagen wir: einmal Tunesien, dann wieder mal Slowenien und Isonzo-Gegend, die alten Straßen in der Haute Provence, Grenzkamm, oder auch Toskana; mal Sand, mal Steine und Schotter, nach Möglichkeit im Rahmen einer Woche machbar.

Was Tunesien betrifft: Nach den Meldungen im "Wüstenschiff-Forum" sind die Wüstengegenden außerhalb des Sperrgebiets nach wie vor ohne Einschränkungen bereisbar. Ich nehme an, die Kontrollen werden künftig schärfer, aber ganz zumachen werden sie das nicht, denn da sind zuviele Gruppen mit Pauschaltouristen untwerwegs. Es könnte aber durchaus sein, dass man z.B. eine Führerpflicht für die Gegend südl. Touzeur verhängt.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2004
Posts: 179
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2004
Posts: 179
Hallo zusammen,

sehr interessante Einblicke in die Bremach Fertigung.
Sieht alles nach einer gelungenen Veranstaltung aus...

Gibts auch Fotos mit allen Teilnehmern drauf und vom Campingplatz?

Gruß
Christoph


Komisch. Wenn man´s richtig macht gehts!
Joined: Aug 2007
Posts: 35
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2007
Posts: 35

Erich..."Ich war ja vorges Jahr mit Zenobia in Tunesien, da ging am Anfang gar nix, und dann hat ich Mühe die beiden zu "bremsen"."

Also, da muss ich jetzt schon nachfragen, was bei uns gar nicht ging...
Solltest Du uns nicht mit dem Scam verwechseln, dann sorry, dass wir Dich gebremst haben!
LG

Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Mit "gar nix" mein ich Dünenfahren. Ihr habt am Anfang schon etwas gescheut wie die Pferde beim Springreiten, angesichts einiger von mir anivisierten Dünenüberquerungen.
Aber als Ihr dann gemerkt habt woraufs ankommt, habt Ihrs schon fast wieder etwas übertrieben.
Ab da war von Bremsen keine rede mehr.

mfg, Erich

Joined: Jun 2002
Posts: 58
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 58


[Linked Image von pic-upload.de]

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Zitat
Gibts auch Fotos mit allen Teilnehmern drauf und vom Campingplatz?

Auch von uns, als einziger vor Ort vertretener Daily4x4, ein herzliches Dankeschön für dieses interessante Treffen mit netten Menschen und die Einblicke in die Bremach Schmiede.

Am Freitag früh auf dem LaCa:

[img][IMG]http://up.picr.de/861361.jpg[/img][/img]

[img][IMG]http://up.picr.de/861369.jpg[/img][/img]

[img][IMG]http://up.picr.de/861381.jpg[/img][/img]

beim briefing ;-) (sind leider nicht alle drauf)
[img][IMG]http://up.picr.de/861395.jpg[/img][/img]


Gruß Juergen

Joined: Jun 2002
Posts: 58
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 58
Und noch einige Bilder...


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[img]http://up.picr.de/861397.jpg[/img]

Obwohl es für uns ziemlich weit war (insgesamt etwa 2600km) haben wir 's sehr genossen, und waren froh dass wir uns die Mühe gemacht haben!

Danke nochmals an Bremach und an Erich und seine Frau!!!

Beste Grüsse,
Lucia + Geert

Joined: Jun 2002
Posts: 58
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 58
wegen die Frage über den Campingplatz:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Salute,
Geert

Joined: Aug 2004
Posts: 179
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2004
Posts: 179
Vielen Dank für die Bilder,

war ja scheinbar eine gesellige Runde.
Gab sicher einiges an "Benzingesprächen".


Gruß
Christoph


Komisch. Wenn man´s richtig macht gehts!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Hurra! Heute brachte mir der Briefträger meine in Italien vergessene Kamera. Ein herzlicher Dank an Stefano von der Schauderterasse! Bin gerade dabei, die vielen Bilder von der Karte zu ziehen, in den nächsten Tagen werde ich die Bilder hier reinstellen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
avenon
avenon
Rhein Main Gebiet
Posts: 127
Joined: August 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,187 Hertha`s Pinte
7,411,779 Pier 18
3,494,763 Auf`m Keller
3,340,060 Musik-Empfehlungen
2,512,271 Neue Kfz-Steuer
2,322,911 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (l_andy), 654 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5